Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    199

    Durchmesser Kolben Bremspumpe vorne F650

    Hallo zusammen,
    ich weiß, falsches Forum!
    Da es aber im Zusammenhang mit meiner R80 steht, frage ich trotzdem hier, ob jemand zufällig weiß, welchen Durchmesser der Bremskolben(Handbremspumpe) der F650 mit Einzelscheibe hat?

    Oder, zweite Frage, sieht jemand Probleme wenn ich meine 13mm Bremspumpe der RT mit Doppelscheibe nutze, um das Vorderrad der F650 mit dazugehöriger Bremszange und Einzelscheibe zu bebremsen? ;-)

    Und, dritte Frage: Gibt es neben den Reparatursätzen, wo es immer den gesamten Kolben zu kaufen gibt (ca. 70 Euro) auch solche, die nur die beiden Gummiringe enthalten? Hab nix gefunden bei den üblichen Anbietern!

    Danke fürs Mitdenken,
    Carsten

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.371

    AW: Durchmesser Kolben Bremspumpe vorne F650

    Welcher Typ /Baujahr ist die F650?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3

    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    199

    AW: Durchmesser Kolben Bremspumpe vorne F650

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Welcher Typ /Baujahr ist die F650?
    Hab ja nur Vorderrad und Gabel, 19" Rad...ich glaube Typ 169?! Zwischen 94 und 99 meine ich...

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.371

    AW: Durchmesser Kolben Bremspumpe vorne F650

    Laut ETK ist da original ein 13er HBZ verbaut. Passt also
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5

    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    199

    AW: Durchmesser Kolben Bremspumpe vorne F650

    Perfekt, danke!

    Carsten

  6. #6
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.167

    AW: Durchmesser Kolben Bremspumpe vorne F650

    Zitat Zitat von Boxsack Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich weiß, falsches Forum!
    Da es aber im Zusammenhang mit meiner R80 steht, frage ich trotzdem hier, ob jemand zufällig weiß, welchen Durchmesser der Bremskolben(Handbremspumpe) der F650 mit Einzelscheibe hat?

    Kann man ganz gut in einem der zahlreichen online ETKs nachsehen.

    Oder, zweite Frage, sieht jemand Probleme wenn ich meine 13mm Bremspumpe der RT mit Doppelscheibe nutze, um das Vorderrad der F650 mit dazugehöriger Bremszange und Einzelscheibe zu bebremsen? ;-)

    Kommt auf die Größe des/der Kolben/s der F-Bremszange an.

    Und, dritte Frage: Gibt es neben den Reparatursätzen, wo es immer den gesamten Kolben zu kaufen gibt (ca. 70 Euro) auch solche, die nur die beiden Gummiringe enthalten? Hab nix gefunden bei den üblichen Anbietern!

    Ja, https://www.motomike.eu/de/category/...ursatz/in/all/, kann z. B. über mich bezogen werden.

    Danke fürs Mitdenken,
    Carsten
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  7. #7

    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    199

    Eicon04 AW: Durchmesser Kolben Bremspumpe vorne F650

    Danke Peter,
    ich suche allerdings den Kolben Reparatursatz für die Handbremspumpe, nicht für den Bremssattel...zu erstem finde ich auf Deiner verlinkten Seite nix!

  8. #8
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.167

    AW: Durchmesser Kolben Bremspumpe vorne F650

    Hallo Carsten,

    für den Geber gibt 's die Gummies aus gutem Grund nicht separat. Das Risiko der falschen Montage ist zu groß.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier