Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52
  1. #31
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.830

    AW: FAQ für Rookies (Vorschlag)

    Neudeutsch: Anfänger

    Das kauf ich dir jetzt nicht ab?

    Gruß, Sucky
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  2. #32

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.219

    AW: FAQ für Rookies (Vorschlag)

    Hallo Kai,

    Superidee und ..... ebensolche Ausführung.

    Und bloß nicht den Tonfall ändern; der ist das Salz in der Suppe.

    Es gab ja bis jetzt schon einige kleine Verbesserungsvorschläge; hier der Meinige zu 13:

    "Du hast noch zündfähiges Gemisch im Brennraum. Dies kann sich wenn deine Zündanlage eingeschaltet wird und die Spule beim Einschalten einen Funken generiert auch mal entzünden."

    Verwirrung beim Rookie: Beim Einschalten passiert gar nix. Die für das Entstehen des elektrischen Lichtbogens (vulgo: Zündfunke) an der Zündkerze notwendige Hochspannung entsteht nicht beim Einschalten der Zündanlage sondern wenige Sekunden danach, wenn das Zündsteuergerät den Primärstrom wegen Ausbleibens eines Drehzahlsignals vom Zündimpulsgeber wieder ausschaltet.

    Also m.E. besser:

    "Du hast noch von der letzten Fahrt zündfähiges Gemisch im Brennraum. Dies kann sich - wenn deine Zündanlage eingeschaltet wird und wenige Sekunden danach einen Funken generiert - auch mal entzünden."

    Frohes Fest und hoffentlich viel Zeit für das tolle Projekt

    Werner

  3. #33
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.642

    AW: FAQ für Rookies (Vorschlag)

    Vielleicht auch noch den Hinweis mit aufnehmen, dass eine BMW nicht im Sitzen abgebockt wird.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  4. #34
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.061

    AW: FAQ für Rookies (Vorschlag)

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    Vielleicht auch noch den Hinweis mit aufnehmen, dass eine BMW nicht im Sitzen abgebockt wird.
    Sitzen bleiben, 1.Gang einlegen, Gewicht nach hinten und dann los
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #35
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: FAQ für Rookies (Vorschlag)

    Hallo,

    nach Aufstellung der jahreszeitüblichen Konifere hab ich jetzt mal eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge überflogen.
    Erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen!
    Mit der Elektrik habt Ihr unbedingt recht, da fehlt was.
    Meine Favoriten sind hierbei die Verwechslung der Ladekontrolleuchte und das Abnehmen des Limadeckels bei angeklemmter Batterie.
    Es bleibt aber schwierig bei so einer Liste ein Ende zu finden und
    es sollte auch wirklich nur einen lockeren Einstieg in das Thema sein.
    Ich werd mich mal die Tage an die Version 2 machen.

    Zum Ton des Textes:
    Es war mir klar, dass der Text nicht jedem gefällt, jeder hat einen anderen Humor und es ist gar nicht so einfach einen Mittelweg zwischen solider Info und lockerer Beschreibung zu finden.
    Was mich zu dem etwas schnodderischen Schreibstil gebracht hat, ist auch die Diskussion um den "Klacks" und die "besserwisserischen" Kommentare der alten erfahrenen Windgesichter.
    Ich wollte durch den Schreibstil und die Wortwahl genau das vermeiden und nicht eine "bierernste" Abhandlung produzieren. Immerhin ist Q-Fahren und Schrauben ein Hobby und keine Sache auf Leben und Tod !
    Ich würde auch in einer persönlichen Ansprache, an irgend jemand von euch das Wort "Eumel" nicht wählen (es sei denn ich kenne jemanden persönlich sehr gut ). Da aber niemand direkt angesprochen wird geht das nach meiner Ansicht schon.

    Also ich bleib mal dran und werde die nächsten Tage das Eine oder Andere korrigieren, ändern und einfügen. Über Hilfe zu einigen Themen bin ich immer dankbar.

    Schöne Feiertage noch

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #36

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.219

    AW: FAQ für Rookies (Vorschlag)

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Sitzen bleiben, 1.Gang einlegen, Gewicht nach hinten und dann los

    ...... aber bitte nicht wenn man beim US-Inlandsflug zwei Sitzplätze buchen muss.

  7. #37
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: FAQ für Rookies (Vorschlag)

    Zitat Zitat von Sucky Beitrag anzeigen
    Neudeutsch: Anfänger

    Das kauf ich dir jetzt nicht ab?

    Gruß, Sucky
    Hab auch grad nichts, möchte aber die nächsten Tage ein paar übrige Dinge anbieten.
    Gruß RaineR

  8. #38

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: FAQ für Rookies (Vorschlag)

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Sitzen bleiben, 1.Gang einlegen, Gewicht nach hinten und dann los
    Luggi, dann dreh dich nicht um, wenn du dann einen eiskalten Lufthauch im Nacken spürst. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  9. #39
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: FAQ für Rookies (Vorschlag)

    Gnamend Leute,

    Ich hab jetzt mit der dankenswerten Unterstützung vom Hans, die nächste, etwas erweiterte Version gebastelt.
    Schaut Sie euch an, ich habe einige Anregungen, (Danke für die alle sehr positiven PN`s, hätte ich nicht erwartet ) berücksichtigt. Leider konnte ich nicht alles aufnehmen, ich hatte auch selbst noch einige ähnliche Ideen, aber das Teil wird einfach zu lang!!!!!!!!!!!
    Ich hab jetzt nur das technische Problem, dass mein PDF-Writer die Links, die der Hans eingefügt hat nicht als Sprungstellen übernimmt.
    (Ich hab keinen Adobe -Writer). Hat jemand eine Idee wie man die Links aus ner docx in ne PDF hineinbekommt?
    So lange das nicht gemacht ist, bin ich auch offen für Rechtschreib- und Zeichensetzungskorrekturen ! Selbst sieht man seine eigenen Fehler nicht.


    Gruß

    Kai
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  10. #40
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.604

    AW: FAQ für Rookies (Vorschlag)

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt nur das technische Problem, dass mein PDF-Writer die Links, die der Hans eingefügt hat nicht als Sprungstellen übernimmt.
    (Ich hab keinen Adobe -Writer). Hat jemand eine Idee wie man die Links aus ner docx in ne PDF hineinbekommt?
    Hallo Kai,

    hast Du schon versucht, das docx-Dokument unter Word bei "Datei speichern unter" mit dem Dateiformat "pdf" statt "docx" zu speichern?
    Viele Leute wissen nicht, dass es diese Möglichkeit seit Office 2K10 direkt in Word gibt.

    Gruß Guido
    Geändert von Qtreiber66 (10.01.2020 um 23:02 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier