Es geht um meine weiße R 90/6, die ich komplett neu aufgebaut habe und hier auch schon vorstellte.
Es funktionierte alles, sie bekam auch sofort TÜV ohne Mängel.
Bei der ersten Fahrt, zum Zwecke der Nachjustierung der Vergasereinstellung, bemerkte ich ein schwaches Glimmen der Blinkerkontrolleuchte während der Fahrt. Als ich dann blinken musste gingen auf die Blinkleuchten zwar an, blinkten aber nicht. Dies auf beiden Seiten. Naja dachte ich, Blinkrelais hinüber. War ein neues von Louis, welches in meiner 75/6 schon lange verbaut ist und dort gut funktioniert. Ich hielt an, um die Vergaser einzustellen und machte den Motor aus. Helm abgesetzt, Werkzeug rausgeholt, wollte starten... nichts. Keine Kontrolllampen an. Hatte einen Batterietrennschalter eingebaut, einer der "Guten" aus China. Rändelmutter war lose, festgezogen, Kontrollampen an, ich konnte starten. Blinker in beschriebener Weise immer noch defekt.
Zuhause dann neues Relais eingebaut, das Gleiche von Louis.
Alles funktionierte wieder.
Die nähste Fahrt-zunähst alles ok, Blinker gehen.
Dann glimmt wieder die Blinkerkontrolllampe, ohne das ich den Blinkerschalter betätigt habe. Ich ahnte Schlimmes. So wars auch, die Rändelschraube am Batterietrennschalter wieder lose. Blinker hatten den gleichen Defekt wieder. Dazu kam aus der Lampe seltsames Geräusch, denke das war das Blinkrelais.
Bevor ich ein drittes Blinkrelais opfere, werde ich den Batterietrenner rauswerfen.
Nun meine Fragen: Kann das langsame Lösen der Masseverbindung die Ursache für den Defekt sein?
Und wieso glomm die Blinkerkontrolleuchte schwach, ohne das ich den Blinker zuvor betötigte. Dachte an Kriechstrom, aber das Relais war nagelneu, die Stecker blank. Woher kommt der Strom zur Blinkerkontrollleuchte.
Wie würdet ihr vorgehen?
Bin für eure Tipps sehr Dankbar!

Gruss Jürgen