Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.335

    AW: Kettenkastendeckel sabbert

    Na, das sind ja eine Menge Tips, die ich im bisherigen Boxerschrauberleben gar nicht vermisst habe. Aber man lernt ja immer dazu.
    Auch, daß im originalen Werkstatthandbuch nichts zu den oberen Dichtringen Nr.9 oder Empfehlungen zu Flüssigdichtungen steht.

    Das Bild ist von einem Ersatzteilkatalog, nehme ich an?

    Und eine nicht mehr festklebende Flachdichtung ist unbezahlbar, zumindest der nächste Schrauber belegt einen dann nicht mit irgendwelchen Flüchen.

    Habe ich das richtig verstanden, das das Motorgehäuse krumm sein soll beim Themenstarter?
    Das wäre aber ziemlich heftig, kommt sowas öfter vor wenn Spannungen im Laufe der Jahre frei werden?

    Gruß vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  2. #22
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.693

    AW: Kettenkastendeckel sabbert

    Nun, wenn es etwas kippelt heißt das noch lange nicht, dass man die berühmte Kappe darunter werfen kann...
    Schraube das Teil mal trocken ohne Dichtungen handfest an, dann kannst du per Lichtspalt sehen, bzw. per Lehre messen wo es zuviel Luft hat.
    Wir haben mal ein Unterwasser Teil eines Außenborder auf Jahre dicht bekommen.
    Grundraupe dünn mittig aufgetragen, richtig trocknen lassen.
    Danach beidseitig entlang der Raupe und auf dem Gegenstück frische Dicht Masse, Montage mit allen Dichtungen. Wir haben 3 Tage trocknen lassen. Ist Niederdruck. -, Öl und Wasserdicht.
    Die vorgetrocknete Raupe übernimmt die Aufgabe einer Rund Dichtschnur.
    Gruß Beem.
    100% BMW. . .

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier