Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    491

    Der Seitenständer zickt rum...

    Nachdem nun der neue Hauptständer mit neuen Buchsen frisch gelagert und montiert wurde und die Q wieder schön grade steht, will jetzt der Seitenständer nicht mehr sauber unter den Hauptständer einklappen.

    Als der alte Hauptständer noch etwas lapprig am Rahmen hing, hat sich der Seitenständer so knapp vorbeigemogelt jetzt steht er am Haupständer an.

    Der Seitenständer hat sehr wenig Spiel in seiner Führung, da er schon vor Jahren auch eine schöne Buchse bekam also ist die Frage:

    Ist der Seitenständer verbogen und sollte gerichtet werden ?!
    Das Blech hab ich schon versucht wegzubiegen, reicht aber nicht, ausserdem steht dann der S-Ständer sehr seltsam auf dem Boden auf.

    Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken s ständer 4.JPG   s ständer 7.JPG  
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

  2. #2

    AW: Der Seitenständer zickt rum...

    Hallo Frank,

    da musst du wohl etwas an derPlatte nachbiegen. Im Bild siehtst du wie es in etwa im Profil aussieht...

    VG Ralf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20190602_142558.jpg  

  3. #3
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.034

    AW: Der Seitenständer zickt rum...

    Sieht aus wie eine /7? Dann steht der Seitenständer zu weit nach "innen", meine ich. Der kleine Ausleger, welcher wie eine Schaufel (13) aussieht, geht am Gummi (12) links in Fahrtrichtung vorbei. Die Haltelasche (16) fixiert den Seitenständer zusätzlich während der Fahrt.

    Anhang 246769
    Viele Grüße Oliver

  4. #4

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.777

    AW: Der Seitenständer zickt rum...

    Zitat Zitat von foa Beitrag anzeigen
    Der Seitenständer hat sehr wenig Spiel in seiner Führung, da er schon vor Jahren auch eine schöne Buchse bekam .......
    Ich würde sagen, dass die Bohrung für diese Buchse einen anderen Winkel bekommen hat. Mit dem alten Bolzen ist Dir das bisher nicht aufgefallen. Einige Winkelgrad Abweichung machen sich dann an der Platte schon bemerkbar. Passiert leicht, da das Schmiedeteil im Aufspannbereich keinerlei bearbeitete Flächen hat. Das ist jetzt aber nur eine Ferndiagnose.
    Gruß
    Wed

  5. #5
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    491

    AW: Der Seitenständer zickt rum...

    Hmm ich hätte mal gerne ein Bild auf dem man sieht, wie der Seitenständer eingeklappt also seitlich am Hauptständer anliegt wenn der Hauptsänder oben ist, damit ich mal sehe wie das eigentlich sein soll....

    Die Lasche die den Seitenständer noch zusätzlich hält ging wohl in den letzten 40 Jahren verloren, hab ich an meiner Q noch nie gesehen, sollte aber nicht das Problem sein.

    Evtl. ist der Seitenständer auch etwas verbogen ?!

    Frank
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

  6. #6
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Der Seitenständer zickt rum...

    Zitat Zitat von foa Beitrag anzeigen
    ...
    Die Lasche die den Seitenständer noch zusätzlich hält ging wohl in den letzten 40 Jahren verloren, hab ich an meiner Q noch nie gesehen, ...

    Wenn du eine /6 hast war die auch nicht dran.
    Gruß RaineR

  7. #7
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    491

    AW: Der Seitenständer zickt rum...

    Aha ok....

    Frank
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

  8. #8
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Der Seitenständer zickt rum...

    Hallo,

    auf dem Seitenständer darf das Motorrad nie angetreten werden, dann sieht es aus wie bei dir. Ansonsten hilft nur richten. Den Rahmenbolzen oben bekommt man nur raus wenn der Zylinder demontiert ist.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #9
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    491

    AW: Der Seitenständer zickt rum...

    Mea Culpa

    da ich die Krümmer & Töpfe nicht montiert hatte (um nicht nacher festzustellen alles muß wieder ab) sah das etwas seltsam aus....

    Hab den Seitenständer nur leicht optimiert- modifiziert, mal ales montiert und siehe da, alles ok....

    Also vielen Dank fürs Mithirnen und Ideen eurerseits

    @
    Euklid55 auf die Idee würde ich nie kommen......


    Frank ....
    Geändert von foa (01.01.2020 um 17:33 Uhr)
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

  10. #10
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.034

    AW: Der Seitenständer zickt rum...

    na dann hat sich das mit dem Foto erledigt?
    Instandsetzung war bei ebenfalls notwendig

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...Teil-an-der-RS

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...%E4ndergewinde
    Viele Grüße Oliver

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier