Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    112

    /7 Freigabe für metrische Reifen

    Habe eine 80/7 und möchte vorne statt des 3.25er 19'' gerne einen 100er Reifen fahren.

    Ich weiß, dass etlich Leute diese Reifengröße fahren, bei Metzeler und Michelin gibt es auch entsprechende Reifenempfehlungen.

    In meinen Papieren ist nun aber nur der 3,25er eingetragen. Ich hätte gerne eine förmliche Freigabe, etwas zum Eintragen in die Papiere oder noch besser zum mitnehmen.

    Beim letzten TÜV konnte der mir nicht weiterhelfen, ebenso eine zweite TÜV-Stelle. Ein Freundlicher sagte mir mal, ich solle einfach an einem bestimmten Tag vorbeischauen, dann ist der TÜV-Mensch da und trägt mir das ein. TÜV-Mensch war dann nicht da und ich bin später umgezogen.

    Bei keinem Reifenanbieter finde ich etwas entsprechendes und bei BMW-Motorrad.de kennt man diese alten Böcke schon gar nicht mehr.

    Wie habet IHr anderen das denn gemacht?

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Ich bin zum kompetenten!!! TÜV gefahren und habe sie einfach eintragen lassen, 100/90-19H und 120/90-18H.
    Ging völlig umkompliziert, den TÜV Bericht bzw. Brief dazu findest Du in der Datenbank.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    RE: /7 Freigabe für metrische Reifen

    Original von nadowolfen
    Habe eine 80/7 und möchte vorne statt des 3.25er 19'' gerne einen 100er Reifen fahren.

    Ich weiß, dass etlich Leute diese Reifengröße fahren, bei Metzeler und Michelin gibt es auch entsprechende Reifenempfehlungen.

    In meinen Papieren ist nun aber nur der 3,25er eingetragen. Ich hätte gerne eine förmliche Freigabe, etwas zum Eintragen in die Papiere oder noch besser zum mitnehmen.

    Beim letzten TÜV konnte der mir nicht weiterhelfen, ebenso eine zweite TÜV-Stelle. Ein Freundlicher sagte mir mal, ich solle einfach an einem bestimmten Tag vorbeischauen, dann ist der TÜV-Mensch da und trägt mir das ein. TÜV-Mensch war dann nicht da und ich bin später umgezogen.

    Bei keinem Reifenanbieter finde ich etwas entsprechendes und bei BMW-Motorrad.de kennt man diese alten Böcke schon gar nicht mehr.

    Wie habet IHr anderen das denn gemacht?

    Wie Detlev geschrieben hat, einfach zum TÜV, Ausdruck aus der Datenbank mitnehmen und es müsste klappen.

    Frage, warum willst Du nen 100er fahren, was versprichst Du Dir davon?
    Gruß aus München
    Günter

  4. #4
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    RE: /7 Freigabe für metrische Reifen

    Zitat:
    "Frage, warum willst Du nen 100er fahren, was versprichst Du Dir davon? "

    Das frag ich mich auch .
    Real Gents dont need to speed.

  5. #5

    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    112

    RE: /7 Freigabe für metrische Reifen

    Die Kuh pendelt zu gerne - also würde ich mal gerne eine andere Reifenkontur probieren. Vielleicht wird es schlimmer, vielleicht besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier