Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65
  1. #51
    gesperrt
    Registriert seit
    01.08.2018
    Beiträge
    36

    AW: 1. Gang will manchmal nicht rein

    Wie soll er denn die Gewindestange am Kugelkopf befestigen? Ich würde ihm Winkelgelenke plus Gewindestange empfehlen, so wie hier angeboten.
    https://www.fk-soehnchen.de/werkstat...iABEgLHdPD_BwE
    Wird aber sein Problem nicht lösen. Er ist ja nicht der Einzige mit diesem Problem, welches einige hier ja kundgetan haben, die, so wie ich auch, Winkelgelenke plus Gewindestange zwischen Getriebe und Schalthebel haben.
    Gruß
    Geändert von Boxer.BMW (15.12.2019 um 01:10 Uhr)

  2. #52
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: 1. Gang will manchmal nicht rein

    Zitat Zitat von Boxer.BMW Beitrag anzeigen
    Wie soll er denn die Gewindestange am Kugelkopf befestigen? .......
    Soweit hatte ich mich doch gar nicht ausgelassen?

    Hier mal als Ganzes anzuschauen



    https://www.motorrad-stark.de/x1/get...g_s-gs-r1100gs
    Geändert von Luggi (15.12.2019 um 10:04 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #53
    gesperrt
    Registriert seit
    01.08.2018
    Beiträge
    36

    AW: 1. Gang will manchmal nicht rein

    Dann lies mal Deinen Beitrag durch. Wie so etwas aussieht ist ihm sicher bekannt, nur das im Link gezeigte Teil passt schon mal von der Länge nicht. Also nicht sehr produktiv der Vorschlag.
    Gruß

  4. #54
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: 1. Gang will manchmal nicht rein

    Zitat Zitat von Boxer.BMW Beitrag anzeigen
    Dann lies mal Deinen Beitrag durch....

    Ob die von mir angezeigte Gewindestange mit Kugelköpfen dem Threadersteller bekannt ist weiß ich nicht. Anscheinend weißt Du da mehr?

    Und ob die passt, müßte man messen. Im Normalfall kann der Drahtbügel durch die gezeigte ersetzt werden. Oder weißt Du da auch mehr? Dann kläre doch mal auf und halte nicht hinterm Berg.

    Deine Klugscheißerei auf meine Kosten kannst Du dir sparen!
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #55
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: 1. Gang will manchmal nicht rein

    Advent, Advent,

    Leute bleibt doch locker!
    Der Drahtbügel der älteren Modelle ist nicht toll, okay, Die Kugelköpfe der Neueren mit der anderen Anlenkung sind aber auch nicht die Wallung.
    Natürlich kann man da viel Basteln und verbessern. Sieht besser aus und fühlt sich im Stand besser an.
    Nach meiner, vergleichsweise geringen Erfahrung mit 4 Getrieben (zwei mit Bügel, zwei Neuere) ist der Unterschied beim Schalten allerdings nicht soooo groß. Die Verbesserung der Schaltbarkeit durch Spielfreiheit der Betätigung bewegt sich bei unseren etwas grobschlächtigen Getrieben im eher homöopathischen Bereich. Zumindest auf freier Strecke ,bei gutem Gefühl für den richtigen Zeitpunkt eigentlich zu vernachlässigen.
    Egal ob "generalüberholt", "nagelneu" oder "gut gebraucht", das "Problem" mit dem ab und zu anstehenden Ersten an der Ampel blieb bei mir eigentlich immer gleich , ob mit schwerem oder leichtem Schwung, Drahtbügel oder Kugelgelenk ,.....egal.
    Natürlich kann dies, wenn es sich dies Verhalten verschlimmert auf einen mechanischen Defekt hinweißen (Schaltautomat, Schaltklauen ...) ich halte dies aber prinzipiell für konzeptbedingt.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #56
    gesperrt
    Registriert seit
    01.08.2018
    Beiträge
    36

    AW: 1. Gang will manchmal nicht rein

    Bei solchen Vorlagen muss ich reagieren, das hat mit nichts zu tun. Wenn ich keine konkreten Vorschläge habe, lasse ich es sein, aber so "man nehme eine Gewindestange und Kugelköpfe und bastle sie da dran", niemals. Das hilft dem TE nicht wirklich.

    Immerhin haben die Pfannen incl. Mutter ca. 35mm, da wird es schon eng um dann noch ein wenig einstellen zu können.
    Schönen Sonntach noch
    Geändert von Boxer.BMW (15.12.2019 um 11:35 Uhr)

  7. #57
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: 1. Gang will manchmal nicht rein

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Advent, Advent,

    Leute bleibt doch locker!
    Der Drahtbügel der älteren Modelle ist nicht toll, okay, Die Kugelköpfe der Neueren mit der anderen Anlenkung sind aber auch nicht die Wallung.
    Natürlich kann man da viel Basteln und verbessern. Sieht besser aus und fühlt sich im Stand besser an.
    Nach meiner, vergleichsweise geringen Erfahrung mit 4 Getrieben (zwei mit Bügel, zwei Neuere) ist der Unterschied beim Schalten allerdings nicht soooo groß. Die Verbesserung der Schaltbarkeit durch Spielfreiheit der Betätigung bewegt sich bei unseren etwas grobschlächtigen Getrieben im eher homöopathischen Bereich. Zumindest auf freier Strecke ,bei gutem Gefühl für den richtigen Zeitpunkt eigentlich zu vernachlässigen.
    Egal ob "generalüberholt", "nagelneu" oder "gut gebraucht", das "Problem" mit dem ab und zu anstehenden Ersten an der Ampel blieb bei mir eigentlich immer gleich , ob mit schwerem oder leichtem Schwung, Drahtbügel oder Kugelgelenk ,.....egal.
    Natürlich kann dies, wenn es sich dies Verhalten verschlimmert auf einen mechanischen Defekt hinweißen (Schaltautomat, Schaltklauen ...) ich halte dies aber prinzipiell für konzeptbedingt.

    Gruß

    Kai
    Anonyme Kluchscheisser braucht dieses Forum nicht! Ist wohl mehr ein Troll.

    Natürlich tut es der Drahtbügel auch. Ich habe seinerzeit die Weuerfehr umgerüstet und fand es eine Verbesserung. Der Draht und diese Gummihutze sahen mir erstens einfach nicht vertrauenswürdig aus und zweitens empfand ich das Schalten schon als eine Verbesserung. Kann natürlich auch ein Placebo gewesen sein.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #58
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: 1. Gang will manchmal nicht rein

    Zitat Zitat von Boxer.BMW Beitrag anzeigen
    Dann lies mal Deinen Beitrag durch. Wie so etwas aussieht ist ihm sicher bekannt, nur das im Link gezeigte Teil passt schon mal von der Länge nicht. Also nicht sehr produktiv der Vorschlag.
    Zitat Zitat von Boxer.BMW Beitrag anzeigen

    Gruß

    Sei vorsichtig, er ist Schnellignorierer !

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    ...Deine Klugscheißerei auf meine Kosten kannst Du dir sparen!
    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Anonyme Kluchscheisser braucht dieses Forum nicht! Ist wohl mehr ein Troll...
    Geändert von MKM900 (15.12.2019 um 11:42 Uhr)
    Gruß RaineR

  9. #59
    gesperrt
    Registriert seit
    01.08.2018
    Beiträge
    36

    AW: 1. Gang will manchmal nicht rein

    Gehörst Du schon dazu?
    Gruß

  10. #60
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: 1. Gang will manchmal nicht rein

    Zitat Zitat von Boxer.BMW Beitrag anzeigen
    Gehörst Du schon dazu?
    Gruß
    Bestimmt, aber er ist ja schlau.
    Gruß RaineR

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier