Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: R65 Renner

  1. #21

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: R65 Renner

    Das liest sich aber nicht so, als wenn es ein Problemloses Alltagskrad wäre. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  2. #22

    Registriert seit
    21.11.2019
    Beiträge
    13

    AW: R65 Renner

    ...ein problemloses Alltagskrad habe ich, die Erna... und die will ich auch halten. (Erna ist der geläufige Spitzname für die ER6N)...

  3. #23
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.195

    AW: R65 Renner

    Hallo Alex , und natürlich auch alle anderen Interessierte...

    war noch zu Besuch bei meinen Enkeln - ist wichtiger!

    Ich versuche mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen um Spekulationen aus dem Weg zu gehen.

    Der Prüfstand war vom Ulf Penner, nachdem die "Odysee im Ruhrgebiet" einige Nerven und Euro gekostet hat. Kein Vertrauen mehr obwohl die Ausführung der ganzen Maßnahme gut (und teuer) ist.

    Warum habe ich mir das Teil überhaupt angeschafft und Arbeit und Geld reingesteckt?
    Wollte das Rennerle eigentlich für die Rennstrecke verwenden, nach dem ersten Test in Chambley war ich ernüchtert - die G/S fahre ich dort viel lieber. Nur auf der Landstraße bin ich neben anderen Motorrädern nur gute 4000 km gefahren - der Hocker ist mir zu unhandlich aber der Motor ist Spitze...hatte auch zwischendurch mal überlegt den Motor in die G/S einzubauen. Der dort eingebaute BBK Motor hat zwar untenrum mehr Dampf aber der kleine fühlt sich etwas spritziger an. Die Messungen auf dem Prüfstand sind in der Spitzenleistung annährend gleich.
    Weil beim Alteisentraining die kleinen Guzzi 65 zahlreich vertreten sind und ich für 800 € ein gammeliges laufendes Exemplar erstanden habe, welches ich stark gestrippt und modifiziert habe (nur noch 140kg) bin ich dabei hängengeblieben - die macht trotz ihrer mageren 50 PS sau viel Spaß.
    Der Platz in meiner Garage ist begrenzt und zum Fahrrad pumpen ist kaum noch Platz - also muss ich mich entscheiden. Die R65 hat den kürzeren gezogen und soll weg. In SUmme hat mich die R65 ca. 11000,- gekostet meine Arbeit, den Ärger und die Zeit nicht eingerechnet. 10500,- hört sich gut an und etwas Spielraum ist da noch - neue Reifen sollte sie bald bekommen. Das würde ich direkt dem Wunsch des Käufers machen.
    Anschauen, Probefahrt (bei trockenem Wetter) nach Absprache möglich.
    Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber wenn noch Fragen offen sind - gerne!

    Thomas
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  4. #24

    Registriert seit
    21.11.2019
    Beiträge
    13

    AW: R65 Renner

    Danke Thomas,
    der Beitrag hat ja doch eine gewisse Dynamik... Aber nicht so schnell mit den jungen Pferden... Ich wollte doch erst einmal ein paar Infos. Und von heute auf morgen wir es nicht verkauft sein.... Bin später wieder hier dabei. Alex

  5. #25
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Renner

    Da ich selber grade auf der Suche nach mehr Leistung an meiner R65 bin, ist mir eins klar geworden... 70 Ps legal in eine R65 zu bekommen ist nicht so easy und ganz sicher nicht günstig. 11000 ist da sehr schnell weg.

    Und glaube mir... Ich will eigentlich, dass er sie behält, denn so kann ich auch mal Probe Fahren.
    Grüße
    Qchn

  6. #26

    Registriert seit
    21.11.2019
    Beiträge
    13

    AW: R65 Renner

    eine Frage hätte ich noch - unhandlich schreibst Du, wie wirkt sich das aus?

  7. #27
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.294

    AW: R65 Renner

    Hallo,
    Ich misch mich mal ein!

    .....im Verhältnis unhandlich!
    Fahr mal ne G/S, dagegen ist z.B. die xt660 x meines Sohnes unhandlich!
    Mein Tipp fahr mal das Ding, es ist alles Geschmacksache.

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #28
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.195

    AW: R65 Renner

    moin, moin,

    Kai , da hast Du völlig Recht - aus dem Grund ist die G/S die letzte 2V, die ich verkaufen würde. Ein Alpenserpentinenräuber ohne Gleichen. Nach dem Umbau auf die WP-Gabel mit dem 19" Vorderrad noch eine Nummer besser mit ruhigerem Fahrwerk.
    Die Physik ist einfach so - die G/S hat ein leichtes KTM Vorderrad mit einer dünnen 320er Scheibe - die R65 das schwere Speichenvorderrad mit Doppelscheibe. Da wirken die Kreiselkräfte...
    Der Lenkkopfwinkel hat vielleicht auch noch einen Einfluß.
    Aus der Erinnerung (hab 2006 oder 2007 mal eine Er 6 N probegefahren) würde ich sagen, dass die Kawasaki etwas handlicher ist (aber etwas langweilig).

    Was gibt es sonst noch ? Der Motor läuft völlig unauffällig, kein Klingeln - selbst wenn man es provoziert, sauberes Standgas und gleichmäßiges hochdrehen, benötigt keinen hochoktanigen Sprit (mit E10 läuft sie auch einwandfrei) und das alles ohne Doppelzündung. Der Ölverbrauch auf den 4300 km ist nicht messbar. Den Drehzahlbegrenzer der Ignitech habe ich auf 7.800 oder 7.900 eingestellt, das müsste ich mal auslesen.
    Verbrauch bei zügiger Fahrt fast Landstraßenlegal um die 6 Liter. Gemütlich rumdödeln kommt man auf 5 Liter.
    Die Vattiers hab ich etwas gezähmt - original waren sie mir heftig zu laut, der Leistung hat es nicht geschadet.

    Was mich persönlich im Anfang etwas störte war der T&T Drehzahlmesser, der doch etwas herumzappelt, die digitale km/h Anzeige kann ich ohne Lesebrille nicht mehr ablesen . Wenn ich dann mal damit unterwegs bin nur mit Gleitsichtbrille. Aber Alex ist ja noch jung .

    Dort https://www.gentlemansride.com/ würde das Moped gut hin passen - aber ich bin eben kein Gentleman.

    Schönen Tag noch - Thomas
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  9. #29

    Registriert seit
    21.11.2019
    Beiträge
    13

    AW: R65 Renner

    n´Abend zusammen -

    danke Thomas und auch an alle, die sich mit eingemischt haben... bin mir immer noch nicht sicher. Wahrscheinlich müsste ich wirklich einmal damit fahren. Allerdings bin ich nicht begeistert bei diesem Wetter - es soll ja auch ein reines Schönwetterfahrzeug werden. Gentlemanride würde mir auch gefallen - allerdings schon mit angemessener Kleidung. Sind auch gute 200 km bis Dülmen, also nicht mal eben. Vom Wert scheint es zu passen, die Resonanz hier war ja doch zum großen Teil positiv bezüglich der ganzen Umbauten. Ich brauche noch etwas Bedenkzeit oder jemanden, der mir einen kräftigen Schubs gibt. Meiner "Herzdame" ist es wurscht - die setzt sich niemals auf ein Motorrad. Ich gehe allerdings auch nicht mit ihr zum Zumba...

    Nochmals vielen Dank und ich werde hier noch etwas weiterstöbern!

    nordische Grüße - Alex

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier