Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    23.12.2019
    Beiträge
    1

    Getriebe 80 ST

    Moin
    passt das Getriebe von einer 80 ST auch bei der Paralever 80 GS ???


    Danke Detlev!
    Geändert von Hzj1 (23.12.2019 um 10:25 Uhr)

  2. #2
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.950

    AW: Getriebe 80 ST

    Zitat Zitat von Hzj1 Beitrag anzeigen
    Moin
    passt das Getriebe von einer 80 ST auch bei der Paralever 80 GS ???
    Hallo Hzj1,
    das passt natürlich. Ob es funktioniert, kommt das als nächste Frage?
    Gruß RaineR

  3. #3
    Avatar von bezetausoer
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    1.159

    AW: Getriebe 80 ST

    Guten Morgen RaineR mein Goldstück!

    "TÜR ZU!" schreien, bevor jemand Guten Tag sagen kann, daran erinnert mich deine Antwort in diesem thread.
    ...........
    Hatte bereits einiges geschrieben dass dir vermutlich sauer aufstoßen würde bezgl. deiner Persönlichkeit, dargestellt über die von dir gewählten Art und Weise in diesem Forum, aber ich habe es gelöscht weil ja bald Weihnachten ist.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, ein gesegnetes Fest (so du denn daran Interesse hast und religiös geprägt bist) und einen ruhigen Jahresabschluß, verbunden mit dem Wunsch, dass dir die Zeit gegönnt ist im nächsten Jahr deinem Hobby ausgiebig zu frönen.

    In diesem Sinne, frohe Weihnachten

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Getriebe 80 ST

    Geben wir doch mal Zusatzinformationen:
    Alle Getriebe ab Modelljahr 81 (für den "leichten Schwung") sind untereinander tauschbar. Man muss nur auf den Ausgangswellendichtring achten, die Paralever ohne Öl in der Schwinge haben einen Teflon-Wedi mit Dichtlippe nach innen und die Kerbe oberhalb des Wedi muss verschlossen sein.
    Die Modelle mit Öl in der Schwinge haben einen Standardwedi mit Dichtlippe nach außen und die Kerbe muss zur Belüftung offen sein.
    Unterschiede bei der Montage ergeben sich dann noch am Anstellwinkel des Schalthebels, die Teile sind aber untereinander tauschbar.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.950

    AW: Getriebe 80 ST

    Zitat Zitat von bezetausoer Beitrag anzeigen
    Guten Morgen RaineR mein Goldstück!

    "TÜR ZU!" schreien, bevor jemand Guten Tag sagen kann, daran erinnert mich deine Antwort in diesem thread.
    ...........
    Hatte bereits einiges geschrieben dass dir vermutlich sauer aufstoßen würde bezgl. deiner Persönlichkeit, dargestellt über die von dir gewählten Art und Weise in diesem Forum, aber ich habe es gelöscht weil ja bald Weihnachten ist.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, ein gesegnetes Fest (so du denn daran Interesse hast und religiös geprägt bist) und einen ruhigen Jahresabschluß, verbunden mit dem Wunsch, dass dir die Zeit gegönnt ist im nächsten Jahr deinem Hobby ausgiebig zu frönen.

    In diesem Sinne, frohe Weihnachten
    Hättest du gerne offen und ehrlich schreiben dürfen, schade wieder mal. Ist mir schon mal was "sauer aufgestoßen"? Extra nett sein, nur weil Weihnachten ist, ist mir bei vielen auch schon aufgefallen. Dann dir ebenfalls alle, deinerseits aufgeführten, Wünsche von mir zurück.
    Gruß RaineR

  6. #6

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Getriebe 80 ST

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, ein gesegnetes Fest (so du denn daran Interesse hast und religiös geprägt bist
    Warum muss ich für das gesegnete Fest religiös geprägt sein?

    Manfred

  7. #7
    Avatar von bezetausoer
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    1.159

    AW: Getriebe 80 ST

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Warum muss ich für das gesegnete Fest religiös geprägt sein?

    Manfred
    Das kann ich dir nicht beantworten,das musst du selber wissen...

    Falls du das anders gemeint hast ...für mich geht das Eine mit dem Anderen einher...sollte aber auch nicht Bestandteil einer weiteren Unterhaltung sein.
    Gruß, Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier