Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56
  1. #31
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.818

    AW: Neues Projekt: Six Days Brötchenholer

    Hallo Peter,

    laufen wird es, die Ventile werden ja betätigt.

    Es fragt sich nur "wie", wenn ich schon den Aufwand mache, dann doch wohl auch richtig und kompl.




    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    Hallo Patrick, Hallo Wolfo,

    wieso seid ihr so sicher, dass es nicht funktioniert? Theorie oder Praxis?

    Die Steuerzeiten stimmen zwar nicht, aber ein 248er Motor läuft auch mit einer 247er Nockenwelle unauffällig! Meine Praxiserfahrung nach einem Fehlgriff in 's Regal. Wurde allerdings nach kurzer Laufzeit wieder umgebaut, Langzeiterfahrungen liegen nicht vor.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  2. #32
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.167

    AW: Neues Projekt: Six Days Brötchenholer

    Mit den beiden Versionen der 308° Nockenwelle war ich (leider) nicht auf dem Prüfstand, wäre aber sicher interessant gewesen.

    Aber wie bereits geschrieben: Der Motor lief unauffällig! Starten, Hochdrehen, Vibrationen, Geräusche, alles im grünen Bereich.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  3. #33
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Neues Projekt: Six Days Brötchenholer

    Es ist die richtige Nockenwelle. Ich weiß dass, weil ich zuerst die Falsche angeschleppt hatte. Da sind wir wieder beim Thema Beschimpfung und Beleidigung... Sonst lernt der Junge nix, sagt Oli.

  4. #34

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Neues Projekt: Six Days Brötchenholer

    Zurück zum Thema. Wenn das Gerät zum Brötchenholen taugen soll, wo ist dann das TopCase?

    Die Brötchentüte am Lenker stört doch.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  5. #35
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Neues Projekt: Six Days Brötchenholer

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Zurück zum Thema. Wenn das Gerät zum Brötchenholen taugen soll, wo ist dann das TopCase?

    Die Brötchentüte am Lenker stört doch.


    Stephan
    Hi Stephan,

    den guten, alten Rucksack verwenden? Ich habe meine fast im er dabei.
    Unterwegs kommt da immer der Helm rein.

  6. #36
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Neues Projekt: Six Days Brötchenholer

    In der Zwischenzeit...

    Alles wieder demontiert und beim Beschichter und Lacker.

    Die restlichen Teile von Motogadget muss ich noch ranschaffen. Und ein paar Kleinteile.

    Im Laufe der Woche sollte alles wieder da sein und ich kann den Zusammenbau starten. Verkabeln macht ja mein Kumpel. Er steht schon in den Startlöchern.

    Und mein Lackierer hat sich wohl auch damit abgefunden, dass ich jetzt regelmäßig aufschlage mit sportlichen Deadlines. Jedenfalls versteckt er sich nicht mehr und geht am hellichten Tag, ganz offen durchs Dorf. Gut so.

    Melde mich, wenn es weiter geht.

  7. #37
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Neues Projekt: Six Days Brötchenholer

    Montage

    In den letzten Wochen war ja reichlich Zeit zum Bauen und Basteln, durch viel Resturlaub und Feiertage. Ich hatte mittlerweile alle Teile zusammengeholt und die Montage begonnen. Habe mich auch dran gewöhnt, dass man nach dem Pulvern alle Gewinde nachschneiden muss. Ärgere mich aber jedesmal drüber. Ich dreh überall Schrauben rein - mein Pulverer dreht alle wieder raus. Da macht er sich richtig Mühe... Da vor dem Beschichten alles ins Säurebad kommt und nichts Sandgestrahlt wird, würde dort die Säure nachlaufen. Hmm... Muss ich wohl mit leben.

    Der Rest passte dann eigentlich ziemlich gut. Nur vorher immer dran denken, dass Pulver und Lack ziemlich auftragen! Vor allem, wenn es bis zu 5 Schichten beim Lacker sind. Hatte den Lenkeranschlag mit 10mm Luft kompfortabel geplant, aber durch Pulver an der Gabelbrücke und Lack am Tank, war das dann fast vollständig aufgebraucht. Kurze Schrecksekunde, dann die Schraube für Lenkanschlag reingesteckt und gut war. Der Tank muss nicht noch einmal zu Lacker

    Der Rest verlief fast zu glatt... Da kommt bestimmt noch etwas. Die nächste Lektion: Ordentliche Vorarbeit erspart viel Ärger bei der Montage. Da dauert die Korrektur von Fehlern erfahrungsgemäß viel länger. Und wird manchmal sehr teuer...

    Die Lackteile wurden noch mit passenden Aufklebern versehen und mit 2 Schichten Klarlack überzogen.
    Einige Deckel wurden für`s Finish Hochglanzverdichtet.

    Motor und Getriebe sind drin, Schwinge, Gabel, Räder und Schutzbleche. Die Motogadgetteile sind auch alle verbaut. Die M-Unit Blue hat ihren Platz am Batteriekasten gefunden, der jetzt unter dem Sitz verschraubt ist.

    Die Kabel habe ich auch gleich durch den Lenker gezogen, dann hat`s der Stromer etwas leichter und flucht vielleicht einmal weniger.

    Lenker drauf, Ständer dran und ab zum Elektrischen!

    Hier die Fotos:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 17.jpg   9.jpg   33.jpg   23.jpg   20.jpg  

    19.jpg   18.jpg   13.jpg   12.jpg   11.jpg  

    10.jpg   41.jpg   40.jpg  

  8. #38
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Neues Projekt: Six Days Brötchenholer

    Strom und Wasser gehen seltsame Wege

    Wer kann schon ewig Braten essen, mit den Verwandten schnattern und die Couch breitsitzen.... Meine Joggihose hat schon ganz ausgebeulte Knie (waren früher wenigstens aufgescheuert ). Und spannt auch langsam am unteren Rücken.

    Da mein Elektrischer auch Langweile hatte, haben wir uns in seiner Werkstatt im Nachbarort getroffen. Wollten eigentlich zusammen basteln.

    Aber er hatte wohl schon länger nix zu tun, oder zu viel Besuch.
    Jedenfalls war schon alles fertig als ich kam. So konnte ich den Apparat gleich einsacken und in meine Männerhöhle schleppen.

    Sieht richtig schick aus, was er da gemacht hat. Nicht von Anfang an, aber dann. Beim ersten Besuch vor ein paar Tagen hingen da tausend Kabel raus, da bin ich gleich wieder rückwärts raus.

    Ich wollte ja einen gebundenen Kabelbaum haben und keinen im schwarzen Platikschlauch. Sieht irgendwie cooler aus. Das Band ist gewachstes Garn vom Segelmacher. Das sollte lange halten, auch in Salzwasser und bei starkem Wind.
    Macht man wohl nur noch in der Raumfahrt und beim Customizen. Warum auch immer. Mir gefällt es jedenfalls. Sieht viel spannender aus.

    Verbaut wurden Schalter, Blinker, M-Unit Blue, M-Lock und der Tiny-Tacho, alles von Motogadget. Zündspule ist eine Ignitech von Walter. Der Rest ist alles Serie. Na ja, außer den Lampen vorn und hinten und der Hupe. Die sind vom Schlitzi. Batterie ist Li. Wohl ebenfalls vom gelben Mann.

    Widererwarten gab es wohl keine Probleme. Die Motogadget`s funktionieren tadellos und stellen den Profi vor keinerlei unlösbaren Aufgaben.
    Und das Beste:

    Funktioniert alles Super!

    Jetzt geht es ins Finale mit Probefahrt und dann zum Graukittel.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 190BD762-962D-4BA9-86BC-CDE07EA88CCA.jpg   14C3EE07-6E02-4FA2-84B3-76B008BC9E8B.jpg   1FFBA5DD-0A88-4CAB-AFF8-13C43D734E52.jpg   9CE2D464-8162-4C57-A301-4D69733F1CD3.jpg   F159C49D-89D0-4C75-8850-9CA59C0F971A.jpg  

    C3967726-199A-415C-B0B3-61AACD74D214.jpg  
    Geändert von Hollygral (31.12.2019 um 19:13 Uhr)

  9. #39
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.058

    AW: Neues Projekt: Six Days Brötchenholer

    Heckrahmen wird noch festgeschraubt?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #40
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.062

    AW: Neues Projekt: Six Days Brötchenholer

    Servus, schöne "Alte Schule" Verkabelung. Hast Du keine Bedenken wegen scheuern? Normalerweise sollte einfach isolierte Ader nicht auf metallischen Rahmen anliegen. Diese gebundenen Kabelbäume sind für feste vibrationsfreie Verlegung gut. Aber am Krad? Unterm Tank? Wäre mir zu heiß. Kommt wenigsten ein Batterietrenner rein?
    Viele Grüße Oliver

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier