Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Avatar von BMW-Guzzi
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    kurz vor HH
    Beiträge
    741

    günstige Überholsätze für BING 64 + 94 (32 & 40 mm) bei ebay

    Moin zusammen,

    ich habe am 14.12.19 diesen Überholsatz (32mm) incl. 2 Membranen bei ebay bestellt;
    der war gestern im Briefkasten
    sieht auf den ersten Blick ok aus,

    als Reserve für die schnelle Reparatur am Wochenende sicher brauchbar.

    https://www.ebay.de/itm/32mm-Carbure...torefresh=true

    für den Preis von knapp über € 10,- (incl. Versand) kann da ja nicht viel schief gehen...
    https://i.ebayimg.com/images/g/KpcAA...VO/s-l1600.jpg

    Verbaut habe ich den Dichtsatz natürlich noch nicht, daher kann ich zur Haltbarkeit noch nichts sagen.

    Edit: weiter unten ein kleiner "Test"...


    gibt es hier auch für 40 mm (€ 8,51 incl Versand)
    https://www.ebay.de/itm/Kit-di-rigen....c100005.m1851

    den bestelle ich jetzt auch mal
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Überholsatz BING 64 ebay.jpg   s-l1600.jpg  
    Geändert von BMW-Guzzi (17.01.2020 um 21:34 Uhr) Grund: Ergänzung
    Viel Spaß
    Christian

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: günstige Überholsätze für BING 64 + 94 (32 & 40 mm) bei ebay

    Der Preis ist der Hammer. Wenn das Zeug funktioniert wäre es klasse.
    Ich habe im letzten Jahr mal einen Dichtsatz bekommen, bei dem sich die O-Ringe nach kürzester Zeit im Wohlgefallen aufgelöst hatten. Aus welcher Quelle die kamen, weiß ich leider nicht.
    Probiers aus und berichte bitte nach einiger Zeit...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    549

    AW: günstige Überholsätze für BING 64 + 94 (32 & 40 mm) bei ebay

    ich möchte nicht unhöflich sein, aber solange es originalteile, insbesondere gummi-und dichtteile gibt, kaufe ich original, egal was es kostet.
    zuviel müll habe ich die letzten jahrzehnte gesehen und verbaut und habe mir das tunlichst abgewöhnt.

    möglicherweise haben sich qualität und werkstoffe ein wenig verbessert die letzten jahre, aber solange original verfügbar, kaufe ich original.

    gruß
    amir
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  4. #4
    Avatar von BMW-Guzzi
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    kurz vor HH
    Beiträge
    741

    AW: günstige Überholsätze für BING 64 + 94 (32 & 40 mm) bei ebay

    Zitat Zitat von strichsechs Beitrag anzeigen
    ich möchte nicht unhöflich sein, aber solange es originalteile, insbesondere gummi-und dichtteile gibt, kaufe ich original, egal was es kostet.
    zuviel müll habe ich die letzten jahrzehnte gesehen und verbaut und habe mir das tunlichst abgewöhnt.

    möglicherweise haben sich qualität und werkstoffe ein wenig verbessert die letzten jahre, aber solange original verfügbar, kaufe ich original.

    gruß
    amir
    Das kann ja jeder machen wie er will.

    Bei 7Rock kostet so ein Satz über € 70,-
    bei Bayer € 54,-
    bei Leebmann zahlt man für die Einzelteile auch über € 100,-
    jeweils zzgl Versand

    da steht bei allen auch nicht woher die kommen... (evtl. sogar der gleiche Hersteller ???)

    Wer mehr als ein Motorrad zu betreuen hat wird dabei dann arm...
    Da kann man doch mal einen Versuch starten, wenn man den kompletten Satz für 10 % des Preises bekommen kann...

    Ich werde die Tage einfach mal den "ebay-Satz" in ein Glas voll mit E10 einlegen und eine Weile stehen lassen ; dann werde ich sehen ob es hält


    Im schlimmsten Fall habe ich dann € 10,- versenkt

    wenn's gut läuft kann ich dann für € 10,- zwei Vergaser revidieren
    Viel Spaß
    Christian

  5. #5

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: günstige Überholsätze für BING 64 + 94 (32 & 40 mm) bei ebay

    Danke für den Hinweis! Ich habe einen Satz bestellt. Als Notfallersatz, wenn nicht mehr, ist er besser als nichts. Zum Glück brauchen die Vergaser ja nur selten neue Teile. Bisher war ich mit Originalteilen immer gut bedient.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  6. #6
    Avatar von BMW-Guzzi
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    kurz vor HH
    Beiträge
    741

    AW: günstige Überholsätze für BING 64 + 94 (32 & 40 mm) bei ebay

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis! Ich habe einen Satz bestellt. Als Notfallersatz, wenn nicht mehr, ist er besser als nichts. Zum Glück brauchen die Vergaser ja nur selten neue Teile. Bisher war ich mit Originalteilen immer gut bedient.

    genau das war die anfängliche Intention meines Kaufes...
    Viel Spaß
    Christian

  7. #7
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.806

    AW: günstige Überholsätze für BING 64 + 94 (32 & 40 mm) bei ebay

    Meine Erfahrungen mit nicht-BMW Dichtringen sind keine sonderlich positiven..bisher sind alle NBR, die man so im Normteileversand kaufen kann, garstig aufgequollen, ich bin jetzt bei braunen FKM angekommen, die sich bewähren.Die Schwimmerkammerdichtungen passen auch nicht ganz so exakt wie die originalen, funktionieren aber in der Regel..Die Chokedichtung dito..Repromembranen wollte ich mal testen, kam aber bisher nicht dazu..

    Liebe Grüsse, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  8. #8

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: günstige Überholsätze für BING 64 + 94 (32 & 40 mm) bei ebay

    Zitat Zitat von BMW-Guzzi Beitrag anzeigen

    genau das war die anfängliche Intention meines Kaufes...
    Lass uns bitte trotzdem wissen, wie Dein Auslagerungsversuch ausgeht. Danke!

    /Frank
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  9. #9
    Avatar von BMW-Guzzi
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    kurz vor HH
    Beiträge
    741

    AW: günstige Überholsätze für BING 64 + 94 (32 & 40 mm) bei ebay

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Lass uns bitte trotzdem wissen, wie Dein Auslagerungsversuch ausgeht. Danke!

    /Frank

    anbei die Bilder der aktuellen Testphase mit E10 Sprit, entnommen aus einem 2V-Tank


    • 07.01.20: ein Vergaserdichtsatz von ebay wurde geteilt;

    eine Hälfte wurde in E10 Sprit "eingelegt" - die andere Hälfte verblieb wie geliefert zum direkten Vergleich

    • 17.01.20: heute habe ich die "eingelegten Dichtungen" mal zur Fotodokumentation entnommen (trocknen für ca. 30 Minuten)
    • die Schwimmerkammerdichtung (Kork) ist wohl reichlich aufgequollen, ob das im eingebauten Zustand später stören würde kann ich nicht sagen; ich vermute eher nicht, da es ja dann wohl den "Anpressdruck" erhöhen müsste
    • einer der kleinen Dichtringe ist auch "etwas dicker" geworden
    • die Vergasermembran fühlte sich genauso an wie die "trockene" Membran und scheint sich in der Größe nicht verändert zu haben


    Ich habe die Dichtungen jetzt wieder in Sprit eingelegt und werde dann demnächst noch mal nachsehen.

    Das ist ja nun keine wissenschaftliche Messreihe und ich bin kein "Experte für Dichsätze".,
    aber für meine Bedürfnisse spricht nichts dagegen diesen €10,- Dichtsatz zu verwenden.

    Schaut euch die Bilder an und entscheidet selbst...

    Falls jemand Hinweise oder Einwände hat - immer her damit, ich bin immer bereit zu lernen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Test.jpg   A.jpg   B.jpg   C.jpg  
    Viel Spaß
    Christian

  10. #10
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.778

    AW: günstige Überholsätze für BING 64 + 94 (32 & 40 mm) bei ebay

    Hab mir mal nen Satz für die 40er geordert. Hab eh noch n Pärchen Vergaser die ich Reinigen und neu Dichten will. Nen Satz Membranen ist eh im Gepäck, sollten die Chinesischen sich auflösen...
    Im Grunde wenn ich Qualität bekomme, zahle ich auch gerne dafür. Neuen Gummiteilen, auch "original" traue ich nicht mehr wirklich.
    Beim Freundlichen bestellte /5 Fussrastengummis waren recht flott schon "abgelaatscht". Der Gummi für den Schalthebel bei der /5 schaut nach 3000km verschlissener aus als der der drauf war.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier