Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21

    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    17

    AW: Mein neuer 2-Ventiler

    Sehr schöne RD

    Bitte so weit wie möglich original lassen und immer schön hegen und pflegen, es gibt nicht mehr allzu viele davon ! ! !

  2. #22

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Mein neuer 2-Ventiler

    Zitat Zitat von Ray Beitrag anzeigen
    ... Hatte vor vielen vielen Jahren mal das Vergnügen, eine Suzuki 250 X7 (2-Takt-Twin) eines Kumpels einen Nachmittag fahren zu dürfen. ...
    Damit habe ich die ersten 60 tkm meiner Zweiradkarriere bestritten. Die hatte das perfekte Leistungsgewicht für Stufenführerschein - 1 kg mehr als erforderlich. Der Motor war kräftig, aber anfällig für Lagerschäden. Das Fahrwerk war Mist, die Verarbeitung auch. Hat trotzdem viel Spaß gemacht.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #23

    AW: Mein neuer 2-Ventiler

    Hallo H.C.

    ein sagenhaftes Moped hast du da an Land gezogen. So etwas in der Art suche ich auch schon lange. Wie bist du denn da ran gekommen?

    Liebe Grüße Ralf
    Grüße aus dem Odenwald

  4. #24
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: Mein neuer 2-Ventiler

    Ich wünsche dir damit mehr Glück als ich mit meiner YPVS hatte. In 12 Jahren gerade mal 2000km zurückgelegt. Stand nur in der Werkstatt und das tut sie beim neuen Besitzer immer noch.
    Das einzige Moped von dem ich mich bisher getrennt habe.
    Wenn sie fährt ist es eine Reminiszenz an alte 50er Moped Tage, zumindest vom Sound und der Handlichkeit. Eigentlich ein Traum.
    Klaus der Franggnsagg

  5. #25
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Mein neuer 2-Ventiler

    Ich hatte mit Mitte 20 schon mal eine Powervalve. Die hat sich hartnäckig 50.000km lang geweigert kaputtzugehen.
    Die blaue RD hat ein Freund von mir (ex deutscher Vizemeister 500er) von einem Bekannten bekommen. Er kennt das Moped fast seit dem Neukauf. Weil der aber den ganzen Stall voll mit 2-Taktern hat, hat er mir die weitergereicht. Ist Ersthand mit 20.000km und hat die letzten 15 Jahre mit einem Elektrikproblem nur gestanden. Jetzt läuft sie wieder. Fehlt nur noch etwas Leistung, aber das ist schon in Arbeit.
    Bei Mobile sind hin und wieder auch welche mit um die 20.000km drin. Wenn die gut sind und nicht zu teuer, muß man allerdings echt schnell sein.
    Geändert von Spineframe (04.12.2019 um 13:45 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier