Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 99
  1. #61

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: Motorradbühne von Louis, Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    zum Bild: Bei dir stehen die Motorräder also auf den guten Perser-Teppich?!

    Das passiert dir aber nur einmal.
    Genau wie das Getriebegehäuse im häuslichen Backofen - insbesondere, wenn die beste aller Ehefrauen doch früher nach Hause kommt als geplant ...

    Grusz

    Bernd

  2. #62

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Motorradbühne von Louis, Erfahrungen?

    War da mal nicht was mit Teilen im Geschirrspüler. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #63
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219

    Eicon05 AW: Motorradbühne von Louis, Erfahrungen?

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    War da mal nicht was mit Teilen im Geschirrspüler. . .


    Stephan
    Ja bei mir,
    Da wir getrennte Wohnungen haben, ist das alles kein Problem. Nur als ich erwähnte, dass noch Platz im Geschirrspüler war und ich den Kettenkastendeckel mit meinem Geschirr gespült hatte, hing der Haussegen etwas schief und ich musste versprechen sowas NIE wieder zu tun.
    LG MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  4. #64
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.995

    AW: Motorradbühne von Louis, Erfahrungen?

    Meine ist da einiges gewohnt.
    Eine Laverda habe ich damals, noch in Dortmund, in der 1. Etage zusammen gebaut und um die steile Treppe herunter zu kommen, musste ich den Motor wieder ausbauen. Diesen hatte ich, einige Zeit vorher, auf dem Küchentisch zusammen gesetzt und versäumt ihn beiseite zu schaffen ehe meine Frau vom Nachtdienst heim kam. Ihr zorniger Blick ließ mich den, um die 90Kg schweren, Motor recht zügig fort schaffen. Dann war da noch irgendwann die Reifenspur auf dem Wohnzimmerteppich und einige andere Herausforderungen, denen sie sich gestellt hat.
    Zuletzt die Kreidler Gehäuse, natürlich sorgsam gereinigt, im Backofen damit die Lager heraus fielen.

    Willy
    Geändert von Nichtraucher (09.01.2020 um 07:28 Uhr)

  5. #65
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.637

    AW: Motorradbühne von Louis, Erfahrungen?

    Genau aus diesen Gründen erteile ich Frauen nur noch ein temporäres Besuchsrecht in MEINEN vier Wänden.

    Do it yourself.....selbst ist der Mann! (oder siehe mein Avatar-Motto)

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Ihr zorniger Blick ließ mich den, um die 90Kg schweren, Motor recht zügig fort schaffen.

    Willy
    Willy, ich an Deiner Stelle hätte mehr Angst bekommen, wenn Deine Frau den 90 Kilo-Motor weggetragen hätte.

    Gruß
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (09.01.2020 um 23:05 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  6. #66
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.995

    AW: Motorradbühne von Louis, Erfahrungen?

    Wenn man sich lange genug kennt, (sind schon 1970 zusammen auf meiner Kreidler gefahren) und etwas Respekt an den Tag legt, dann kann auch ein 750er Laverda Motor auf dem Küchentisch keine grundlegende Erschütterung hervor rufen.

    Morgen kommt das Hebedings, bin gespannt.

    Willy

  7. #67
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.995

    AW: Motorradbühne von Louis, Erfahrungen?

    Moin,

    zwischen 0900 und 1500 sollte das Teil kommen aber schon um 0830 lag es bei mir im Hof.
    Zusammen gesetzt habe ich es noch nicht, da muss ich mal sehen oh es so geht oder ob ich mich, mit meinem mangelhaftem Schulenglisch, durch die in englischer Sprache ausgeführte "Instruction Manual" leiten lassen muss.

    Nachtrag
    eben habe ich einen Brief mit der Rechnung und deutscher Aufbauanleitung aus dem Briefkasten gefischt. Hier war ich mit meiner Kritik etwas voreilig, wie auch mit dem Auspacken der Bühne, denn dazu braucht es was ich grad nicht zur Hand hatte, einen zweiten Mann.

    Willy
    Geändert von Nichtraucher (10.01.2020 um 11:44 Uhr)

  8. #68

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: Motorradbühne von Louis, Erfahrungen?

    Na ich denk nicht, dass Du ernsthafte Schwierigkeiten haben wirst die Bühne zusammen zu bauen - ist ja schliesslich nicht von Ikea!
    Die Schweissnähte sind ja tatsächlich so wie angekündigt - hoffentlich sind die Nähte die ersthaft was halten müssen von besserer Qualität.
    Die Bühne wird ja wohl hydraulisch bewegt - schau da unbedingt mal auf das Öl!
    Ich hatte mir vor Jahren mal eine chinesische 20-to-Presse zugelegt - da war zwar ne Flüssigkeit drin, der Ölgehalt war aber ziemlich gering (braune Brühe, ziemlich dünnflüssig).
    Würde ich ggf. wechseln (Hydrauliköl müsste ich noch haben - meld Dich wenns ansteht).

    Grusz

    Bernd

  9. #69
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.070

    AW: Motorradbühne von Louis, Erfahrungen?

    Meine Hebebühne kam ohne Öl.

    Die Lackkratzer werden nach Abstellen des ersten Motorrades unwichtig.

    Die Schweißnähte scheinen aber immer einer Kontrolle wert.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #70
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.995

    AW: Motorradbühne von Louis, Erfahrungen?

    Laut Anleitung ist Öl drin, im Augenblick habe ich keine Zeit aber nachher bau ich das Ding zusammen.
    Mehr als die Lackschäden, die sind ja wirklich nebensächlich, stört mich die lieblose Bausauführung, dieses schräg angeschnittene Blech am Anfang der Bühne, als alter Handwerker würde ich, wenn ich etwas baue, so etwas niemals durchgehen lassen.

    Willy

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier