Ergebnis 1 bis 9 von 9

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.302

    M.Unit Basic Licht und Tagfahrlicht

    Hallo zusammen,

    inzwischen habe ich die M.Unit basic schon weitgehend verkabelt. Dabei im ersten Schritt nur Schaltkreis für Schaltkreis mit hoffentlich reichlich Kabellänge verlegt und provisorisch angeschlossen, bzw. fixiert. Erst wenn alles liegt und der Verlauf optimiert ist werden die Hüllen und Wicklungen angebracht und danach die verschiedenen Stecker und Klemmen.

    Bis zum Licht war das alles noch recht simpel, aber nachdem ich auch Tagfahrlicht installieren möchte wurde es etwas komplexer.

    Also habe ich erst einmal versucht mir die Actio/Reaktio Folgen der jeweiligen Schaltung klar zu machen. Ohne zusätzliche Anschlüsse und Dioden bin ich dabei bisher nicht hin gekommen, wenn ich alle Funktionen ohne versteckte Schalter regelgerecht aufbauen will.

    Die Doku meiner Überlegungen habe ich hier mal angefügt.

    Anregungen und Tipps zur Vereinfachung werden gerne angenommen.
    ( Bis auf den Tipp...TFL weg lassen. Den hatten wir schon )

    gruß
    Volker
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier