Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Leben mit der /5

    Walter, deine Liste les' ich Dienstagmorgen. Bin jetzt zu müde. Aber das mit dem Getriebe hatte ich ja schon bei dir gelesen. Hab noch eins in Teilen im Keller liegen. Das werde ich bei Gelegenheit in kundige Hände geben.

    Ansonsten, meine ist schon seit 30 Jahren eine Strassenkötermischling. . .

    Besten Dank und schöne Feiertage!


    Stephan
    Geändert von der niederrheiner (24.12.2019 um 09:37 Uhr)
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  2. #12

    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    328

    AW: Leben mit der /5

    [QUOTE=Euklid55;1123845]
    Ein Schwachpunkt ist der Ölpumpenantrieb mit einem Woodrufkeil. Dazu muß allerdings die NW getauscht werden. [
    /QUOTE]

    Stimmt - allerdings Bedarf es keiner neuen Nockenwelle. Die sind so weich, dass man das in maximal 20 Minuten mit der Feile "umgebaut" hat.

  3. #13
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.303

    AW: Leben mit der /5

    Warum muss man wegen der Passfeder gleich die Nockenwelle tauschen?
    Tauscht die Passfeder einfach beim Kupplungswechsel mit, ist eine halbe Stunde mehr schrauben.

    Gruss, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  4. #14
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Leben mit der /5

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Warum muss man wegen der Passfeder gleich die Nockenwelle tauschen?
    Tauscht die Passfeder einfach beim Kupplungswechsel mit, ist eine halbe Stunde mehr schrauben.

    Gruss, Frank
    Hallo,

    wenn die NW Schäden von den Stößeln hat und gewechselt werden muß, hat man die Freude die Schwungscheibe zusätzlich auszubauen. Auch der Wechsel der Steuerkette wird einfacher.

    Mit einer abgeplatteten NW kann man einfach nach vorn heraus ziehen. Ist ja nur ein Vorschlag.

    Eine Fehlkonstruktion ist die /5 nicht. Es ist eine Neukonstruktion, die Ende der 60er Jahre von wenigen Personen entwickelt wurde. Damals lag die Motorradindustrie in Deutschland in den letzten Zügen. Der ehemals weltweit größte Motorradhersteller NSU hatte die Fertigung, wie auch Zündapp, schon aufgegeben. BMW baute ~10 Motorräder am Tag und Honda kam mit der CB450 aus Japan. Die konnte nach unserer Ansicht sowieso nicht halten. Wir wurden eines bessern belehrt.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (24.12.2019 um 08:01 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #15
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Leben mit der /5

    Hallo,

    /5 Getriebe die ich schon geöffnet habe.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020915a.jpg 
Hits:	372 
Größe:	270,7 KB 
ID:	246204 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNV32778a.jpg 
Hits:	367 
Größe:	262,1 KB 
ID:	246205

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #16

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.206

    AW: Leben mit der /5

    Moin Jörg,

    So ein altes Mopped ist eine Anschaffung für's Leben. Ich habe meine Vollschwinge schon länger als mein halbes Leben und ich gebe eher meinen Löffel ab als dieses Mopped.

    Naja, eine Anschaffung für's Leben habe ich ja auch schon. Die Zugmaschine meines Dreirads ist EZ 86, also schlappe 33 Jahre alt; mehr als die Hälfte meines Erdendaseins. Und die gebe ich auch erst dann her wenn bei mir gar nichts mehr geht; was hoffentlich noch viele Kilometer dauert.

    Heute hab ich mich noch mit einem Kumpel gemailt, der seine V7 verkaufen will (Genau genommen kenne ich zwei Leute, die eine V7 verkaufen wollen). Sowas käme mir nicht in den Sinn, mehr als Geld kriegt man für so ein Mopped nicht und was ist schon Geld...

    Hej, heißt das: Werner S. will doch seine V7 verkaufen? Sein jahrelanges entschiedenes Ja - Nein - Vielleicht ist ja unser Dauer-Running-Gag. Ich finde so eine V7 übrigens durchaus attraktiv.

    Frohe Weihnachten auch an den Rest des Kölner Clubs.

    Werner

  7. #17

    Registriert seit
    28.07.2019
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    78

    AW: Leben mit der /5

    Hallo Werner,
    wenn es keine V7 sein muss, aber eine viel interessantere Guzzi:
    ich habe hier noch eine sehr schöne DMB 1000 aus 1983 stehen, die sehr selten gefahren wird..........
    Steht ja bei dir ums Eck......
    Euch allen eine sehr schöne Weihnacht,
    Besten Gruß
    Stefan

  8. #18
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    AW: Leben mit der /5

    Hallo Werner,

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Hej, heißt das: Werner S. will doch seine V7 verkaufen? Sein jahrelanges entschiedenes Ja - Nein - Vielleicht ist ja unser Dauer-Running-Gag. Ich finde so eine V7 übrigens durchaus attraktiv.
    Ja, das hatte er schon mal kundgetan. Ich hoffe, er überlegt sich das noch. Allerdings ging es hier um jemand anders, der auch eine V7 hat.

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Frohe Weihnachten auch an den Rest des Kölner Clubs.
    Danke gleichfalls!

    Weißt Du schon, daß am 3. bis 5. Juli 2020 ein Rheinlandtreffen am Naturfreundehaus in Leichlingen stattfinden wird, das die Neanderthaler und wir zusammen organisieren? (Sensation: Köln-Düsseldorfer Zusammenarbeit )

    Jörg
    FC, mir sin widder do!

  9. #19

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.206

    AW: Leben mit der /5

    Weißt Du schon, daß am 3. bis 5. Juli 2020 ein Rheinlandtreffen am Naturfreundehaus in Leichlingen stattfinden wird, das die Neanderthaler und wir zusammen organisieren?

    Nö, wusste ich noch nicht.

    Und das Nichtwissen hätte auch nix gemacht, da ich arme Sau ja (noch!) an die knappen NRW-Schulferien gebunden bin. Wir sind an dem Termin schon seit einer Woche im hart erarbeiteten Sommerurlaub.


    (Sensation: Köln-Düsseldorfer Zusammenarbeit )

    Wenn das man gut geht !?

    Werner

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier