Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.293

    AW: Vergaser entleeren

    Na ja Matthias,

    ich wohne halt im Mittelgebirge auf dem Land.!
    Da lohnt es sich schon mal Züge, Elektrik, Bremsen etc. zu checken bevor ich mich mit der Q den Berg herunterstürze!
    Da gibt es mehr als nur Kühe und Fische!
    Es wäre nicht das erste Mal, dass ich kuschelige Behausungen von Siebenschläfern oder Mäusefamilien im Frühjahr in zugestellten Ecken meiner Garage finde!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #22
    Jerryperry
    Gast

    AW: Vergaser entleeren

    Also was sich für mich hier rauskristallisiert, ist, dass das Thema doch recht unterschiedlich gehandhabt wird, und ich mir nun das für mich Beste aussuchen darf?
    Nun, ich muss zugeben, dass ich bisher sowohl die Kammern entleert habe, dabei dann manchmal neue Dichtungen brauchte, als auch die Vergaser leergefahren und die Maschinen so abgestellt habe und es ist auch schon vorgekommen, dass ich das Entleeren schlichtweg vergessen habe. Im Frühjahr ist bisher noch jedes Moped wieder angesprungen. Ob ich nun bei der einen oder anderen Methode vielleicht etwas länger orgeln musste, ist mir nicht wirklich bewusst geworden. Oder ich habe es von einem zum anderen Jahr wieder vergessen. Was mir aber auffiel, die 60/7 sprang nach einer gewissen Standzeit immer besser an als die 100 RT. Die Vergaser sind ja schon mal recht unterschiedlich. Könnte ein Grund sein.

    Viele Grüße

    Friedhelm

  3. #23
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.056

    AW: Vergaser entleeren

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    .......
    Es wäre nicht das erste Mal, dass ich kuschelige Behausungen von Siebenschläfern oder Mäusefamilien im Frühjahr in zugestellten Ecken meiner Garage finde!

    Gruß

    Kai
    Für die Kündigungen solcher Bewohner hab ich einen Abreißblock...

    Ach ja, ich fahre die letzten Meter immer mit geschlossenen Brennstoffhähnen, so das die Schwimmerkammer so halb leer ist. Glaub ich...
    Geändert von Luggi (05.12.2019 um 22:04 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #24
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.591

    AW: Vergaser entleeren

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Es wäre nicht das erste Mal, dass ich kuschelige Behausungen von Siebenschläfern oder Mäusefamilien im Frühjahr in zugestellten Ecken meiner Garage finde!

    Gruß

    Kai
    Offtopic:
    An meiner TT600 hatte sich die Mäusefamilie eine behagliche Behausung im Luftfiltergehäuse aus Schaumgummi des Filters, Zeitungspapier usw. gebaut.
    Und wenn sie mal Hunger oder Langeweile hatten, hielten sie sich an den Faltenbalgen schadlos, bis diese komplett aufgenascht waren.
    Für diese optisch-technische "Umgestaltung" haben die Biester gerade mal 1 Winter benötigt.

    Gruß
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (05.12.2019 um 22:41 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  5. #25
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.362

    AW: Vergaser entleeren

    Ein Tipp zur Rettung der Korkdichtungen: Wenn man die Schwimmerkammern abnimmt, kann man die Dichtungen entnehmen und für kurze Zeit in Öl lagern. Wenn man sie dann wieder montiert trocknen sie nicht aus.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #26
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Vergaser entleeren

    als ich noch zur See fuhr, habe ich die Kammern geleert. Ich war manchmal fast 1Jahr nicht zuhause.

    Jetzt zuhause mit ganzjähriger Anmeldung fahre ich auch im Winter mal ne Runde von mindestens 10 km oder solange, bis das Ölthermometer mindestens 60 Grad zeigt.
    Gut für die Batterie, gut für die Vergaser und gut für mich !

    Dieses Jahr habe ich die 1.Runde mit Emma am 03.01.gedreht da war der Silvesterrausch verflogen und es war am frühen Nachmittag sonnig und die bereits gesalzten Straßen trocken-
    Vor dem Stall einmal die Q mit Radglanzlappen abstreicheln.
    So kann man der Sch….Jahreszeit etwas Vergnügen abtrotzen

    Gestern war ich 20km mit der Max unterwegs. Anschließend Radglanzwellness.!
    LG
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  7. #27
    Avatar von Otti
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Syke-Osterholz
    Beiträge
    917

    AW: Vergaser entleeren

    Zitat Zitat von Bauerchristian Beitrag anzeigen
    Das ist doch ganz einfach.
    Kasten Bier kaufen und den Kumpel anrufen.
    Danach Motorrad auf den Kopf stellen , Bier trinken und warten bis der letzte Tropfen draußen ist.
    Gruß von einem der es weis.
    Christian
    Und, das Bier war alle und du besoffen oder leicht angeschiggert und dann nach dem Umdrehen war immer noch was drinne im Tank. Also nächstes mal nur Bier trinken und die Energie für was sinnvolles ausgeben
    Grüße aus dem Norden, Otti

  8. #28
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.056

    AW: Vergaser entleeren

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Ein Tipp zur Rettung der Korkdichtungen: Wenn man die Schwimmerkammern abnimmt, kann man die Dichtungen entnehmen und für kurze Zeit in Öl lagern. Wenn man sie dann wieder montiert trocknen sie nicht aus.
    Während der Demontage von Schwimmerkammern benetze ich die Korkdichtung mit Radglanz.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #29
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.293

    AW: Vergaser entleeren

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Während der Demontage von Schwimmerkammern benetze ich die Korkdichtung mit Radglanz.
    Ich benetze die mit Benzin.... 5 Monate lang.... durchgehend... das hab ich literweise im Tank !
    Ich wüsste auch nicht wozu meine Korkdichtungen glänzen müssen!


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  10. #30
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.331

    AW: Vergaser entleeren

    R50 Roller von 1967: 10 Jahre Stillstand ohne Vorbereitung, Sprit in Tank nachfüllen, kicken, läuft.
    CB50 von 1979 nach 17 Jahren Stillstand mit vorher geleertem Vergaser: Sprit in Tank, 3 mal kicken, läuft.
    Peugeot 202 von 1938, seit 1958 abgemeldetes Restaurationsobjekt: Sprit aus Infusionsflasche in Vergaser gefüllt, starten, läuft
    LandRover 2.25er von 1967, nach x Jahren, startet auch mit uraltem Sprit.
    Oder Pinselreiniger. Oder Wodka (3 mal gebrannt)
    KS 750 von 1948, alle 3 -6 Monate mal einfach ankicken. Nach längerer Standzeit Schuss Bremsenreiniger in Ansaugkanal, läuft. (74ROZ)
    Modernere Boxer von '78 und '88 laufen auch immer, egal ob vorher geleerte Vergaser oder nicht.

    Das einzige Problem der moderneren Vergaser mit Choke und dünnen Kanälen im Vergaser sind die Ablagerungen, die erst einmal ein paar km brauchen um sich aufzulösen.

    Wer also mit einem etwas hustendem Start und ein paar rumpeligen km leben kann, muss gar nichts machen.

    Nur bei richtig langen Stillständen (CB50 oben) würde ich die Vergaser vorher leeren und innen mit Ballistol einsprühen.

    Ob es was bringt, weiss man erst Jahre später.

    Gruß, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier