Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1

    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    199

    Vergaserfragen 32er Bing Vergaser, Typ 64 (R80 Mono)

    Hallo zusammen,
    ich bitte um einige Auskünfte:
    Ich habe die Vergaserrevision in der Datenbank gelesen, kann die Infos dort aber nicht finden.

    Die beiden großen Kolbenfedern meiner Vergaser haben recht unterschiedliche Längen: 110 und 122mm ca....welche ist nun richtig?

    Meine Düsennadeln haben über den Federklammern noch kleine zylindrische(?), weiße Kunststoffringe, die leider auch nicht gleich ausssehen, sondern schon leicht deformiert sind.
    Diese kann ich in der Datenbank Explosionszeichnung/Teileliste nicht finden, sind die notwendig?

    Außerdem wüsste ich gern, wo ich gut sortiert Bing Vergaser Ersatzteile bestellen kann?! Finde im Netz so einiges aber nicht das, was ich brauche...

    Vielen Dank,
    Carsten

  2. #2

    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    199

    Vergaserfragen 32er Bing Vergaser, Typ 64 (R80 Mono)

    Hallo zusammen,
    ich bitte um einige Auskünfte:
    Ich habe die Vergaserrevision in der Datenbank gelesen, kann die Infos dort aber nicht finden.

    Die beiden großen Kolbenfedern meiner Vergaser haben recht unterschiedliche Längen: 110 und 122mm ca....welche ist nun richtig?

    Meine Düsennadeln haben über den Federklammern noch kleine zylindrische(?), weiße Kunststoffringe, die leider auch nicht gleich ausssehen, sondern schon leicht deformiert sind.
    Diese kann ich in der Datenbank Explosionszeichnung/Teileliste nicht finden, sind die notwendig?

    Außerdem wüsste ich gern, wo ich gut sortiert Bing Vergaser Ersatzteile bestellen kann?! Finde im Netz so einiges aber nicht das, was ich brauche...

    Vielen Dank,
    Carsten

  3. #3

    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    199

    AW: Vergaserfragen 32er Bing Vergaser, Typ 64 (R80 Mono)

    Hab es jetzt in der richtigen Rubrik nochmal gepostet...dies hier bitte löschen!

    Danke!

  4. #4
    Avatar von isbjörn
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    o.f.W.
    Beiträge
    414

    AW: Vergaserfragen 32er Bing Vergaser, Typ 64 (R80 Mono)

    Moin

    Hier kannst Du bestellen und vielleicht findest Du noch antworten.

    http://www.greiner-oldtimerteile.de/


    Gruß Lars

  5. #5
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Vergaserfragen 32er Bing Vergaser, Typ 64 (R80 Mono)

    Außerdem wüsste ich gern, wo ich gut sortiert Bing Vergaser Ersatzteile bestellen kann?! Finde im Netz so einiges aber nicht das, was ich brauche...
    Moin, beim Leebmann24 Onlineshop oder mit der FIN bei der nächsten BMW Niederlassung..die Preise sind oft noch humaner als bei anderen Onlineshops und es ist Originalware.

    So ganz durchgestiegen bin ich bei den Federn noch nicht so recht, gebe ich auch gern zu..Es wird auf jeden Fall zwischen schwerem und leichtem Schwung unterschieden, die Modelle mit leichtem Schwung haben stärkere Federn..im ETK gibt es dort mindestens 2 verschiedene..Ich würde mit meinem Motorradtyp oder FIN bei den o. g. bestellen, dann sollte das passen.

    Das kleine Kunstoffteil auf der Düsennadel hatten die gedrosselten Modelle, in Verbindung mit einer kleinen Kugelschreiberfeder und speziellen Verschlussschrauben mit grösserer Bohrung..Braucht es in der Regel nicht.

    Gruß, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  6. #6
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Vergaserfragen 32er Bing Vergaser, Typ 64 (R80 Mono)

    Hallo,

    einfach beim BMW Händler.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #7
    Avatar von isbjörn
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    o.f.W.
    Beiträge
    414

    AW: Vergaserfragen 32er Bing Vergaser, Typ 64 (R80 Mono)

    Zitat Zitat von mz-henni Beitrag anzeigen
    oder mit der FIN bei der nächsten BMW Niederlassung..die Preise sind oft noch humaner als bei anderen Onlineshops und es ist Originalware.
    Wenn Du eine Niederlassung in der Nähe hast ist das ja toll. Von mir sind es min. 60km einfach, egal in welche Richtung.

    Ein Harley/Indian Händler hat auch Berechtigung mit BMW Garantie zu schrauben, aber der hat einen min. Bestellwert bei E-Teilen.

  8. #8
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.110

    AW: Vergaserfragen 32er Bing Vergaser, Typ 64 (R80 Mono)

    Hallo

    Bei der Monolever sollten normalerweise die Federn mit 120 mm und 20 Windungen verbaut sein.
    Viele Grüße
    Fritz







  9. #9
    Avatar von Moosgummi
    Registriert seit
    18.05.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108

    AW: Vergaserfragen 32er Bing Vergaser, Typ 64 (R80 Mono)

    Du kannst die Ersatzteile auch direkt bei BMW online beziehen. Die haben einen Bmw Classic Shop. Vorteil, die Preise sind die selben wie in einer BMW Filiale, also originale BMW Teile, die meist günstiger sind als bei den anderen bekannten Online Händlern.
    looft

  10. #10

    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    199

    AW: Vergaserfragen 32er Bing Vergaser, Typ 64 (R80 Mono)

    Danke Euch,
    habe jetzt ein paar Teile bei BMW geordert.
    Da meine Maschine mal gedrosselt war, (hab vom Vorbesitzer die anderen Vergaserdeckel und kleinere Hauptdüsen mitbekommen) nehme ich an, dass derjenige einfach nicht komplett rückgebaut hat und daher die kleine Kunststoffscheibe mitsamt Kugelschreiberfeder und auch zwei unterschiedliche Kolbenfedern herrühren!

    Viele Grüße,
    Carsten

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier