Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benni
    Gast

    Wunderlich Blinkerrücksteller auch für letzte R100 verwendbar?

    Liebe Bastler,

    ich fahre eine R100GS, Bj. 1994. Bedingt durch eine Arthrose im rechten Daumen fällt mir die serienmäßige Blinkerrückstellung mit einer vertikalen Daumenbewegung zunehmend schwer. Nun habe ich bei einem Kumpel an seiner alten R1100GS den Blinker-Rückstellhebel von Wunderlich, Art.-Nr. 40930-000, gesehen, der die vertikale Daumenbewegung in eine horizontale umlenkt. Das könnte mir auch bei meiner Maschine sehr hilfreich sein.

    Die Armatur am Lenker, in der sich auch die Blinker-Rückstellung befindet, sieht bei der R1100GS genauso aus, wie bei meiner R100GS. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass der Hebel auch bei meinem Motorrad passen müsste, allerdings sind die (letzten) 2-Ventiler in der Auflistung der passenden Motorräder bei Wunderlich nicht angegeben. Auf zweimalige Nachfrage bei Wunderlich wurde einfach immer wieder ohne Angabe von Gründen auf diese Auflistung verwiesen und die 2-Ventiler damit ausgeschlossen.

    Irgendwie kann ich mich nicht so recht damit abfinden, da die Lenkereinheiten von meiner R100GS und den Nachfolgemodellen mit 4 Ventilen wirklich identisch aussehen. Hat jemand Erfahrungen, ob der Wunderlich Blinkerrücksteller nicht doch auch an die R100 der letzten Baujahre passt? Habe ein Foto von meiner Lenkerarmatur und die Montageanleitung der Wunderlich Blinkerrückstellung beigefügt.

    Viele Grüße
    Benni
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20191119_103753.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2

    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    215

    AW: Wunderlich Blinkerrücksteller auch für letzte R100 verwendbar?

    Hi Benni,
    bei Wunderlich nach Artikel Art.-Nr. 40620-000 suchen.
    Gruß
    Torsten

  3. #3
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Wunderlich Blinkerrücksteller auch für letzte R100 verwendbar?

    Und wenn Du Dir einfach ein anderes Blinkrelais holst?

    https://www.brands4bikes.de/wanna-to...is-6-14-v.html
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #4
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Wunderlich Blinkerrücksteller auch für letzte R100 verwendbar?

    Hallo Benni

    Schau mal auf den Classic Seiten - R 80/ R 100GS + Basic unter Lenker, Instrumente & Armaturen.
    Wunderlich Blinker Rückstellung Art Nr.40620-000
    Viele Grüße
    Fritz







  5. #5
    Benni
    Gast

    AW: Wunderlich Blinkerrücksteller auch für letzte R100 verwendbar?

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Hallo Benni

    Schau mal auf den Classic Seiten - R 80/ R 100GS + Basic unter Lenker, Instrumente & Armaturen.
    Wunderlich Blinker Rückstellung Art Nr.40620-000
    Zitat Zitat von Guinness Beitrag anzeigen
    Hi Benni,
    bei Wunderlich nach Artikel Art.-Nr. 40620-000 suchen.
    Gruß
    Torsten
    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Und wenn Du Dir einfach ein anderes Blinkrelais holst?

    https://www.brands4bikes.de/wanna-to...is-6-14-v.html
    Vielen Dank für die Tipps mit Art.-Nr. 40620-000, Torsten und Fritz. Warum schreiben mir die Schnarchnasen von Wunderlich dann nur, dass es einen solchen Hebel für die R100... nicht gibt!? Werde mir sowas dann mal bestellen.

  6. #6
    Benni
    Gast

    AW: Wunderlich Blinkerrücksteller auch für letzte R100 verwendbar?

    So, die Sache ist geklärt. Die Blinkerrücksteller für die 2-Ventiler waren bei Wunderlich längst ausverkauft. Umzugsbedingt ist dann aber nach der negativen Antwort an mich zufälligerweise gestern Nachmittag noch ein kompletter Karton aufgetaucht und in den online-shop aufgenommen worden. Habe mir dann jetzt einen bestellt.

  7. #7
    Avatar von udokarl
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Westallgäu
    Beiträge
    422

    AW: Wunderlich Blinkerrücksteller auch für letzte R100 verwendbar?

    Hallo Benni,

    ich würde dieses nehmen, da hast du 3 Modi:
    a) Spurwechsel (3x blinken),
    b) abbiegen (10x blinken) und
    c) Dauerblinken.
    Zusätzlich hat es eine Warnblinkfunktion bei Betätigung beider Taster gleichzeitig.

    https://www.louis.de/artikel/digital...relay/10032222
    Gruß Udo Karl

    BMM R100R Classic - aus Freude am Fahren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier