Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57
  1. #21
    gesperrt
    Registriert seit
    01.08.2018
    Beiträge
    36

    AW: Passt Sammler GS an Monolever

    Das wurde hier schon öfter besprochen, muss halt nur mit ein paar Hammerschlägen passend gedängelt werden. und der Reifen wird auch schön vorgewärmt. Geht nicht, gibt`s nicht
    Gute Nacht

  2. #22
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Passt Sammler GS an Monolever

    Zitat Zitat von Boxer.BMW Beitrag anzeigen
    Das wurde hier schon öfter besprochen, muss halt nur mit ein paar Hammerschlägen passend gedängelt werden.
    Wenn Du mal einen GS-Sammler von innen gesehen hast weißt Du, dass es mit Hammerschlägen nicht getan ist. Genau dort, wo der Platz gebraucht wird, steht im Innern eine solide Trennwand.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #23
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Passt Sammler GS an Monolever

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Wenn Du mal einen GS-Sammler von innen gesehen hast weißt Du, dass es mit Hammerschlägen nicht getan ist. Genau dort, wo der Platz gebraucht wird, steht im Innern eine solide Trennwand.
    Du kennst den Spruch:
    "If it doesn´t work: Hit it. If it still doesn´t work: Hit harder!"

    Ich baue an meiner G/S diesen Winter übrigens von 2-in-1 auf 2-in-2 um. Der Leistung wegen. Ich hatte zuerst einen GS-Vorschalldämpfer dran, aber mit langer Schwinge, dann passt das. Setzt im Gelände dauernd auf, ist also für meine Zwecke untauglich.
    Jetzt ist ein Y-Rohr drin, da passt die Bodenfreiheit. Der Gletter-Topf hat mittlerweile alle Anlauffarben dieser Welt, der kommt schon ohne dB-Eater mit dem Gasdurchsatz nicht klar. Und leise geht definitiv anders.
    Ich baue jetzt eine Anlage mit zwei Absorptionsdämpfern und zwei Interferenzrohren. Dann sollte Ruhe sein - und Leistung.
    Geändert von Spineframe (16.12.2019 um 07:45 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  4. #24

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.747

    AW: Passt Sammler GS an Monolever

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Der VSD der G/S hat statt eines zweiten Anschluss für einen ESD, eine Fläche. Die sieht so aus als ob hier mal ein zweiter ESD geplant gewesen wäre.
    Nein, das ist nur für einfachere Fertigung, auf diese Weise konnte das gleiche Rohteil für obere und untere Schale verwendet werden.

  5. #25
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Passt Sammler GS an Monolever

    Zitat Zitat von hansen_reloaded Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nur für einfachere Fertigung, auf diese Weise konnte das gleiche Rohteil für obere und untere Schale verwendet werden.
    Ich habe in einen alten GS-Sammler das zweite Loch mal testweise reingeschnitten. Mit Hilfe der Fotos aus der DB war das ein vielversprechender Ansatz. Jetzt liegt der Sammler im Regal und ist nicht fertig gebaut worden. Im Prinzip nur noch den Rohrstutzen anschweissen.
    Aber wie das immer so ist wenn man lange genug an einem Projekt rumdoktert, mit der Zeit ändern sich die Ideen.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  6. #26
    Avatar von Captainamerica
    Registriert seit
    09.09.2016
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    110

    AW: Passt Sammler GS an Monolever

    Also ich habe das Y-Rohr der GS bei meiner Monolever verbaut und daran hängt ein Endtopf mit E-Nummer.
    Alles eingetragen!

  7. #27

    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    199

    AW: Passt Sammler GS an Monolever

    Zitat Zitat von Captainamerica Beitrag anzeigen
    Also ich habe das Y-Rohr der GS bei meiner Monolever verbaut und daran hängt ein Endtopf mit E-Nummer.
    Alles eingetragen!
    Das klingt doch mal vernünftig! ;-)

  8. #28

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Höganäs, Schweden
    Beiträge
    113

    AW: Passt Sammler GS an Monolever

    Hallo 2-V Kollegen!

    Ich habe mit grossem Interesse diesen Infromationsaustausch gelesen, da ich eine ähnliches Vorhaben in die Tat umsetzen möchte.
    Habe eine ST und neben dem originalen Abgassystem und einen Sebring 2in2 VSD/ESD mit folgenden Nummern GS100 K e1 29048 den ich montieren möchte.
    Ich lege die Teile später mal unters Motorrrad und mach ein Photo um einen Ueberblick zu bekommen.

    Wer kann mir mit Erfahrungen weiterhelfen, ich will weder die ST noch die Para Teile verbasteln.

    Weiterhin "Frohe Ostern" wuenscht
    Euch Allen

    Folke aus Schweden

  9. #29
    Avatar von DerBohne
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    40721 Hilden
    Beiträge
    1.637

    AW: Passt Sammler GS an Monolever

    Moin Folke,

    der Sebring ist für eine R100 GS (Paralever) gedacht. Das wird an deiner schlanken ST nicht gut aussehen, da der rechte Schalldämpfer zu weit nach aussen geht.

    Frohes Fest
    Chris
    Der frühe Vogel fängt den Wurm......
    doch die zweite Maus bekommt den Käse....

  10. #30
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.267

    AW: Passt Sammler GS an Monolever

    Hallo,

    das müsste erfahrungsgemäß von den Ausmaßen des VSD knapp gehen. Rechts kommst du damit gut am Rad vorbei, sieht auch ok aus.
    Du brauchst wahrscheinlich noch andere Krümmer, halt die von einer Straßenmono.
    Problematisch wird es mit dem Hauptständer. Den musst du auf jeden Fall anpassen und verbreitern, da der mit dem VSD kollidiert. Das hatte mir damals gar nicht gefallen, da du Dir damit schnell ne Straßenliniermaschine baust

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier