Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32
  1. #31
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.478

    AW: Hoske Heinrich Tanks aus Indien

    Der Zoll ist da, wenn er zubeißt, bürgerfreundlich. Hier in der Kante Dortmund, Unna bekommst du, wenn, eine Einladung zur Zollstelle nördlich neben dem Dortmunder Flughafen, im Industriegebiet DO-Wickede.

    Ich hatte das (kleine) Theater paarmal, mit Teilen für Flügel (...diese flachen Klaviere...), die aus den USA kamen.

    Lästig ist immer, dass die nur zu normalen Arbeitszeiten offen haben, lediglich einen Tag mit Langzeit-Öffnung.

    Lästig kann auch sein, dass die die Ware beim Zoll immer nur rel. kurz lagern, ca. 10-14 Tage, dann schicken die den Krams zurück...

    Bissele Wartezeiten einplanen, ca. eine halbe, dreiviertel Stunde max, dann war ich immer wieder draußen.

    Der Zoll scheint das Zubeißen a- bissel nach Herkunftsländern zu wichten, b- nach Paketgröße. Ich habe auch aus den Staaten schon (kleine) Pakete nach hause bekommen, ohne Zollabwicklung. Wenn es passiert, isses easy. Ausdrucke von ebay etc. mitnehmen, dann kieken die das einmal schief an, wühlen in ihren riesigen Zolltarif-Bänden oder in der Datenbank, nennen dir die Kosten, du zahlst da normaliter die 19% Märchensteuer plus einen Aufschlag, und gut ists.

    Ahh, und einmal war ein Knabe der Versender an der Türe, der machte zugleich auch Zoll-Inkasso per Nachnahme. Weiß aber nicht mehr, ob das DPD oder wer war.

    Also wer bei den Indern einen Tank für z.B. 400 ordert, der riskiert, beim Zoll nochmal ca. einen Hunni hinterher zu löhnen.
    Geändert von BerndB (25.01.2020 um 03:01 Uhr)
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

  2. #32
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    996

    AW: Hoske Heinrich Tanks aus Indien

    Alles , was ich bisher in Asien, egal ob Indien, Thailand oder China bestellt habe, kam immer ohne Zoll an. Ich glaube, das hängt auch mit den Handelsabkommen zusammen, die die einzelnen Länder miteinander haben.

    Gruß

    Friedel

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier