Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Avatar von marco*
    Registriert seit
    18.08.2011
    Ort
    Grafschaft Bentheim + Berlin
    Beiträge
    415

    AW: Keihan gegen Original tauschen

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Db Killer für /7 hatte ich einmal gebaut und vorn im Dämpfereingang verbaut. Kein Leistungsverlust, eher Drehmomentgewinn.
    Anhang 287996

    Hallo Walter,

    kann ich diese dB-Killer irgendwo erwerben?
    Beste Grüße
    Marco


  2. #22
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Keihan gegen Original tauschen

    DB Eather gibt es doch zu kaufen zb.bei Boxup oder Kempmann etc.

    Ich hatte auch die Freeflow mit den Einsätzen an meiner r90S. Mir gingen die aufn Sack mit der Zeit.Obwohl die Hinterherfahrenden sagten die seien doch garned sooooo laut.Aber die Dinger erzeugten richtig ätzende brummige Resonazgeräusche unter dem Helm. Vielleicht auch weil ja die 90s kein Vorschalldämpfer und kein Mittelrohrverbindung hat.
    Hab die Dinger verkauft und mir die normale zugelassene Keihan Ausführung zugelegt und bin nun Zufrieden und Glücklich.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  3. #23
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.201

    AW: Keihan gegen Original tauschen

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Nehmt bei Plattenluftfiltern einfach die Ansaugrüssel raus und es wird für den Fahrer lauter und dumpfer ohne dem Rest der Welt auf den Sack zu gehen...
    Hallo Willy,

    auch diese Maßnahme wirkt sich auf den Drehmomentverlauf aus, unde zwaro nachteilig. Ich wollte das zwar nicht glauben, zumal sich mir die Ursache wegen des zwischen Ansaugschnorcheln und Einlassventilen liegenden und gegenüber Luftschwingungen dämpfend wirkenden Luftfilters bis heute nicht erschließt, habe es jedoch im wahrsten Sinne des Wortes er»fahren«.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  4. #24
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.927

    AW: Keihan gegen Original tauschen

    Hi,

    ich bin da vielleicht zu unsensibel oder unsere Motoren waren zu verschieden, (Serienstreuung) mein Eindruck neben der Akustik war der, dass sie besser kamen. Möglicherweise habe ich nicht richtig auf den Drehmomentverlauf geachtet, für meine Fahrweise war er OK und auf der Bahn drehten beide, aufrecht sitzend, in den roten Bereich, gleiche Strecke wie vorher am selben Tag mit den Rüsseln und kleineren Düsen.

    Aber wie geschrieben, mir fehlt womöglich wirklich das Gefühl dafür darum sollte es jeder für sich testen und danach entscheiden, ist ja keine große Sache mal eben die beiden Stutzen zu ziehen und die beiden Düsen zu tauschen, unverhältnismäßig teuer ist es auch nicht.

    Gruß
    Willy

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier