Hallo wertes 2V-Forum,


Frage: Welche Spitzenleistung habt ihr mit dem BBK von 7Stein erreicht?

Oder umgekehrt: Gibt es Erfahrungen hier im Forum mit dem BBK in Verbindung mit der 336er-Nockenwelle?

Hintergrund meiner Frage:
Ich bin der Autor der "kleinen BBK-FAQ". Ich würde diese gerne um die erreichbare Spitzenleistung ergänzen. Mit dem Standard-BBK von 7Stein und flankierenden Maßnahmen (44er-EV, 7-Stein-Auspuffanlage etc.) kommt man auf deutlich über 80 PS (~84-85 PS).
Will man noch mehr Leistung haben, so bleibt eigentlich nur noch der Griff zu einer anderen Nockenwelle als der dem BBK beiliegenden asymmetrischen 320er. Hat jemand hier im Forum das BBK in Verbindung mit der 336er-Sport-NW ausprobiert? Was bringt die an Leistungszuwachs? Meine Vermutung ist, dass man in Verbindung mit oben angedeuteten flankierenden Maßnahmen dann eine Spitzenleistung im oberen 80er-PS-Bereich realisieren kann.

PS.: Wie gesagt, ich rede hier von dem 7Stein-BBK. Mir ist bekannt, dass manche Tuner (vor denen ich größte Hochachtung habe) mit ihren Umbauten standardmäßig über 90 PS realisieren, aber darum geht es hier nicht.

Herzlichen Dank im Voraus!

Disclaimer:
Mit "Leistung" ist immer gemessene Leistung am Hinterrad, zurückgerechnet auf die Kurbelwelle und dann auch effektiv eingetragene Leistung gemeint.


Grüße

Martin