Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: So nicht !! (oder?)

    Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    ...
    Kritik (auch an meinen Kritikpunkten) erwünscht!
    Gerne:

    - Das Video behandelt eine 4V-BMW und passt daher nicht hierher.
    - Wem sollen solche Bewertungen nützen?
    Der Filmersteller wird deshalb kein V2.0 machen und wir verlieren uns hier im Unendlichen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #22
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    AW: So nicht !! (oder?)

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Mache ich immer so und funzt gut. Habe so als 16 jähriger einmal ein Gewinde vermurkst, seitdem nie mehr. Einen Drehmomentschlüssel verwende ich nur bei den Zylinderkopfmuttern und bei der Schwingenlagerung, alles andere auf Gefühl.
    Ja, sehe ich auch so. Selbst als ich noch professionell geschraubt habe, wurden Ablaßschrauben u.ä. mit der Hand nach Gefühl festgezogen. Klar habe ich auch eine Stahlwille Knackstange, aber die ist für Zylinderkopf Muttern oder Pleuelschrauben da. Man kann natürlich auch die Zahnpasta Tube mit dem Drehmomentschlüssel zudrehen...


    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch ein Rätsel. Noch wichtiger wäre zu wissen, wie haben es die BMW Neueinsteiger früher mit ihren Japanern gemacht? "An der BMW kann man ja alles selbermachen", deshalb sind sie ja umgestiegen/aufgesprungen.
    Wie die Japaner Eigner das früher gemacht haben, weiß ich nicht. Aber auch für uns BMW Eigner gab es damals kein Internet usw. Aber da lebte der Meister Groß von der Bonner Werksniederlassung noch (Ehre seinem Andenken) und der hat einem weitergeholfen, wenn man nicht mehr weiter wußte, auch, wenn man da nix gekauft hatte.
    FC, mir sin widder do!

  3. #23
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.778

    AW: So nicht !! (oder?)

    Sicher sinnvoll das ein oder andre Videotutorial zu verlinken, um etwas leichter zu veranschaulichen. Vielleicht auch sinnvoll, wenn denn einer Lust dazu hat, eine Linkliste zu erstellen. Wobei sowas gerne nach ner Weile massig Deadlinks enthällt - Pflegen muss es halt dann auch wer.
    Bewertungen hier halte ich für Sinn frei - diese kann man hervorragend auf der entsprechenden Plattform abgeben, nutzt dann sogar dem Ersteller.
    Die Notwendigkeit der Bewertung hier, lässt sich recht gut vermeiden indem man nur brauchbare Videos verlinkt
    Ich nutze auch gern Youtube als Anleitung, zwar seltener im Mopedbereich, aber wenn mal wieder n Waschmaschinenmotor zu reparieren ist oder ich mal wieder vergessen hab wie n doppelter Windsor geht

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier