Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56
  1. #21

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.017
    Original von manzkem
    Hier ein Fall vorher/nachher.
    Sieht sehr gut aus (das zweite).
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  2. #22

    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    1.318
    Hallo BlueQ,
    das konnte ich mir zuerst auch nicht erklären aber dann :

    Als Wunder (griech. thauma) gilt umgangssprachlich ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, so dass es Verwunderung und Erstaunen auslöst. Es bezeichnet demnach allgemein etwas „Erstaunliches"

    Warum also nicht auch mal so.
    Gruß

  3. #23

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.017
    Original von werner
    Hallo BlueQ,
    das konnte ich mir zuerst auch nicht erklären aber dann :

    Als Wunder (griech. thauma) gilt umgangssprachlich ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, so dass es Verwunderung und Erstaunen auslöst. Es bezeichnet demnach allgemein etwas „Erstaunliches"

    Warum also nicht auch mal so.
    Gruß
    Ein Wunder!!! Wir sollten Wasser in Flaschen abfüllen und verkaufen: Getriebe lassen sich wieder schalten, Batterien laden sich wieder auf, Felgen glänzen wie von selbst. Und Michael Jackson tritt doch noch in London auf....
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  4. #24

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    240
    Hi Michael,
    sehen gut aus deine gepulverten Räder.

    Welche RAL Farbennummer hast du dafür genommen, 9006 und Effekt?

    War gerade beim Beschicher um die Ecke soll 55 Euro fürs strahlen und beschichten pro Rad kosten?

    Geht eigentlich!!
    Sollte nur die Radlager ausbauen und Reifen abziehen und nur das nackte Rad vorbei bringen.

    Beim Pulverbeschichten kommt doch überall Kunststoff hin, also auch auf die Radlagersitze, Bremstrommelinnenseite (Bremsfläche) und auf die Innenseite der Felge.

    Innenseite der Felge ist wohl nicht schlimm oder?
    Wie hast du aber die Radlagerstitze und die Bremsfläche wieder entschichtet, Messer, Klinge von Abbrechmesser?

    Müssen die Auflageflächen der Bremsscheiben am Vorderrad auch entschichtet werden, oder ist der Kunstoff gleichmäßig genug damit es keinen Schlag an der Bremsscheibe gibt?

    Gruß Günter

  5. #25

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.017
    Original von Heli_5200

    Müssen die Auflageflächen der Bremsscheiben am Vorderrad auch entschichtet werden, oder ist der Kunstoff gleichmäßig genug damit es keinen Schlag an der Bremsscheibe gibt?

    Gruß Günter
    Mit Sicherheit ohne Beschichtung montieren, sonst hast Du Schlag in den Scheiben!
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  6. #26
    Bedenkenloser Avatar von Maxtor1971
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.282
    Moin,

    alle Flächen die nicht beschichtet werden sollen,
    werden mit Abdecktape abgeklebt.
    Entweder dem Beschichter machen lassen,
    oder vorher Tape besorgen und selber machen.
    Nachträgliche Entfernung ist Sauarbeit.

    Gruß

    Matze
    Reiseleitung Nord

  7. #27
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789
    Hallo,

    wenn die Auflageflächen mit beschichtet sind passen die Bremsscheiben nicht mehr auf das Rad. Wie gesagt, eine Sauarbeit die Beschichtung herunter zu kratzen.
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #28
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010
    2 alte Bremsscheiben dürften da wohl gute Dienste leisten....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #29
    Avatar von ropi
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    ...tolle Idee mit den alten Bremsscheiben! Durch die Beschichtung liegen die dann auch wieder über der Verschleißgrenze
    Gestern war ich noch unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher…

  10. #30
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010
    Original von ropi
    ...tolle Idee mit den alten Bremsscheiben! Durch die Beschichtung liegen die dann auch wieder über der Verschleißgrenze
    Mit Bremsklötzen aus gepresstem indischen Kuhdung dürfte man sogar auf anständige Reibwerte kommen
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier