Mahlzeit,

daheim und geduscht. Mit bestem Dank an Bernd für den Lift in die Heimatregion!

Aus meiner Sicht war es eine gelungene Veranstaltung, leider mit zu vielen unfallbedingten Unterbrechungen. Aber das ist nie vorherzusagen.

Die Idee, drei Gruppen mit vier Instruktoren zu versehen, hat sich aus meiner Sicht sehr bewährt. Auch die Rückmeldungen vor Ort waren positiv. Soll wieder so kommen, wenns nach mir geht: Die Ringneulinge haben individuelle Turns zum Eingewöhnen 'genossen' und bei späterer Gelegenheit haben wir aus zwei Gruppen drei gemacht.

Chapeau an den Veranstalter, der das problemlos ermöglichte.

Für eine der Gemeldeten (nicht aus dem Forum) war die Veranstaltung nix; sie hat sich auch nach individueller Betreuung auf dem Ring nicht wohl gefühlt und hörte frühzeitig auf. Schade, aber das darf auch sein und ist in diesem Fall besser als jede andere 'Lösung'.

Zwei Kollegen waren sich zwischendurch etwas unsicher. Nach meiner Wahrnehmung hat aber eine 'Behandlung' durch Bernd hier zu deutlicher Besserung geführt.

Den Rasern standen die Mundwinkel noch am Abend durch die Helme nach außen, weil Instruktor Andi es von Beginn an noch etwas zügiger laufen ließ. Aber immer so, dass sich niemand unwohl fühlte.

Und das ist ja das Allerwichtigste an der Veranstaltung: Dass jeder Teilnehmer sich wohl und sicher fühlt. Und im nächsten Jahr vielleicht auch wiederkommt.