Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50
  1. #31
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Freitag geht`s zum TÜV mit meinem Brötchenholer - brauche noch Hilfe

    Den gab es u.a. für die DR Big 800 und die Super Tenere XTZ 750, also auch für größere Ein- und Zweizylinder. Aufpassen: es gab eine Version MIT E-Nummer, aber auch eine OHNE...


    Ansonsten Hattech anfragen, kostet aber...

    Hi Werner,

    ich hatte früher eine BIG mit dem Laser ProDuro von Stefan Hessler!

    Der war super, aber der RACE hatte auch keine ABE. (Es gibt ihn aber auch als ABE Version).

    Ich habe gerade mit Hubert Sommer von Hattech gesprochen. Er sschaut mal, ob er etwas für mich hat.

  2. #32
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Freitag geht`s zum TÜV mit meinem Brötchenholer - brauche noch Hilfe

    Was meint denn der Prüfer mit " nur ein Topf geht nicht " ?
    Das ist doch nix außergewöhnliches. Oder meint er mit dem Topf geht´s nur mit 2 Stück ?
    Es gibt doch 2in1 mit ABE in großer Auswahl.
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  3. #33

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Freitag geht`s zum TÜV mit meinem Brötchenholer - brauche noch Hilfe

    Die Frage kam bei mir auch hoch.

    Und zu den Japan-Tüten. Auch der Auspuff einer anderen Type BMW, muß eingetragen werden. Von wg "Is' doch alles originol BMW. . ." läuft da wohl eher nicht.

    Aber den TÜVi musste dir warmhalten.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #34
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Freitag geht`s zum TÜV mit meinem Brötchenholer - brauche noch Hilfe

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Was meint denn der Prüfer mit " nur ein Topf geht nicht " ?
    Das ist doch nix außergewöhnliches. Oder meint er mit dem Topf geht´s nur mit 2 Stück ?
    Er hatte weniger ein Problem mit der Louis Tüte. Aber aufgrund der schlanken Form (fehlendes Volumen) und keinem Vorschalldämpfer, nahm er an, dass das zu wenig sein könnte, für eine ausreichende Geräuschdämpfung. War ihm einfach zu heikel. Da wollte er nicht mal mehr eine Meßfahrt machen. Eindeutige Aussage: nur eine Tüte mit ABE oder E-Nummer. Da war dann auch Schluss mit dem Thema Auspuff.
    Wichtig war ja hier, seine Meinung einzuholen.

    Alles andere waren nur Kleinigkeiten, die schnell abzustellen sind (offener Luftfilter). Eine Eintragung vorn mit 4.00x19" Reifen schien ihm möglich. Er hatte eine Freigabe gefunden mit einer Felge von mind. 1.85 Breite.

    Ausserdem hatte er keine Kennung auf den Zylindern von 7R gefunden. Die haben ja keinen so langen Zylinderfuss und sind dashalb um einiges kürzer. Als ich ihm einen 1000er Kolbenschmidt gezeigt habe, hat er genickt, aber überzeugt war er noch nicht ganz.
    Ich habe dann noch bei 7R angerufen und nachgefragt. Es gibt eine Kennung, aber auf der untersten Rippe. Dafür muss man den Zylinder runternehmen. Das brauchte ich dann aber nicht machen.

    Ab da, ist er dann mit Lampe und einer großen Lupe jeden Zentimeter der BMW abgegangen. Wirklich jeden Zentimeter! Schutzblechhalterungen, Fussrasten, Ganghebel, Lenkkopf, alle Anbauteile usw. usf....
    So einen korrekten Prüfer hatte ich noch nie. Kostet zwar etwas Gedult, aber dann hat man es wohl wirklich absolut Korrekt. Gibt ja auch eine gewisse Sicherheit.

    Also jetzt eine ordentliche Einzeltüte gleich mit ABE, oder weinigstens einer E-Nummer, die man dann per Einzelabnahme eintragen kann.

    Sollte also beim nächsten Termin klappen.
    Geändert von Hollygral (11.01.2020 um 11:42 Uhr)

  5. #35
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: Freitag geht`s zum TÜV mit meinem Brötchenholer - brauche noch Hilfe

    Hallo,

    versuchsweise hatte ich einen Absorbitionsdämpfer vom PKW 100*420mm Edelstahl verbaut.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1110273a.jpg 
Hits:	315 
Größe:	197,9 KB 
ID:	247351
    Vor der Lautstärke her hätte es gereicht für eine Zulassung, nur mit der 2in2 Anlage war mehr Drehmoment vorhanden.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNV31856a.jpg 
Hits:	306 
Größe:	291,2 KB 
ID:	247352

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #36

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989

    AW: Freitag geht`s zum TÜV mit meinem Brötchenholer - brauche noch Hilfe

    Die 2in2 auf dem letzten Bild sieht gut aus. Welche Schalldämpfer hast du dafür verwendet Walter?
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

  7. #37
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: Freitag geht`s zum TÜV mit meinem Brötchenholer - brauche noch Hilfe

    Zitat Zitat von ub.1 Beitrag anzeigen
    Die 2in2 auf dem letzten Bild sieht gut aus. Welche Schalldämpfer hast du dafür verwendet Walter?
    Hallo,

    das sind die R80 Kaihan Dämpfer mit Enden /6. Sind hier wegen des hinteren Hydraulikfußzylinders zu tief montiert.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #38
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: Freitag geht`s zum TÜV mit meinem Brötchenholer - brauche noch Hilfe

    Meine Erfahrungen mit Umbauten und TÜV liegen schon Jahre zurück. Damals war das Thema Abgasemission noch vollkommen nebensächlich.
    Ich hatte zu der Zeit unterschiedliche TÜV-Stellen im Portfolio, von denen ich wusste, dass dort jeweils ein Prüfer sitzt, der gewillt ist, bestimmte Dinge einzutragen.
    Was ich damit sagen will:
    Zieh doch erst einmal die allgemeine Geschichte für die Zulassung, zur Not mit einem Serienauspuff, durch und bemühe Dich im Anschluss einen Prüfer für die Auspuff-Eintragung zu finden.

    Die Aussage des Prüfers, dass ein 2-1-System den Anforderungen nicht genügen kann, empfinde ich als etwas zu sehr von vornherein ablehnend.
    ( Ich kenne natürlich nicht die Lautstärke Deines Auspuffs)

    Ich habe damals viel mit VA-Universal-DB-Eatern gemacht. Ob das Motorrad zum Vorführtermin etwas "verschnupft" lief, war den Prüfern stets egal. Die Drehzahlen für die Geräuschemissionsmessung mussten erreicht werden und sie benötigten eine eingeschlagene Nummer auf dem ESD.
    Wie geschrieben, meine Erfahrungen mit den Graukitteln sind lange her und seither hat sich einiges geändert. Einiges zum Guten, manches auch zum Schlechten.

    Die schwarze Louis-Tüte fügt sich wunderbar in das Gesamtbild Deines Brötchenholers ein.
    Insgesamt eine sehr schöne Arbeit, die Du da wieder vollbracht hast.

    Gruß Guido
    Geändert von Qtreiber66 (11.01.2020 um 15:08 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  9. #39
    Avatar von wigschweisser
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Messkirch
    Beiträge
    716

    AW: Freitag geht`s zum TÜV mit meinem Brötchenholer - brauche noch Hilfe

    Tüv für einen Umbau (Auspuff,Fahrwerk,Radgrössen etc.)
    macht heutzutage keinen Spaß mehr.
    Das wird von Jahr zu Jahr mühseliger.
    Gruß bernd
    Schweissen verbindet

  10. #40

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Freitag geht`s zum TÜV mit meinem Brötchenholer - brauche noch Hilfe

    Ich hab so'ne App auf'm Telephon, damit kann man zumidest erstmal für sich selbst messen. Denn Laut und Laut ist ja 'n Unterschied. Und bevor das dann jedesmal der TÜVi macht.


    Bin derzeit in einer 98dbA Umgebung. Ich hätte auf mehr als 101 getippt. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier