Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 89
  1. #51
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.110

    AW: Spitzenleistung mit BBK?

    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Wenn da nicht noch die Kipphebel wären ...
    x 1,39
    Viele Grüße
    Fritz







  2. #52

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    277

    AW: Spitzenleistung mit BBK?

    [QUOTE=R 110 ES Peter;1127302]Ach ne,

    also ich hab meine Q im zarten Alter von 22 gekauft. Mein Bruder unterbietet das noch, mit 18 Jahren.

    Moin
    Ausnahmen bestätigen die Regel . Hab damals keinen 18 jährigen bei uns im Laden gesehen der ne NEUMASCHINE abgeholt hat .

    Grüsse , Ralf

  3. #53

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Spitzenleistung mit BBK?

    Och, soviel älter war ich nicht. Die R100T hab ich irgendwann 1982-83 neu gekauft. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #54
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.816

    AW: Spitzenleistung mit BBK?

    Hab damals keinen 18 jährigen bei uns im Laden gesehen der ne NEUMASCHINE abgeholt hat
    Hallo Ralf,

    nur als Tip, auch Motorräder kann man gebraucht kaufen
    Und die R90S Anfang der 80er besonders gut. Da viele angeboten wurden, war der Preis entsprechend niedrig. Nur wenige sind mit ihr wirklich froh geworden. -Die gesetzteren Herren- haben schnell gemerkt das sie mit der 90/6 besser bedient gewesen währen. Meine Q hatte 2 Vorbesitzer, die meines Bruders sogar 3, und das nach nur 5 Jahre. Die 90S war genau das richtige für so Freaks wie meinen Bruder und mich. Gerne schnell fahren wollten, und gleichzeitig der Boxerlust verfallen sein, das hat gepasst.

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (10.01.2020 um 18:17 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  5. #55

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    277

    AW: Spitzenleistung mit BBK?

    Hallo Peter
    Hast natürlich recht . Aber BMW hat ja keine Gebrauchten entwickelt und verkauft . Kerngeschäft des Werkes waren Neumaschinen .
    Und die wurden damals nicht für junge Wilde entwickelt .
    Das hat man den Japanern und Italienern überlassen .

    Grüsse , Ralf

  6. #56
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Spitzenleistung mit BBK?

    Ich hab' meine R100S auch mit knapp 19 gekauft.

    Auch nicht neu, sondern gebraucht von einem (damals noch ziemlich unbekannten) Architekturstudenten, dem ich in der Werkstatt der Uni gezeigt habe, wie man feilt und der gerade damit anfing, im Keller seiner Eltern in Büsnau BMW-Gebrauchtteile zu verticken

    Lustich. Ohne den Herrn würd's heute diesen Fred nicht geben ...
    Geändert von mfro (10.01.2020 um 20:21 Uhr)
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  7. #57
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.110

    AW: Spitzenleistung mit BBK?

    Ihr wart wohl als Jünglinge schon alt um an BMW`s Gefallen zu finden.


    Meine erste BMW erstand ich im reifen Alter von 38 Jahren.
    Der erste Fahreindruck - welch sonderbares Motorrad.

    Aber wir rauften uns zusammen, und heute liebe ich diese Dinger.
    Geändert von JIMCAT (11.01.2020 um 10:24 Uhr) Grund: Tippfehler
    Viele Grüße
    Fritz







  8. #58
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: Spitzenleistung mit BBK?

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    Ich hab' meine R100S auch mit knapp 19 gekauft.

    Auch nicht neu, sondern gebraucht von einem (damals noch ziemlich unbekannten) Architekturstudenten, dem ich in der Werkstatt der Uni gezeigt habe, wie man feilt und der gerade damit anfing, im Keller seiner Eltern in Büsnau BMW-Gebrauchtteile zu verticken

    Lustich. Ohne den Herrn würd's heute diesen Fred nicht geben ...
    Echt? Da hast du was Gutes getan! Ohne den Architekten wäre manches in der Welt der alten BMW 2V heute schwieriger!

    Grüße
    Marcus

  9. #59
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Spitzenleistung mit BBK?

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Echt?
    Ja, die Welt ist klein. Ich habe damals in der Werkstatt der Uni als Feinmechaniker geodätische Geräte gebaut. Vom Navi-Vorläufer für Flugzeuge (die rein mechanisch mit Staurohrdruck und Kompass ein Glühlämpchen unter einer Landkarte bewegt haben) bis zum (m.W. nach) ersten in Deutschland gebauten Radar-Vermessungssatelliten. Schöne Zeit.

    Nebenan gab es eine Schreinerwerkstatt, in der die Architekturstudenten ihre Modelle bauten. Die durften damals noch in der Spänekiste nach für sie brauchbaren Resten suchen.

    So habe ich den Herrn kennengelernt und ihm irgendwann mal seine BMW abgekauft

    Ich hab' immer geschmunzelt, wenn Motorradzeitschriften von "Dipl. Ing. J.S." schrieben. Ist ja richtig, aber kaum einer wusste, dass er Bauingenieur ist
    Geändert von mfro (10.01.2020 um 21:07 Uhr)
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  10. #60

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.206

    AW: Spitzenleistung mit BBK?

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    Ja, die Welt ist klein. Ich habe damals in der Werkstatt der Uni als Feinmechaniker geodätische Geräte gebaut. Vom Navi-Vorläufer für Flugzeuge (die rein mechanisch mit Staurohrdruck und Kompass ein Glühlämpchen unter einer Landkarte bewegt haben) bis zum (m.W. nach) ersten in Deutschland gebauten Radar-Vermessungssatelliten. Schöne Zeit.

    Nebenan gab es eine Schreinerwerkstatt, in der die Architekturstudenten ihre Modelle bauten. Die durften damals noch in der Spänekiste nach für sie brauchbaren Resten suchen.

    So habe ich den Herrn kennengelernt und ihm irgendwann mal seine BMW abgekauft

    Ich hab' immer geschmunzelt, wenn Motorradzeitschriften von "Dipl. Ing. J.S." schrieben. Ist ja richtig, aber kaum einer wusste, dass er Bauingenieur ist

    Ja was nu?
    Architekturstudent mit Diplomabschluss - also NICHT: Architekt,

    oder doch nur

    Bauing. ? mit Diplom ??
    (die Arch-kammern sind bei fälschlicher Verwendung des geschützten Begriffes Architekt immer sehr angefressen).
    einfach greissl. ...Wann's ned soo schee war.
    schee war's, wann's ned soo schiach war.
    (Frei nach Liesl Karlstadt)

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier