Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89
  1. #21
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: Spitzenleistung mit BBK?

    Gut, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

    In meinem Bastard werkelt auch der Siebenrock Standard- BBK mit der dazu gelieferten (Scheffer- ?) Nocke und Siebenrock Auspuffanlage ( die wohl ziemlich identisch mit der SR - Anlage ist) . Laut Prüfstand bringt das rund 78 PS und rund 100 Nm.

    In meiner GS werkelt ein von Q- tech seinerzeit nach HPN-Muster aufgebohrter 1043 ccm Motor mit 320 er Nocke, die GS hat eine SR -Auspuffanlage. Laut Prüfstand hat das Mopped ca. 72 PS und rund 90 Nm Drehmoment.

    Beide Motoren sind nicht auf absolute Spitzenleistung getrimmt und vom Charakter sehr ähnlich, der 1070 er ist halt noch etwas kräftiger.

    Ob, oder in wie weit sich nun die Scheffernocke im Bastard von der 320 er in der GS unterscheidet kann zumindest ich nicht spüren.
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  2. #22
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Spitzenleistung mit BBK?

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Die Gegendarstellung hat weder was mit Rassismus, noch mit der Nationalhymne zu tun.
    Also weitersingen und schön beim Thema bleiben!
    Hollerijodiljö ih fahr uffd Hö
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  3. #23
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: Spitzenleistung mit BBK?

    Jetzt ist wieder soweit

    werft ihn zu Poden ten Purschen, der Stephan hat Jehova gesagt.


    Grüße Guido
    Geändert von williwedel (05.01.2020 um 20:06 Uhr)
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  4. #24
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: Spitzenleistung mit BBK?

    und um was zu Thema bei zu tragen,

    Habe nächste Woche einen Termin in den Heiligen Hallen der Firma Siebenrock, und auf die Eingangsfrage werde ich ganz höflich mal nachfragen. Versprochen!

    Grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  5. #25
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Spitzenleistung mit BBK?

    Mal ganz abgesehen davon, wurde der BBK offenbar im Laufe seiner Verkaufszeit mit den verschiedensten Nockenwellen ausgeliefert, wir hatten hier irgendwo mal so eine Zusammenfassung in Tabellenform..
    Meiner hatte eine einwandfrei als solche gekenntgeichnete Schleicher Ro 240/6...

    Grüsse, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  6. #26
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Spitzenleistung mit BBK?

    Zitat Zitat von williwedel Beitrag anzeigen
    und um was zu Thema bei zu tragen,

    Habe nächste Woche einen Termin in den Heiligen Hallen der Firma Siebenrock, und auf die Eingangsfrage werde ich ganz höflich mal nachfragen. Versprochen!

    Grüße Guido
    Auf das Ergebniss bin ich mal gespannt.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  7. #27
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Spitzenleistung mit BBK?

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Gut, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

    In meinem Bastard werkelt auch der Siebenrock Standard- BBK mit der dazu gelieferten (Scheffer- ?) Nocke und Siebenrock Auspuffanlage ( die wohl ziemlich identisch mit der SR - Anlage ist) . Laut Prüfstand bringt das rund 78 PS und rund 100 Nm.

    In meiner GS werkelt ein von Q- tech seinerzeit nach HPN-Muster aufgebohrter 1043 ccm Motor mit 320 er Nocke, die GS hat eine SR -Auspuffanlage. Laut Prüfstand hat das Mopped ca. 72 PS und rund 90 Nm Drehmoment.

    Beide Motoren sind nicht auf absolute Spitzenleistung getrimmt und vom Charakter sehr ähnlich, der 1070 er ist halt noch etwas kräftiger.

    Ob, oder in wie weit sich nun die Scheffernocke im Bastard von der 320 er in der GS unterscheidet kann zumindest ich nicht spüren.

    Meine GS mit BBK hat aufm Bruckschlögel Prüfstand knappe 80 PS und 102Nm bei 4600 gebracht.Hat aber scho bei 3500 90 irgendwas an NM gebracht.Das war aber noch mit der Qtech Doppelzündung und den Original GS Köpfen. Mitlerweile sind die Köpfe überholt, Kanäle befummelt und EV 44 Ventile drinne, sowie die Ignitech am werkeln.Vom Popometer her geht die ab ca.4300 etwas besser und ab ca.4700 kommt so eine Art zweiter Frühling.Prüfstand hab ich aber nicht mehr gemacht.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  8. #28
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Spitzenleistung mit BBK?

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Zum Beitrag #13 erreichte uns heute folgende Gegendarstellung:...
    Beitrag #13 wurde an einem Samstag um 22.50 Uhr geschrieben, Beitrag #15 nicht mal 24 Stunden später an einem Sonntag um 17.18 Uhr.

    Da wird schon deutlich was manchen so im Kopf umtreibt. Hoffentlich sind Aldi bzw. Lidl nicht so schnell, falls ich mal über deren Äpfel und Birnen herziehen wollte.
    Gruß RaineR

  9. #29

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    551

    AW: Spitzenleistung mit BBK?

    Hallo allerseits,


    ich als Initiator dieses Freds bitte hiermit alle, sich zu beruhigen und sachlich zum Thema beizutragen. Gleichzeitig danke ich schon einmal allen für die Rückmeldung.

    Ja, das BBK wurde meinem Kenntnisstand nach anfangs mit einer anderen NW ausgeliefert als heute.

    Nochmals zum Fred:
    Dass im Renntrimm Leistungen von um die 100 PS möglich sind, ist klar. Meine Frage bezog sich auf die Straße, also mit TÜV-Segen. Ich entnehme den bisherigen Rückmeldungen, dass es hier im Forum - zumindest auf der Straße - keine größeren Erfahrungen mit "schärferen" Nockenwellen in Verbindung mit dem BBK gibt. Dann will ich auch nicht länger darauf "herumreiten", sondern es gut sein lassen.

    Das Gros von uns liegt irgendwo in der Größenordnung von 80 PS und 100 Nm Drehmoment. Für eine Q sind das allemal beachtliche Werte und zaubern zumindest mir ein nettes Lächeln ins Gesicht.


    Grüße

    Martin

  10. #30
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.198

    AW: Spitzenleistung mit BBK?

    standard BBK im Frühjahr 2011 montiert - damals gab es nur eine Version,
    mit der gelieferten NW - keine Ahnung was es für eine ist,
    Zach Y- Rohr und Schalldämpfer mit db-eater,
    Standard R100GS Köpfe mit Doppelzündung (damals noch mit zwei Steuergeräten, mittlerweile ignitech),
    40er Bings auf Prüfstand in Castrop (MKM) 78PS.

    Läuft mittlerweile ca. 25.000 km einwandfrei.

    Gruß - Thomas
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier