Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57
  1. #1

    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    199

    Passt Sammler GS an Monolever

    Hallo zusammen,
    kurze Frage:
    Passt der Sammler einer R80 G/S oder GS unter den Rahmen der Monolever R80 RT oder hakts da irgendwo? Die Krümmer sind ja eh gleich bei den Modellen denke ich?!

    Danke Euch,
    Carsten

  2. #2
    Avatar von DerBohne
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    40721 Hilden
    Beiträge
    1.637

    AW: Passt Sammler GS an Monolever

    Moin Carsten,

    die Krümmer sind alle unterschiedlich! aber G/S Krümmer mit Sammler sollte an eine Monolever passen - umgekehrt habe ich es schon montiert.

    Grüsse
    Chris
    Der frühe Vogel fängt den Wurm......
    doch die zweite Maus bekommt den Käse....

  3. #3
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Passt Sammler GS an Monolever

    Hallo Carsten

    Wie Chris schon schrieb, aber dann müsste beim G/S Krümmer auch die am Rahmen angeschweißte Halterung für den Seitenständer entfernt werden.

    Der große VSD der GS hat vorne auch einen anderen Winkel am Krümmereingang als die Monolever, dieser würde außerdem hinten am Reifen anstehen und müsste geändert werden.
    *Außerdem wären die Krümmer der Monolever mit 38 mm zu dick für den VSD.

    Brutale Bastler haben den auch schon mal mit 1000er Hammer oder schwererem Geschütz bearbeitet.
    Geändert von JIMCAT (15.12.2019 um 14:20 Uhr) Grund: * Ergänzung
    Viele Grüße
    Fritz







  4. #4

    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    199

    AW: Passt Sammler GS an Monolever

    Ok, danke Euch!
    Mal anders gedacht: Ich möchte gern 2 in 1 haben und die Tröte irgendwie hochlegen. Wenn ich jetzt vom original Sammler der Mono eine Seite zuschweißen würde und an der anderen Seite ein Winkelrohr schräg nach oben bauen würde, wäre der Durchsatz groß genug oder kommt es da zu Stauungen im Auslass??
    Gibt es im Sammler überhaupt eine interne Verbindung zwischen rechtem und linkem Gasfluss??
    Geändert von Boxsack (15.12.2019 um 14:46 Uhr)

  5. #5
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Passt Sammler GS an Monolever

    Hallo Carsten

    Vielleich könntet ihr auch einige Teile oder auch die Motorräder tauschen.

    Siehe Thema " R 80RT Abgasanlage an 80 ST-Passt Sturzbügel mit Seitenständer?" hier wird der umgekehrte Weg gegangen.
    Viele Grüße
    Fritz







  6. #6

    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    199

    AW: Passt Sammler GS an Monolever

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Hallo Carsten

    Vielleich könntet ihr auch einige Teile oder auch die Motorräder tauschen.

    Siehe Thema " R 80RT Abgasanlage an 80 ST-Passt Sturzbügel mit Seitenständer?" hier wird der umgekehrte Weg gegangen.
    Prinzipiell ne schöne Idee...mir schwebt da aber eine etwas andere Optik vor als die der ST. ;-)

  7. #7
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.002

    AW: Passt Sammler GS an Monolever

    Tach Carsten,

    ich habe die Abgasanlagen immer am Objekt angepasst. Dazu habe ich mir Rohrstücke und Anschweißbögen aus dem Santärfachhandel besorgt.

    Hier mal ein Beispiel einer Abgasanlage für eine R 45 Geländesport.

    Anhang 245675 Anhang 245676 Anhang 245677

    Wie gesagt nur beispielhaft, bevor hier wieder rumgemeckert wird man würde die frage nicht beantworten.
    Die Anlage besteht aus angepassten Krümmern der R 65 GS die ESD stammen von einer Yamaha mit 850 ccm.

    Du könntest uns verraten was genau dir vorschwebt, jegenauer desto besser.

    Wünsche viel Spass/Erfolg beim Basteln ....
    Grüße Ingo
    Geändert von Strassenkehrer (15.12.2019 um 15:53 Uhr)
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  8. #8

    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    199

    AW: Passt Sammler GS an Monolever

    Hallo Ingo,
    mein Plan ist es, eine Mono in Richtung Geländemaschine (soll kein reinrassiger Crosser werden) mit Strassenzulassung zu verändern.
    Ich habe bereits eine F650 Gabel mit dem 19" Speichenrad, für hinten ein 17" Kreuzspeichenrad der GS und natürlich das Motorrad selbst! ;-)
    Hab die ganze Kiste für 1000 Euro bekommen, Tank stand 6 Jahre mit Sprit inside...den löte ich gerade, denn ansonsten ist er dellenfrei und wird wieder schön.
    Da ich schon eine Polizei Mono und auch ne nackige RT auf Speiche umgebaut besitze, ist es jetzt mal Zeit für was dreckiges.
    Ein Foto dieser Basis siehst Du in dem Fred: Schwinge GS in Mono

    Ich mache das üblicherweise auch so, daß ich die Rohrbögen am Objekt anpasse, hätte nur gern ein paar Vorabinfos zu passenden Teilen, um nicht unnötiges Geld zu verpulvern.
    Nochmal gefragt: Kann man den orig. Sammler der Mono einseitig zuschweißen und dann einen einseitigen ESD montieren oder reicht das Volumen nicht für einen vernünftigen Abgasfluss?
    Möchte ihn gern rechts, evtl. am Heckrahmen aufwärts führen um den Blick auf das schöne Kreuzspeichenhinterrad/Nabe von links komplett frei zu bekommen...ein großer Vorteil der Monolever!

    Viele Grüße,
    Carsten

  9. #9
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.002

    AW: Passt Sammler GS an Monolever

    Abend Carsten,

    ich kenne das nur umgekehrt, das man den VSD der R 80 G/S öffnen kann um ein zweiten ESD anzuschließen.

    Alles andere ist Spekulation und das lasse ich lieber.

    Wünsche viel Spass/Erfolg beim Basteln ...
    Grüße Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  10. #10

    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    199

    AW: Passt Sammler GS an Monolever

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Abend Carsten,

    ich kenne das nur umgekehrt, das man den VSD der R 80 G/S öffnen kann um ein zweiten ESD anzuschließen.

    Alles andere ist Spekulation und das lasse ich lieber.

    Wünsche viel Spass/Erfolg beim Basteln ...
    Grüße Ingo
    Das hieße aber im Umkehrschluss, dass in dem VSD der G/S der Abgasfluß nicht zielgerichtet auf nur eine Seite gelenkt wird, sondern in einem offenen System aus Prallblechen (vermute ich) umherwirbelt.
    Wenn es da beim 800er Motor mit dem Abgasfluss reicht, müsste/könnte es ja beim Mono VSD ähnlich aussehen...?!

    Hat irgendwer son Ding mal aufgeflext??????

    Danke,
    Carsten

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier