Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1

    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    1.275

    Reifenmontiergerät

    Servus

    Da man ja nicht jünger wird hab ich das Teil mal bestellt.
    Auswuchtbock ist auch dabei.
    Werde auf alle Fälle berichten
    Geändert von rubberduck 60 (05.01.2020 um 17:14 Uhr)

  2. #2
    Avatar von BMW-Guzzi
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    kurz vor HH
    Beiträge
    741

    AW: Reifenmontiergerät

    welches Teil ?
    Ich seh nix...
    Viel Spaß
    Christian

  3. #3

  4. #4

    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    1.275

    AW: Reifenmontiergerät

    Für die 17 mm Achsen gibts auch einen Adapter.

    Gruß Robert

  5. #5
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Reifenmontiergerät

    Taugt. Die Bedienung wird allerdings stark vereinfacht, wenn man das Gerät fest mit einem stabilen Tisch verdübelt und dieser wiederum mit dem Werkstattboden verschraubt ist. Speziell Radialreifen auf Kreuzspeichenfelgen haben mich sonst überfordert, da das Gerät mitdreht.
    Übrigens: Je breiter die Reifen sind, desto leichter geht die Montage vonstatten. Ein moderner 180er Hinterreifen flutscht nur so auf die Felge. Ein 90/90-21 eher nicht.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #6

    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    1.275

  7. #7
    Autodidakt Avatar von jörg.807
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    bei Lüneburg
    Beiträge
    434

    AW: Reifenmontiergerät

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Taugt. Die Bedienung wird allerdings stark vereinfacht, wenn man das Gerät fest mit einem stabilen Tisch verdübelt und dieser wiederum mit dem Werkstattboden verschraubt ist. Speziell Radialreifen auf Kreuzspeichenfelgen haben mich sonst überfordert, da das Gerät mitdreht.
    Übrigens: Je breiter die Reifen sind, desto leichter geht die Montage vonstatten. Ein moderner 180er Hinterreifen flutscht nur so auf die Felge. Ein 90/90-21 eher nicht.
    dem kann ich voll zustimmen. Zu den Reifen, die eher schwer rauf- und runter gehen zähle ich auch den 135/70-15er Conti auf meinem Gespann.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Reifenmontagegerät 001.jpg 
Hits:	368 
Größe:	143,0 KB 
ID:	247063 liegt aber nicht daran, daß mein Montiergerät ein Eigenbau ist.

    So ein Gerät schafft Unabhängigkeit.
    Gruß aus der niedersächsischen Elbtalaue,

    Jörg


    Und wenn mir der Geduldsfaden gerissen ist... dann mache ich mit Langmut weiter.

  8. #8
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: Reifenmontiergerät

    Ich hab mir meit nem Kumpel zusammen diese Machine gekauft: https://www.twinbusch.de/product_inf...products_id=20 dazu dann natürlich noch die Adapter für Mopedreifen.

    Wir haben zusammen 5 Solos und ein Gespann. Da "lohnt" sich das Gerät für uns. Lohnen jedoch nur, weil wir spass dran haben und Reifen genau dann wechseln können, wenn wir es wollen und nicht auf Andere angewiesen sind. Geht dann auch mal an einem Sonntag ;-)
    Unsere Bedenken bezügl. der rein mechanischen Geräte bezgl. Zerkratzen der Felgen konnte uns niemand nehmen, daher haben wir die Maschine gekauft. Aber anschenend funtionieren die manuellen Teile auch...

    Zum Wuchen habe ich nem Bock von max2h inkl. Adaptern für BMW 3-, 4-, und 5-Loch-Naben.

    Gruss
    Christoph
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

  9. #9
    Avatar von RolfD
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Wetter/Hessen
    Beiträge
    437

    AW: Reifenmontiergerät

    ...etwas irritierend:
    im Produktvideo scheint ein Montagekopf aus Metall, Alu oder Gussmaterial, zum Einsatz zu kommen, während im Verkauf dieses Teil offenbar aus Kunststoff ist. Das ist zumindest ein Qualitätsunterschied, der mich sofort an Mc.... und Ähnliches erinnerte (Unterschied Bild und Produkt).

    Aber es scheint hier im Forum Anwender zu geben, die gute Erfahrung damit haben, oder?
    Wie schaut´s aus? Muss man nach 3-4 Jahren den CNC Fräser seines Vertrauens mit einem Auftrag betrauen oder hält das Ding länger ohne unter Belastung (siehe Löffelhebel) zu brechen?

    https://www.youtube.com/watch?v=ILr4mnu2WVQ

    Ich persönlich würde in einem solchen Fall lieber ein paar Dollars drauflegen und .... ihr wisst schon....

    Grüße
    Rolf
    (4 Zweiräder - aber nur EIN Hintern - im Einsatz, bisher rein händischer werkzeugunterstützter Reifenwechsel)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Reifenmontage-1.jpg  
    Geändert von RolfD (06.01.2020 um 09:46 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Odj
    Registriert seit
    14.05.2016
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    26

    AW: Reifenmontiergerät

    Frohes Neues euch allen und viele Fahr-km für die alten Boxer im kommenden Jahr.
    Als Reifenmontiermaschine habe ich mir vor Jahren das GP503 gekauft und seither zig Reifen montiert. Montagekopf ist aus Kunststoff, hält aber bisher klaglos. Auch die Montage der Conti Classic Racing , die sehr schwer zu montieren sind. Kann ich nur empfehlen.
    Beste Grüße und oben bleiben,
    Oliver

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier