Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.750

    AW: Sehr gute 2V-Wartungsvideos

    Hab mir gerade die Ölablass-Episode angeschaut.
    Er erzählt zwar einiges zum Ölfilter, aber vom nötigen Einbaumaß für den O-Ring hab ich nix gehört oder gesehen...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #12
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.462

    AW: Sehr gute 2V-Wartungsvideos

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,

    kennst Du die Angehängten?

    Werner

    PS: Gerade mal die ersten Minuten des Vergaservideos angeschaut.

    Im Titel steht R 90/6; es ist aber ein früher 75/5-Bing.
    Die vier Deckelschrauben haben den falschen Senkkopfwinkel - wie die von Wunderlich; damit sprengt man den Deckel bei gar nicht mal zu festem Anziehen.
    Die empfindlichen fitzeligen Innereien einfach so auf die schmutzige Werkbank legen ist wenig professionell; da gehört eine saubere Unterlage drunter.
    Beim Austreiben der Schwimmerachse den Vergaser nebst Austreibwerkzeug mit einer Hand festhalten macht auch kein Profi; der gehört vorsichtig eingespannt, damit man beide Hände zum Arbeiten freihat. So rutscht man leicht ab und der Schwimmer oder gar das Gehäuse sind hin.

    Bei Gelegenheit guck ich mal den Rest; bis jetzt kann ich die hier geäußerte Begeisterung (noch) nicht teilen.
    Hi,
    Doku kannte ich noch nicht.

    Zum Video: Jupp, gibt auch weiter später noch genügend Punkte, die überdenkenswert sind. Aber, wie von Matthias angesprochen, ist es gegenüber dem, was sonst noch im i-Net gezeigt wird, ganz ordentlich. Wäre ich vollends begeistert, hätte ich die Videos schon verlinkt. Ich muss ma schauen, ich habe habe vermitlich noch so ein paar ganz schreckliche y-tubes als Link rumliegen.

    Was man aber nocht vergessen darf: Ein gutes Video macht, wenn man Fehler korrigieren will, einen Haufen Arbeit. Dagegen ist so eine Doku wie von mir Kindergarten.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #13
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.462

    AW: Sehr gute 2V-Wartungsvideos

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Hab mir gerade die Ölablass-Episode angeschaut.
    Er erzählt zwar einiges zum Ölfilter, aber vom nötigen Einbaumaß für den O-Ring hab ich nix gehört oder gesehen...
    Das Thema Ölfilter wird, so denke ich, nirgendwo so genau beäugt, wie bei uns. Da sind wir hier im Forum mit allen Leuten auf einem sehr hohen Niveau unterwegs.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #14

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: Sehr gute 2V-Wartungsvideos

    Klar, der komplette BMW-Gott ist niemand. Ich würde auch keine Lüsterklemme im Scheinwerfer zwecks Verkablung verwenden (in der RT-Umbau Serie), sondern z.B. Superseal-Steckverbinder. Hat schon seinen Grund, warum niemand bei Automotive-Anwendungen in der Serie was anderes als Crimpverbinder verwendet.

    Trotzdem bleib ich dabei: besser als der gute Mann mit der Keramikpaste auf allen Teilen, die nicht bei drei auf dem Baum sind, ist er allemal.

    Martin

  5. #15
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.462

    AW: Sehr gute 2V-Wartungsvideos

    Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    Klar, der komplette BMW-Gott ist niemand. Ich würde auch keine Lüsterklemme im Scheinwerfer zwecks Verkablung verwenden (in der RT-Umbau Serie), sondern z.B. Superseal-Steckverbinder. Hat schon seinen Grund, warum niemand bei Automotive-Anwendungen in der Serie was anderes als Crimpverbinder verwendet.

    Trotzdem bleib ich dabei: besser als der gute Mann mit der Keramikpaste auf allen Teilen, die nicht bei drei auf dem Baum sind, ist er allemal.

    Martin
    Vielleicht sollten wir mal eine "So nicht !!" Reihe mit den entsprechenden Verlinkungen machen. Wäre sicherlich ganz lustig.

    Hans

    ps.: Vermutlich ist das dann nicht mehr so lustig, wenn das eigene Machwerk dort aufgeführt wird
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier