Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Adapter als Drehmomentschlüssel

    Mit zwei "normalen" Drehmomentschlüsseln macht man niGS verkehrt. Ich hab einen von 10-60Nm und einen der da irgendwo anfängt und weit über 100Nm kann. Das reicht. 40Nm wäre mir zuviel. Bremssättel und diev. Klemmschrauben werden an meinen Mopeds mit weniger angezogen. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Adapter als Drehmomentschlüssel

    Hallo,

    ich habe noch mal nachgesehen. Hazet gibt eine Genauigkeit von 4% bis 6% vom eingestellten Wert an.
    Als ehemaliger Dieselfahrer habe ich mir einen Satz Tohnichi zugelegt. Die Glühkerzen dürfen nur mit einen bestimmten Drehmoment ausgedreht werden, sonst reißen sie ab und dann wird es kompliziert.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1120044a.jpg 
Hits:	76 
Größe:	90,9 KB 
ID:	246277

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Adapter als Drehmomentschlüssel

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    ... wie gut sind die Dinger? Erfahrungen?
    Keine Erfahrung damit. Aber genug Schraubererfahrung, um zu wissen, dass ein Ziegelstein am Werkzeug etwa so nützlich ist wie ein Hammer im Schuh.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  4. #14

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Adapter als Drehmomentschlüssel

    Okay. Werde mir einen normalen Drehmo anschaffen. 20-100Nm
    Manfred

  5. #15
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Adapter als Drehmomentschlüssel

    Die Glühkerzen dürfen nur mit einen bestimmten Drehmoment ausgedreht werden, sonst reißen sie ab
    ? Und was machst Du wenn das Drehmoment zum Ausdrehen höher liegt? Lässt Du sie drin?

  6. #16
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.302

    AW: Adapter als Drehmomentschlüssel

    Warmmachen, vorsichtig klopfen, Rostlöser, Kriechöl, das ganze Programm halt, damit sie nicht abreissen.
    Glühkerzenabriß ist der Albtraum jedes Dieselschraubers.
    Das Wort spricht man noch nicht mal aus, zur Vermeidung zündet man mindestens 1 mal jährlich eine Kerze für den heiligen Rudolf an.
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  7. #17

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: Adapter als Drehmomentschlüssel

    Moin,

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Warmmachen, vorsichtig klopfen, Rostlöser, Kriechöl, das ganze Programm halt, damit sie nicht abreissen.
    Glühkerzenabriß ist der Albtraum jedes Dieselschraubers.
    Das Wort spricht man noch nicht mal aus, zur Vermeidung zündet man mindestens 1 mal jährlich eine Kerze für den heiligen Rudolf an.
    ohne jede Einschränkung so zu unterschreiben. Wenn bis Kriechöl nix geholfen hat, das Ganze beliebig oft von vorne.

    Grüße Jörg.

    P.S.
    Die Strafe für die Nichtbeachtung dieses Grundgesetzes war in meinem Fall:
    Motor ausbauen um den linken Kopf runter zu bekommen. (V6 TDI im Touareg)
    => DIY gut 'ne Woche abendliche Arbeit.

  8. #18

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Adapter als Drehmomentschlüssel

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    ... Glühkerzenabriß ist der Albtraum jedes Dieselschraubers. ...
    Gut, dass ich das bisher nicht wusste. Beim alten Benz hab ich die Dinger immer mit gewöhnlichem Werkzeug gelöst. Rankommen war aber ein größeres Problem als lösen, besonders beim vierten oder fünften Zylinder. Unwissenheit macht manchmal sehr gelassen.

    /Frank
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier