Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    558

    AW: Keihan gegen Original tauschen

    Zitat Zitat von Rodeo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen ,

    bei meiner R80 Bj. 3/85 musste ich 1988 rostbedingt die Töpfe wechseln. Also die Keihan draufgesteckt. Klang und Leistung blieben gleich, es war allerdings auch noch der Vorschalldämpfer drauf....

    Gruß Rodeo

    Hallo,

    Hättest du 1988 die verrosteten Schalldämpfer damals reklamiert, hättest du die rostfreie Auspuff-Anlage der Monolever nach ´88 im Rahmen der Kulanz ersetzt bekommen. Die Edelstahl Auspuffanlage der Monolever nach ca. 87/88 ist eine direkte Folge der desolaten Stahlqualität der ersten Produktionsjahre. Bei meiner ersten R80 aus ´85 waren die Endrohre auch nach ca. 2 oder 3 Jahren durch. Reklamiert und dann Kompletttausch auf Edelstahl.


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  2. #12
    Avatar von Flexx_Baxter
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    AW: Keihan gegen Original tauschen

    Hi Bernd,

    ich habe hier noch eine sehr ordentliche Keihan + H-Rohr rumliegen und günstig abzugeben.

    Solltest Du Interesse haben, einfach melden.

    LG
    Peter

  3. #13
    Avatar von Bernd62
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    377

    AW: Keihan gegen Original tauschen

    Hallo Peter
    Du hast eine PN

  4. #14
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Winsen/Aller (Nähe Celle)
    Beiträge
    850

    AW: Keihan gegen Original tauschen

    Hallo Walter,

    Bei meinen Free Flow ist die ABE eingeprägt, wie dir dort hinkommt entzieht sich meiner hellseherischen Fähigkeiten und der letzte TÜV hat genickt.

    Gruß
    Walter
    Bei der Produktion der Free Flows hat man nicht so genau hingeschaut und einfach die "Außenhülle mit ABE-Stempeln"
    der TÜV-konformen Keihans verarbeitet.
    Mal gab es FreeFlows, da war auf jeder Tüte der TÜV-Stempel drauf, manchmal nur auf einer Tüte und bei vielen
    war der Stempel nicht drauf.

    Für die "Keihan FreeFlows" gibt es keinen TÜV !! Oder wie heißt es bei Boxup so schön: OHNE STRASSENZULASSUNG!

    Es gibt aber einen DB-Killer für die Free Flows. Damit ist es kein Problem bei den Graukitteln vorzufahren und für viel Geld
    einen Soundcheck (Stand- und Fahrgeräuschmesseung) machen zu lassen.

    Ohne DB-Killer sind die FreeFlows viel zu laut.

    Dein TÜV-Checker mag schlechte Ohren haben, aber die jungen Typen von der grün-weißen Innung haben noch gute Ohren.
    Und wenn es dumm läuft, bitten sie dich an Ort und Stelle gleich mal zum Soundcheck.
    Spätestens jetzt sollte dein Moped alt genug sein, weil es dann noch ordentlich viel Phon in den Papieren eingetragen hat.

    Eine TÜV-Eintragung schützt bei einer Kontrolle durch die grün-weiße Innung nicht vor finanziellen Einbußen wenn derren Messergebnis von den des TÜV`s stark abweicht.

    Ich fahre FreeFlows, wo der TÜV-Stempel auf einer Seite drauf ist.
    DB-Killer drin. Ohne sind sie mMn einfach viel zu laut .. obwohl ich sehr schlecht höre .. sagt meine Sozia.
    TÜV (Stand und Fahrgeräuschmessung) eintragen lassen und gut ist.

    Selbst mit DB-Killer hören sich die FreeFlows mMn viel besser an.

    In diesem Sinne

    Gruß aus der Südheide Niedersachsens

    Jürgen
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Zitat: Walter Röhrl)

  5. #15
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.834

    AW: Keihan gegen Original tauschen

    Zitat Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen

    Ich fahre FreeFlows, wo der TÜV-Stempel auf einer Seite drauf ist.
    DB-Killer drin. Ohne sind sie mMn einfach viel zu laut .. obwohl ich sehr schlecht höre .. sagt meine Sozia.
    Hallo,

    die FreeFlow sind an der RT angebaut. Die fahre ich sehr selten, meist nur zu TÜV, weil keiner mehr hinterher fahren will. Fahre ich denn so schlecht?
    Das mit dem schlecht hören kommt mir bekannt vor, ich muß nicht alles hören was -zu Hause- gesagt wird
    Die Edelstahl Auspuffteile kaufe ich hier:
    https://www.motorworks.co.uk/vlive/S...BA_15_20_JA_20
    Zur Zeit sind sie ja noch in der EU.
    Edlestahl glänzt halt nicht so schön wie Chrom und Beulen bekommt der Edelstahl auch wie gehabt.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #16
    Avatar von marco*
    Registriert seit
    18.08.2011
    Ort
    Grafschaft Bentheim + Berlin
    Beiträge
    415

    Eicon16 AW: Keihan gegen Original tauschen

    Zitat Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,



    Bei der Produktion der Free Flows hat man nicht so genau hingeschaut und einfach die "Außenhülle mit ABE-Stempeln"
    der TÜV-konformen Keihans verarbeitet.
    Mal gab es FreeFlows, da war auf jeder Tüte der TÜV-Stempel drauf, manchmal nur auf einer Tüte und bei vielen
    war der Stempel nicht drauf.

    Für die "Keihan FreeFlows" gibt es keinen TÜV !! Oder wie heißt es bei Boxup so schön: OHNE STRASSENZULASSUNG!

    Es gibt aber einen DB-Killer für die Free Flows. Damit ist es kein Problem bei den Graukitteln vorzufahren und für viel Geld
    einen Soundcheck (Stand- und Fahrgeräuschmesseung) machen zu lassen.

    Ohne DB-Killer sind die FreeFlows viel zu laut.

    Dein TÜV-Checker mag schlechte Ohren haben, aber die jungen Typen von der grün-weißen Innung haben noch gute Ohren.
    Und wenn es dumm läuft, bitten sie dich an Ort und Stelle gleich mal zum Soundcheck.
    Spätestens jetzt sollte dein Moped alt genug sein, weil es dann noch ordentlich viel Phon in den Papieren eingetragen hat.

    Eine TÜV-Eintragung schützt bei einer Kontrolle durch die grün-weiße Innung nicht vor finanziellen Einbußen wenn derren Messergebnis von den des TÜV`s stark abweicht.

    Ich fahre FreeFlows, wo der TÜV-Stempel auf einer Seite drauf ist.
    DB-Killer drin. Ohne sind sie mMn einfach viel zu laut .. obwohl ich sehr schlecht höre .. sagt meine Sozia.
    TÜV (Stand und Fahrgeräuschmessung) eintragen lassen und gut ist.

    Selbst mit DB-Killer hören sich die FreeFlows mMn viel besser an.

    In diesem Sinne

    Gruß aus der Südheide Niedersachsens

    Jürgen


    Hi,

    ich fahre seit einigen Jahren an meiner 81er R100RS Freeflows ohne DB-Killer. Habe sie vom TÜV eintragen lassen, musste die Papiere aber noch nie bei Kontrollen vorzeigen.

    Bei einer groß angelegten Motorradkontrolle wurde ich sogar mit wohlwollenden und anerkennenden Blicken und Gesten von der Rennleitung durchgewinkt und durfte ohne anzuhalten weiterfahren.

    In einer anderen Situation an einer roten Ampel ganz vorne stand ich direkt neben einer voll besetzten Minna. Alle schauten interessiert, und einer zeigte mir sogar den erhobenen Daumen ..
    Beste Grüße
    Marco


  7. #17
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Winsen/Aller (Nähe Celle)
    Beiträge
    850

    AW: Keihan gegen Original tauschen

    Hi,

    ich fahre seit einigen Jahren an meiner 81er R100RS Freeflows ohne DB-Killer. Habe sie vom TÜV eintragen lassen, musste die Papiere aber noch nie bei Kontrollen vorzeigen.

    Bei einer groß angelegten Motorradkontrolle wurde ich sogar mit wohlwollenden und anerkennenden Blicken und Gesten von der Rennleitung durchgewinkt und durfte ohne anzuhalten weiterfahren.

    In einer anderen Situation an einer roten Ampel ganz vorne stand ich direkt neben einer voll besetzten Minna. Alle schauten interessiert, und einer zeigte mir sogar den erhobenen Daumen ..
    Moin Marco,

    da hast du glück gehabt. Ich habe es anders erlebt.
    Fahr mal am Wochenende durch den Harz. Wenn du die echten Keihan FreeFlows drauf hast (ohne Kennzeichnung am Ende) Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Keihan-01.jpg 
Hits:	98 
Größe:	130,3 KB 
ID:	287983,
    dann erregst du sehr schnell die Aufmerksamkeit der Rennleitung. Alte BMW hin oder her. .. auch wenn eingetragen.

    Weiterhin viel Glück mit den gutklingenden Tüten.

    Gruß aus der Südheide Niedersachsens
    Jürgen
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Zitat: Walter Röhrl)

  8. #18
    Avatar von marco*
    Registriert seit
    18.08.2011
    Ort
    Grafschaft Bentheim + Berlin
    Beiträge
    415

    AW: Keihan gegen Original tauschen

    Zitat Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
    Wenn du die echten Keihan FreeFlows drauf hast (ohne Kennzeichnung am Ende) Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Keihan-01.jpg 
Hits:	98 
Größe:	130,3 KB 
ID:	287983,
    dann erregst du sehr schnell die Aufmerksamkeit der Rennleitung.

    Hallo Jürgen,

    ja, ich habe die Keihans ohne Kennzeichnung am Ende. Die sind schon sehr laut - seit einiger Zeit mir sogar zu laut. Vielleicht liegt's an meinem Alter ... Früher fand ich's geil. Keine Ahnung. Ist aber alles legal. Da ist gemäß der Papiere noch Luft von 2 dB nach oben. Aber auf den Spreewaldring lassen sie mich wegen des Lärms nicht drauf...

    Ich mache mir gerade Gedanken über die Anfertigung von dB-Killern. Hier im Forum gibt's ja einige Anregungen zu dem Thema. :)
    Beste Grüße
    Marco


  9. #19
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.834

    AW: Keihan gegen Original tauschen

    Hallo,

    es gibt mir bekannt 2 Arten von Free Flow. Ausführung /7 vor 1984 und Ausführung Monolever nach 1984. Zu laut sind die von 1984, insbesondere wenn der Chock gezogen wird. Das raubt den Anliegern den Schlaf.
    Die Version nach 1984 ist kaum lauter als die Serie, wenn der Mittelschalldämpfer mit verbaut wurde.
    Db Killer für /7 hatte ich einmal gebaut und vorn im Dämpfereingang verbaut. Kein Leistungsverlust, eher Drehmomentgewinn.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNV30389a.jpg 
Hits:	47 
Größe:	174,3 KB 
ID:	287996
    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (26.07.2021 um 06:33 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #20
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.927

    AW: Keihan gegen Original tauschen

    Nehmt bei Plattenluftfiltern einfach die Ansaugrüssel raus und es wird für den Fahrer lauter und dumpfer ohne dem Rest der Welt auf den Sack zu gehen und weitere Verschärfungen der Kontrollen zu fördern. Und, was bei Auspuffanlagen kaum der Fall ist, man kann die Kiste trotzdem leise bewegen, erst wenn man flutet kommt der Radau.
    Natürlich muss man etwas anpassen, bei meinen beiden Plattenfilterkisten reichten die Hauptdüsen dafür völlig aus, war aber nicht mit der Stoppuhr auf der Nordschleife.

    Gruß
    Willy,
    "leise ist weise", dafür habe ich allerdings auch etwas gebraucht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier