Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    25.05.2018
    Beiträge
    85

    Silet Hektik Drehstrom-Lima-Kontroller

    Hallo,

    ich würde jetzt gerne mal so tun, als ob es sich um eine BMW handelt.

    Theoretisch könnte es ja eine R71 mit qualitativen Abstrichen sein.

    Bei besagtem Motorradgespann läd die Lima die Batterie nicht. Ich habe mich an der supertollen "Messungen an Lichtmaschine, Regler, Diodenplatte" von Hans-Günther Kahl langehangelt. Als einer, der immer wieder mit der KFZ-Elektrik so seine Probleme hat, hat mir das super weitergeholfen. Ind ich konnte feststellen, dass die Lima soweit OK ist.

    Jetzt weicht meine Elektrik aber insoweit ab, dass von vielen, vielen Jahren einen Silet Hektik Drehstrom-Lima-Kontroller (vermutlich für BMW) verbaut habe. Prüfung Diodenplatte und so fällt dann ja weg, oder?

    Weiß jemand, ob und ggfls. wie ich das Teil prüfen kann? An Anschlüssen kann ich D+, DF, U, V, W und B+ bieten.

    Viele Grüße und
    einen guten Start in das Jahr 2020

    Michael

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.764

    AW: Silet Hektik Drehstrom-Lima-Kontroller

    Hi,
    als Verfasser des Teils mal eine Antwort. Alles folgende habe ich noch nicht probiert!!

    Prüfung "B-" Dioden: Diodenmessung Gehäuse (= Minus, B-) nach U, V und dann W (Durchlassrichtung), Gegenmessung (Sperrrichtung) in genau ander Richtung

    Prüfung "B+" Dioden: Diodenmessung von U, V und dann W nach B+ (Durchlassrichtung), Gegenmessung (Sperrrichtung) in genau ander Richtung

    Prüfung "D+" Dioden: Diodenmessung von U, V und dann W nach D+ (Durchlassrichtung), Gegenmessung (Sperrrichtung) in genau ander Richtung

    Probier mal aus und gib mal Bescheid.

    Hans
    Geändert von hg_filder (31.12.2019 um 16:40 Uhr) Grund: ..
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: Silet Hektik Drehstrom-Lima-Kontroller

    Zitat Zitat von Drechsler Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich würde jetzt gerne mal so tun, als ob es sich um eine BMW handelt.

    Theoretisch könnte es ja eine R71 mit qualitativen Abstrichen sein.

    Bei besagtem Motorradgespann läd die Lima die Batterie nicht. Ich habe mich an der supertollen "Messungen an Lichtmaschine, Regler, Diodenplatte" von Hans-Günther Kahl langehangelt. Als einer, der immer wieder mit der KFZ-Elektrik so seine Probleme hat, hat mir das super weitergeholfen. Ind ich konnte feststellen, dass die Lima soweit OK ist.

    Jetzt weicht meine Elektrik aber insoweit ab, dass von vielen, vielen Jahren einen Silet Hektik Drehstrom-Lima-Kontroller (vermutlich für BMW) verbaut habe. Prüfung Diodenplatte und so fällt dann ja weg, oder?

    Weiß jemand, ob und ggfls. wie ich das Teil prüfen kann? An Anschlüssen kann ich D+, DF, U, V, W und B+ bieten.

    Viele Grüße und
    einen guten Start in das Jahr 2020

    Michael

    Hallo,

    ist LIMA oben auf dem Motorgehäuse montiert (R71)?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PICT0745.jpg 
Hits:	164 
Größe:	150,3 KB 
ID:	246781 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PICT0751.jpg 
Hits:	157 
Größe:	155,1 KB 
ID:	246782
    Das ist dann einen Gleichstromlichtmaschine.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #4
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.827

    AW: Silet Hektik Drehstrom-Lima-Kontroller

    Wenn es ein Russe ist, gibt es auch grottige Drehstrom Lima´s
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier