Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Vergaser entleeren

    Gut das wir von sprechen. Ich werde die Tage mal die Runde drehen. Alle Vergaser entleeren, Räder entlasten, Kilometerstände aufschreiben. Als Jahresend-Ritual qwasi.

    In der Salzzeit darf nur das große Gespann raus. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  2. #32
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    491

    AW: Vergaser entleeren

    Sorry für OT....

    aber was ist den Radglanz für ein Wundermittel


    Gruß Frank
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

  3. #33
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: Vergaser entleeren

    Radglanz ist wie Q10 Nivea auf faltige Gesichtshaut...…

    Nein, es ist ein gut riechendes Konservierungsöl aus dem Fahrradhandel,daß Metall mit seinem nicht schnell flüchtigen Öl konserviert und zu allen anderen Bauteilen - egal ob lackiert oder Gummi - neutral ist.

    Es lässt sich bei Aufhebung der Konservierung leicht wieder abwischen.

    Man kann es aus der Flasche sprühen oder mit einem Gerät (so wie Detlev es weiter oben beschrieben hat ) oder mit einem mit Radglanz getränkten am besten Baumwolllappen über die zu behandelnden Flächen wischend.

    Ein Wundermittel ist es nicht. Es ist in seiner Wirkung wesentlich besser als WD 40, das leicht verfliegt.

    LG
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  4. #34
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Vergaser entleeren

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei mir genau so wie bei Christian, nur mit Dellos. Natürlich altert Sprit, aber so schnell nun auch wieder nicht. Sind doch nur ein paar Monate.

    gruss peter

    Altern ist umkippen - das dauert. Dagegen hilft Benzinstabilisator.

    Wasser zieht Benzin wenn das Behältnis ausser Benzin auch noch viel Luft enthält. Deswegen Tank möglichst ganz füllen.

    Hier reden wir aber davon dass sich die flüchtigen Bestandteile davon machen. Grund: wie Detlef oben geschrieben hat.
    Schöne Grüße

    Stephan

  5. #35
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    491

    AW: Vergaser entleeren

    @ Schlingen

    vielen Dank für die Info.

    Besser als WD40 ist aber auch nicht schwer

    Frank....
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

  6. #36
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.814

    AW: Vergaser entleeren

    Hier reden wir aber davon dass sich die flüchtigen Bestandteile davon machen.
    Hallo,

    dann erklähr doch mal was bei Benzin die -nicht flüchtigen Bestandteile- sind. Wenn ich ein Schälchen Sprit nach draussen stelle hat sich das irgendwann vollständig verflüchtigt. Aber vermutlich fehlt mir ein Mikroskop um das genau feststellen zu können. Dieses Theater um ein paar Monate Winterpause kann ich echt nicht nachvollziehen.

    Wenn ich bei meiner Q, R90S mit R100GS Tank, selbigen ca. 3/4 voll mache ist sie auf dem Hauptständer abgestellt fast im Schwerpunkt. Die druckbelastung auf dem Reifen ist im Gramm bereich, mal vorne mal hinten. Und selbst wenn es ein paar Gramm mehr sind, bei max. 5 Monaten Winterpause verursacht das keinen Schaden am Reifen. Bei mir seit 44 Jahren Mopped fahren jedenfalls nicht.

    Und noch etwas off topic, ich habe auch keinen -Reifenbaum- für die Autoräder. Was soll den passieren wenn man 4 Räder auf einander stapelt?
    In meinen Augen eine der sinnlosesten erfindungen die je gemacht wurden.

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (21.12.2019 um 20:38 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  7. #37

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Vergaser entleeren

    Reifenbaum?!? Naja, wenn die PKW Reifen an den Haken, an der Wand hängen, stören sie weniger. Das da was am Benzin im Vergaser sich verflüchtigt ist das eine, das andere, und mich schon eher Störende, sind diese Verfärbungen/Ablagerungen im Vergaser. Das kann ja nicht gesund sein. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier