Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Avatar von John
    Registriert seit
    09.09.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    37

    AW: R60/5 einfach? Q mit Soße

    Hallo Miteinander,

    Nochmal Danke für die Tipps, der Verrostete Fliehkraftregler war wirklich teils Schuld an der Zündproblematik (Danke Walter). Die Zündung ließ sich trotzdem nicht korrekt einstellen auch die Zündverstellung auf Früh funktionierte nicht wirklich. Außerdem wurde sie auf einem Zylinder deutlich heißer als auf dem anderen. Als sich dann noch das Gewinde des Fliehkraftreglers verabschiedete (beim losdrehen trotz Kriechöl und Vorsicht) entschied ich eine VAPE Zündung einzubauen mit neuer Lima, Zündspule...

    Außerdem konnte ich zu einem guten Kurs einen neuen alten Satz Vergaser ergattern.

    Nun lief sie etwas hoch im Standgas, die Zylinder waren gleich warm Gas nahm sie schön an.

    Also wollte ich sie gemütlich warm fahren um die Vergaser richtig einzustellen und Synchronisieren. Da lief sie auch super, bis der Sprit leer ging Ich rollte noch bis in den nächsten Ort (mit Zündung an) und stellte sie ab.

    Nun zu meinem Problem: Als ich nachgetankt hatte und den Zündschlussel rein steckte leuchteten keine Leuchten im Tacho.
    Die Batterie ist voll, am linken Schalter kann ich auch noch das Volllicht und Abblendlicht an machen. Am Rechten Schalter geht sowohl Blinker als auch Anlasser nicht mehr.

    Heute Abend werde ich mal im Lampentopf nach den Sicherungen schauen, habt ihr noch andere mögliche Fehlerquellen?

    Grüße Jonny
    PS: ich musste sie dann zwar fast 3 km nach Hause schieben, man wiegt das Ding viel. Aber meine Laune war Super, das erste mal 2V fahren

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.832

    AW: R60/5 einfach? Q mit Soße

    Hallo,

    vorn in der Lampe schließt ein Kontakt wenn der Zündschlüssel eingedrückt wird. Säubern, Zunge richten. Das Pluskabel (rot) von der Batterie verfolgen. Am Anlaßrelais ist meist an den 6,3mm Steckern gammel.
    Alle Schrauben von der Lüsterklemme nachziehen, nur so als Vorsicht. Hat nichts mit der Stromversorgung direkt zu tun.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13
    Avatar von John
    Registriert seit
    09.09.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    37

    AW: R60/5 einfach? Q mit Soße

    Guten Morgen allerseits,

    lange ists her, viel ist passiert. Hier mal ein kleines Update.

    Letzten Sommer lief sie dann 5000 km bis November super, bis der Anlasser aufgegeben hat. Deshalb steckt jetzt ein Valeo 8 Zahn drin
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sommer 2020.jpg 
Hits:	50 
Größe:	286,0 KB 
ID:	276929

    Da sich das Ventilspiel nicht mehr ordentlich einstellen ließ war bereits im im Sommer klar, die Köpfe müssen Überholt werden.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kopf vor überholung.jpg 
Hits:	49 
Größe:	255,2 KB 
ID:	276931
    Als ich diese dann unten hatte schaute ich fast in einen Spiegel. Kreuzschliff Fehlanzeige.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zylinder 600.jpg 
Hits:	66 
Größe:	169,7 KB 
ID:	276930
    Daher Zylinder auch neu, also wird direkt auf 800ccm umgerüstet. Da die Achsen und Buchsen der Kipphebel schon gut mitgenommen sind habe ich dann auch direkt gebrauchte nadelgelagerte Kipphebel im Forum erworben. Das gesamte Paket liegt aktuell bei Rolf in Berlin und sollte/könnte evtl kommende Woche da sein. Einen TÜVer der mir das ganze ohne Leistungsmessung meiner Maschine einträgt habe ich mittlerweile auch schon gefunden.

    Jetzt kommt noch das Kupplungspaket neu und die Bremsbeläge werden aktuell bei RBK mit Jurid 111 beklebt.

    Tacho musste auch überholt werden, den habe ich schon wieder zurück und verbaut (Danke Michael).

    Mit den ganzen Kleinteilen schlägt der ganze Spaß gut zu Buche, ich sollte dann aber ein paar Jahre Ruhe haben. Daher wurde die unschöne "Linierung" erstmal mit Schleifen und polieren etwas verbessert (selbe Stelle).
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Linierung vorher.jpg 
Hits:	62 
Größe:	72,0 KB 
ID:	276934Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Linierung nachher.jpg 
Hits:	63 
Größe:	75,2 KB 
ID:	276935

    So das war auch schon, Hoffentlich geht´s in diesem Faden so ruhig weiter wie letzten Sommer weil dann bin ich nicht am schrauben sondern fahren. Das ist jedoch nicht auf Antworten oder Tipps eurerseits bezogen.

    Grüße Jonny
    Geändert von John (03.03.2021 um 10:08 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier