Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 132 von 132
  1. #131
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.301

    AW: Auf dem Weg zur "R95RR"...

    Ich glaube der Gerd kennt genau die Unterschiede,
    der fährt doch ne Fireblade und somit einen der besten und fahrbarsten Superbike Rahmen (Motorrädern) auf dem Markt!
    Was wir mit unserem Hobby hier treiben ist doch nur ne Optimierung einer englischen Rahmenkonstruktion aus den 60zigern.
    Das macht das Ganze ja spannend, aber vergleichbar mit modernen Konstruktionen ist das nicht. Darum führen moderne Optimierungsrezepte nicht zwangsläufig zu optimalen Ergebnissen.
    Aber ich halt mich da jetzt raus... Das Ganze muss man "Erfahren" und kann man nicht theoretisieren.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #132
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Auf dem Weg zur "R95RR"...

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Vergesse auch nicht, dein Rahmen ist für die größeren Kräfte die durch die Reifen eingeleitet werden können eigentlich nicht ausgelegt. Da ändert auch die massivere Gabel und die Federung hinten nichts daran.
    Weiß ich. Deswegen möchte ich auch Schwingenzapfen mit mehr Formschluß haben und eine versteifte Schwinge. Auch gegen eine wirklich starren Rahmen hätte ich nichts. So bleibt es vielleicht bei der Drehmomentstütze.
    Alternative Sichtweise: Ich versuche das Rad mittig zwischen die Stoßdämpfer zu bekommen!

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Ich glaube der Gerd kennt genau die Unterschiede,
    der fährt doch ne Fireblade und somit einen der besten und fahrbarsten Superbike Rahmen (Motorrädern) auf dem Markt!
    Was wir mit unserem Hobby hier treiben ist doch nur ne Optimierung einer englischen Rahmenkonstruktion aus den 60zigern.
    Das macht das Ganze ja spannend, aber vergleichbar mit modernen Konstruktionen ist das nicht. Darum führen moderne Optimierungsrezepte nicht zwangsläufig zu optimalen Ergebnissen.
    Aber ich halt mich da jetzt raus... Das Ganze muss man "Erfahren" und kann man nicht theoretisieren.
    Ich unterstreiche: Hobby, Erfahren, spannend

    Gruß
    Gerd

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier