Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44
  1. #31

    Registriert seit
    13.09.2019
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    26

    AW: Öltemperatursensor im Öfilterdeckel?

    Die Dokumente und Bilder haben bei mir schonmal viel Licht ins dunkle gebracht! Danke dafür!

    Wenn ich das richtig sehe bleiben mir dann folgende zwei Möglichkeiten:

    1. Auf ein kurzes Rohr umbauen und den Deckel wie geplant mit Sensor in CNC anfertigen. Würde aber nur zuverlässig gehen, wenn auch immer genügend Öl am Filterdeckel ankommt und nicht schon wieder durch das kurze Rohr in den Kreislauf unterwegs ist. Ich denke aber die Ölfilterkammer wird im Betrieb komplett unter Öl stehen oder?

    2. Einen Ölfilterkopf und einen Bypass kaufen und dort eine Möglichkeit finden den Sensor zu integrieren.

    Die erste Option gefällt mir da schon um einiges besser!
    Wie bekomme ich das Lange Rohr am schonendsten aus dem Motor?
    Kann man ein neues einfach so kaufen oder muss ich es mir anfertigen?
    Mit was wird das neue Rohr eingeklebt?

  2. #32

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Öltemperatursensor im Öfilterdeckel?

    Zitat Zitat von MartinBZ Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig sehe bleiben mir dann folgende zwei Möglichkeiten:
    Die dritte Möglichkeit:

    3. Auf kurzes Rohr umbauen, einen Seriendeckel nehmen und ein Gewinde M10 für den entsprechenden Öltemperaturgeber hineinbohren.

    Diese Möglichkeit habe ich an meiner G/S mit diesem Temperatursensor umgesetzt. Es gibt auch welche mit M10x1-Gewinde und M10x1-Kegelgewinde, such mal in der elektrischen Bucht.
    Geändert von hansen_reloaded (10.12.2019 um 13:07 Uhr)

  3. #33
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: Öltemperatursensor im Öfilterdeckel?

    Zitat Zitat von MartinBZ Beitrag anzeigen
    ....
    Wie bekomme ich das Lange Rohr am schonendsten aus dem Motor?
    Kann man ein neues einfach so kaufen oder muss ich es mir anfertigen?
    Mit was wird das neue Rohr eingeklebt?
    Das innere Rohr ist eingeschraubt. Wie man es herausschraubt, ist in der schon mal besprochen worden: https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...light=%F6lrohr

    Ich habe die Variante mit der alten Nuss gewählt (siehe Beitrag 9 im verlinkten Thread)

    Kaufen kann man beide Varianten. Das Lange habe ich noch liegen, aber das willst Du ja selbst herausschrauben :-)
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

  4. #34
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Öltemperatursensor im Öfilterdeckel?

    Zitat Zitat von Hein mück Beitrag anzeigen
    weil der Rumpf vom /6 97 mm gebohrt ist und der RS-Motor eine 99mm Bohrung hat. Somit passen die 1000er Zylinder nur, wenn man sie unten abdreht oder das Gehäuse aufspindelt
    Du hast ja nicht geschrieben von wann der Motor ist, sondern nur pauschal /6.
    Gruß RaineR

  5. #35

    Registriert seit
    13.09.2019
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    26

    AW: Öltemperatursensor im Öfilterdeckel?

    Habe das lange Rohr in der Zwischenzeit rausgeschraubt und ein kurzes mit Loctite Hochfest eingeklebt.
    Habe das kurze Rohr dabei komplett hereingeschaut, wie es in einem anderen Beitrag erwähnt wurde.
    Ich hoffe das behindert den Ölfluss nicht? Lieber nochmal nachfragen als dann den Motor Schrotten

    Einen kurzen Ölfilter habe ich auch bereits versorgt und nun Warte ich nur noch auf den Temperatursensor von Motogadget dann kann ich fertig konstruieren und fräsen.

    Das Ergebnis lade ich dann natürlich ebenfalls hoch!

  6. #36

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Öltemperatursensor im Öfilterdeckel?

    "...kurzer Ölfilter"? Ich dachte die geteilten (also die mit dem "Gelenk" und ungeteilten, wären alle gleich Lang. Von verschiedenen Längen hab ich noch niGS gelesen. Was ja niGS bedeuten muß. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #37

    Registriert seit
    13.09.2019
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    26

    AW: Öltemperatursensor im Öfilterdeckel?

    [QUOTE=der niederrheiner;1130939]"...kurzer Ölfilter"? Ich dachte die geteilten (also die mit dem "Gelenk" und ungeteilten, wären alle gleich Lang. Von verschiedenen Längen hab ich noch niGS gelesen. Was ja niGS bedeuten muß. . .

    Die geteilten gibt es ebenso in verschiedenen Längen (Mahle OX36 & OX37 glaube) Der lange ist für die Version mit Ölkühler und der kurze für die ohne. :)

  8. #38
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Öltemperatursensor im Öfilterdeckel?

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    ...Von verschiedenen Längen hab ich noch niGS gelesen. Was ja niGS bedeuten muß. . .
    Da wir es Zeit für eine Nachhilfestunde
    Gruß RaineR

  9. #39

    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    Rhein / Main ( F-Da-Of )
    Beiträge
    746

    AW: Öltemperatursensor im Öfilterdeckel?

    Viele Grüße an alle, Ralf

    rechtsschreibefehler mache ich nur zur allgemeinen belüstigung !
    Ein Mensch definiert sich nicht durch Geschlecht, Herkunft, Religion, etc., sondern NUR durch sein Tun und Handeln

  10. #40
    R65 '80 248 1.Serie Avatar von F800Rider
    Registriert seit
    17.10.2022
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    101

    AW: Öltemperatursensor im Öfilterdeckel?

    Zitat Zitat von MartinBZ Beitrag anzeigen
    ...Habe das lange Rohr in der Zwischenzeit rausgeschraubt und ein kurzes mit Loctite Hochfest eingeklebt.
    Habe das kurze Rohr dabei komplett hereingeschaut, wie es in einem anderen Beitrag erwähnt wurde.
    Ich hoffe das behindert den Ölfluss nicht?...
    Moin,

    Aus aktuellem Anlass möchte ich das Thema nochmal ausgraben, um keinen weiteren Thread zu erstellen.
    Kann das Röhrchen problemlos bis zum Anschlag eingeschraubt werden oder muss ein bestimmter Abstand eingehalten werden?

    Grüße Kevin
    Geändert von F800Rider (27.01.2023 um 06:46 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier