Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: R65 Renner

  1. #11
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.267

    AW: R65 Renner

    Hallo,

    75 bis 78 PS aus 870 ccm sind für nen zugelassenen Zweiventiler schon stramm, aber noch im Bereich des Möglichen. Das ist eine Literleistung von rund 86 PS.
    Der Umbau ist auch ziemlich umfassend, umgeschweißte und angepasste Ansaugkanäle, große Ventile, wahrscheinlich eine Verdichtung am Limit.
    Ein schönes Spielzeug, auch wenn real vielleicht "nur" 70 PS übrigbleiben.
    Es stellt sich nur die Frage wie lange das Teil hält bzw. wie groß der Pflegebedarf für das Moped ist.
    Den Preis halte ich hierbei (im Gegensatz zu irgendwelchen Show-Boppern) für angemessen. Hier wurde wirklich an jeder Ecke funktional optimiert und angepasst.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #12
    Avatar von Boxerluder
    Registriert seit
    16.02.2012
    Ort
    Köln Niehl
    Beiträge
    63

    AW: R65 Renner

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Danke!

    Der Prüfstand steht bestimmt im Ruhrpott.....
    Im Ruhrpott gib’s viel Edelweiß
    Lieber arm dran als Arm ab!

  3. #13
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: R65 Renner

    Hallo

    Die ist von Thomas , der hatte sie auch hier im Forum unter "Biete" eingestellt.

    Ich denke die Sache ist absolut sauber und die BMW auch die verlangte Summe wert.


    *Siehe auch "Biete" Seite 13.
    Geändert von JIMCAT (21.11.2019 um 16:45 Uhr) Grund: * Ergänzung
    Viele Grüße
    Fritz







  4. #14

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.016

    AW: R65 Renner

    Zitat Zitat von Boxerluder Beitrag anzeigen
    Im Ruhrpott gib’s viel Edelweiß
    Dort steht aber kein Prüfstand vom Ammerschläger.
    Geändert von Rudi (21.11.2019 um 16:59 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    21.11.2019
    Beiträge
    13

    AW: R65 Renner



    Okay, okay - bevor ich hier geschrieben habe war es für mich 50:50, bin jetzt leider keinen Schritt weiter
    ... aber,
    ich lass mich nicht fressen, noch relativ jung für dieses Forum aber nicht naiv.
    Ich seh das so: Du bist gefundenes Fressen für´s Forum...

    das interessiert mich auchIch frage mich, warum er nach so kurzer Zeit schon wieder verkauft, wo er doch soviel reingesteckt hat?

    kenne ich nicht (noch nicht)
    Sind die Leistungsdaten nicht glaubwürdig (Ruhrpott)?
    Je nach dem! Wenn von "dem", dann hier nicht mehr ansprechen...

    ...

    ... man spart ja auch ein wenig. Auto hat meine Freundin und zur Arbeit komme ich mit öffentlichen... Lass sie das nicht lesen! warum ?

    Mir ging es eigentlich darum zu erfahren, ob der Preis angemessen ist...
    Du könntest für die Hälfte eine ausgewachsene R100R bekommen, die mit wenig Aufwand auf die gleiche Leistung kommt. Eine R65 wird auch mit mehr Hubraum immer die "Kleine" bleibt die R100R gefällt mir aber nicht

    Umbauten auf rein optischer Basis (ob sie scrambler oder caferacer heißen, egal) gibt es ja wie Sand am Meer und dazu noch bis doppelt so teuer.
    Eben. Da wüsste man gerne, wer ganz genau was gemacht hat ja, man steckt nicht drin - aber teilweise angebotene Scrambler mit billigen Teilen aus dem Zubehör und einer Verkaufslackierung für ähnliche Summen kommen gar nicht in Frage.


    Ich werde den Verkäufer mal über sein Inserat kontaktieren - genug Fragen hab Ihr mir ja mitgegeben - vielen Dank dafür!

    beste Grüße - Alex!

  6. #16

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.016

    AW: R65 Renner

    Zitat Zitat von Waalex Beitrag anzeigen
    Allerdings der Preis ist schon , na ja,10.000... da bekomme ich 5 gebrauchte Ernas für .
    Wenn wirklich alles das gemacht wurde, was beschrieben ist, dann ist das ein Schnäppchen.
    Aber vielleicht wirst Du mit einer gebrauchten Erna wirklich glücklicher.
    Was immer das auch ist.

  7. #17
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: R65 Renner

    Nein, kontaktiere ihn besser hier über seine Anzeige: Er ist ein honoriges Mitglied dieser Gemeinde und auf diesem Terrain haben alle Mitglieder so ne Art Gruppenschutz :-)

    Ich denke er wird dir auch ehrlich seine Meinung sagen, ob der Hocker für dich passt. Und hier bekommst du auch weitere Hilfe.
    Schöne Grüße

    Stephan

  8. #18

    Registriert seit
    21.11.2019
    Beiträge
    13

    AW: R65 Renner

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    Nein, kontaktiere ihn besser hier über seine Anzeige schon passiert - er will sich später hier einklinken... Er ist ein honoriges Mitglied dieser Gemeinde und auf diesem Terrain haben alle Mitglieder so ne Art Gruppenschutz :-) honorig? er wird nicht verprügelt wenn er Schrott verkauft?

    Ich denke er wird dir auch ehrlich seine Meinung sagen, ob der Hocker für dich passt. Und hier bekommst du auch weitere Hilfe.
    Bin gespannt, er hat nur eine kurze Nachricht geschrieben...

  9. #19
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: R65 Renner

    Ne, verprügelt werden hier nur Neue die zu vorlaut sind.
    Viele Grüße
    Fritz







  10. #20
    Avatar von isbjörn
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    o.f.W.
    Beiträge
    414

    AW: R65 Renner

    Moinsen
    Im Michel Buch wird der verschwundene Mini Boxer mit 850ccm und 95PS an der KW angeben. 700ccm Sätze haben im Sport 70PS geleistet.

    Die Michel Umbausätze werden bei 700ccm mit 40PS/50Nm und die 850ccm Sätze mit 50PS/ 59Nm angeben (wohl am Hinterrad).


    Ich kann nur bestätigen das 50PS (mit 7 Rock)60Nm raus kommen. Wer 75PS hat, der ist schon weit vorn und hat reichlich Geld und knowhow mitgebracht. Der benötigte Maschinenpark allein für die Kopfarbeit ist teuer oder die Firma bei der man es machen lässt ist nicht günstig.
    Das ist schon ganz einfach begründet das die großen Köpfe nicht ohne zerspannung an die kleinen Motoren passen. z.B. Stößelstangenwinkel, Ansaugtrakt.
    Im Bekanntenkreis hat einer einen Rennboxer mit Zulassung. Am Motor war von Eyser am Werk. Ich erinnere mich das die letzte Optimierung/überholung nahe an dem Kaufpreis des genannten Krads war.
    Da war aber nur der Motor in der mache...die mal wieder geänderten Krümmer und Vergaser kamen noch on top.
    Der Big Block leistete vorher über 90PS...danach waren je nach Prüfstand(lauf) 100PS am Rad gemessen.

    Zum Motorrad. Wenn Du wirklich interessiert bist und das ein ehrlicher Mensch ist, zeigt er Dir die Berichte und lässt auch noch einen weiteren Lauf aufm Prüfstand mit Dir zu.
    Ich habe meine Test auch zu dieser Zeit gemacht. Da ist bei den Buden nicht so viel los. Mit Bastelei (meinerseits), ohne Personal, was nur zum Prüfen rum kam, habe ich 50€ für die 2 Stunden bezahlt. Und das auch mehrmals.
    Schaue Dir den Bock an und dann sehe weiter. Für Fragen und Kritik ist das Forum ja da.

    Gruß Lars

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier