Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 89
  1. #61
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Spitzenleistung mit BBK?

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    Architekturstudent mit Diplomabschluss - also NICHT: Architekt,

    oder doch nur

    Bauing. ? mit Diplom ??
    (die Arch-kammern sind bei fälschlicher Verwendung des geschützten Begriffes Architekt immer sehr angefressen).
    Diplomierter Bauingenieur.

    Architekten und Bauingenieure müssen (iiiigitt) in den ersten Semestern zumindest teilweise gemeinsam Vorlesungen besuchen.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  2. #62
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: Spitzenleistung mit BBK?

    ...schließt sein Studium ab, arbeitet fortan als Architekt und verkauft nach wie vor nebenberuflich BMW-Teile.
    (von der Firmen HP)

    Aber ist ja sowas von egal. Haupsache, dass aus dem Nebenberuf ein Hauptberuf/Berufung wurde!

  3. #63

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: Spitzenleistung mit BBK?

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    Diplomierter Bauingenieur.

    Architekten und Bauingenieure müssen (iiiigitt) in den ersten Semestern zumindest teilweise gemeinsam Vorlesungen besuchen.
    sahen wir während des studiums genauso.
    das mit dem iiiigitt-faktor.

    im berufsalltag stellt man dann zunehmend fest, dass die gegenseitige aufeinanderangewiesenheit - andere sagen: gegenseitige abhängigkeit- durchaus vorteile hat.

    aber zurück zum thema: ich habe einen meiner zwei 1000er-motoren nach negativen erfahrungen mit den bauing-teilen neu aufbauen lassen bei einer "ziemlich gut" beleumundeten zauber-schrauber-bude in unmittelbarer INN-ufernähe. seitdem passt es rückhaltlos.
    (1043ccm)
    Geändert von monopod (10.01.2020 um 21:33 Uhr)
    einfach greissl. ...Wann's ned soo schee war.
    schee war's, wann's ned soo schiach war.
    (Frei nach Liesl Karlstadt)

  4. #64
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Spitzenleistung mit BBK?

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    (von der Firmen HP)

    Aber ist ja sowas von egal. Haupsache, dass aus dem Nebenberuf ein Hauptberuf/Berufung wurde!

    Ich hab' sein Diplom nicht angeguckt (nanu, wo ist eigentlich meins?). Spielt keine Rolle. Hier ist so ein Artikel:

    https://www.hdi.de/downloads/de/priv...siebenrock.pdf
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  5. #65
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Spitzenleistung mit BBK?

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    Diplomierter Bauingenieur.

    Architekten und Bauingenieure müssen (iiiigitt) in den ersten Semestern zumindest teilweise gemeinsam Vorlesungen besuchen.
    Hallo,

    kann nichts schaden. Zu meinem Glück mußte ich nur für kurze Zeit Architektenentwürfe zum Halten bringen. Damals gab es vom Chef die Statik für ein Häuschen, als Wochenendhausarbeit, für zu Hause. Die 400 DM für die statischen Berechung des Häuschen habe ich dann sinnvoll in eine R75/5 angelegt.

    Gruß
    Walter
    (Dipl. Ing. Fachrichtung Bauingenieurwesen)
    Geändert von Euklid55 (11.01.2020 um 08:11 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #66
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Spitzenleistung mit BBK?

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Ihr wart wohl als Jünglinge schon alt um an BMW`s Gefallen zu finden.


    Meine erste BMW erstand ich im reifen Alter von 38 Jahren.
    Der erste Fahreindruck - welch sonderbares Motorrad.

    Aber wir rauften und zusammen, und heute liebe ich diese Dinger.
    Frühreif . Mein erstes Motorrad war eine getunte CB350F. Sozusagen genau das Gegenteil einer BMW.

    Praktisch kein Drehmoment und (ein bißchen) Leistung bei 5-stelligen Drehzahlen.

    Die BMW war eine Offenbarung...
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  7. #67
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Spitzenleistung mit BBK?

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    Frühreif . Mein erstes Motorrad war eine getunte CB350F. Sozusagen genau das Gegenteil einer BMW.

    Praktisch kein Drehmoment und (ein bißchen) Leistung bei 5-stelligen Drehzahlen.

    Die BMW war eine Offenbarung...
    Genau so
    Mein erstes Motorrad war eine Yamaha DS5E.
    Charakteristik wie meine 50er Hercules, nur schneller.
    Kam eine Steigung auf der Autobahn, mußt man zurückschalten.
    Die 60/2 war eine Offenbarung, da war ich neunzehn Jahre alt.
    Danach kam eine 60/5 und 1977 eine neue 100/7.
    Das war die Letzte, allerdings hat sie bis heute manche Wandlung durchlaufen.

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  8. #68
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Spitzenleistung mit BBK?

    Hallo,

    meine erste BMW war ne abgerittene /7, und dafür hab ich ne ein Jahr alte Yamaha mit ca. 25 000 km verkauft!
    Da war ich etwa 22 und es war ein schlechter Tausch!
    Nichts zum Schnellfahren, eher was zum Dauerschrauben.
    Da ging wirklich alles kaputt was kaputtgehen kann und ich habe meine daraus entstehende Schraubererfahrung teuer bezahlt. Jetzt wisst ihr auch, warum ich ne FAQ für Anfänger geschrieben habe.

    Es wundert mich immer noch, dass ich mir 3 Jahre später ne neue G/S gekauft habe, das ging aber nur, weil ich zwischendrin noch ein anderes Mopped günstig an und gut verkauft habe und 88 keiner mehr ne alte G/S haben wollte!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  9. #69
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Spitzenleistung mit BBK?

    ?
    Worum ging es hier eigentlich?

    Einen Traum vom BBK hatte ich schon Ende der 70er, einen Traum...

  10. #70

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Spitzenleistung mit BBK?

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Ihr wart wohl als Jünglinge schon alt um an BMW`s Gefallen zu finden.


    . . .
    Ja, war ich. Ich kam von einer GL1000. Eine der ersten (aber die gebraucht). Wir haben uns dann auf dem Kölner Autobahn-Ring bei 170 getrennt. Durchaus nicht friedlich. . .

    Die BMW hat dagegen ein Bombenstabiles Fahrwerk. Ob Koffer drauf waren oder nicht. Da hat nie irgendwas gewackelt. Damit hab ich mich dann an die Aufarbeitung meines Raser-Traumas begeben. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier