Ergebnis 1 bis 10 von 65

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    101

    Showa Gabel der Honda AT in die GS einbauen

    Hallo Freunde,
    ich habe schon seit langem vor, in meine Eigenbau- GS (+/- 374Tkm)eine andere Gabel zu verbauen, da ich eigentlich schon immer mit dem Ansprechverhalten der Gabel unzufrieden war. Fahre die GS- Marzocchigabel von etwa 1992 mit Doppelscheibenanlage und Wilbers- Federn und Öl.
    Nun muss ich dazu sagen, dass meine Gabel vor zwei Jahren komplett neu gelagert worden ist und neben die richtige Luftkammerhöhe, Öl und spannungsfreien Einbau alles tiptop ist.

    Nach meiner letzten Südamerikatour im letzten Winter 18/19 ist für mich klar: die muss raus. Ich habe da unten viel Schotter unter den Rädern gehabt (so etwa 5000Km) und bin es jetzt leid. Habe da unten ein Africatwin-RD04- fahrer getroffen und bin mal seinen Hobel gefahren auf ziemlich übler Strassen. Welch einen Unterschied! Seine 43mm Showagabel schuckte die unebenheiten sanft weg, während meine ziemlich herumbockt.
    Er hatte als einzige Veränderung wie ich Wilbers Gabelfedern eingebaut, das Mopped hatte über 90Tkm runter.

    Nun habe ich eine Frage an euch, Foristen: ich habe günstig eine komplette AT- Front bekommen und möchte diese in die GS einbauen.

    Ich brauche Informationen welche Gabelbrücken man dafür nehmen kann.
    Die originale der AT- Brücken haben ein Offset bei 20,5mm, bei der GS sind es in etwa 37mm, da fehlt also einiges, kann sein dass er damit ein bisschen kippelig wird.
    Ich habe früher mal eine ähnliche 43er XR500R Gabel eingebaut, die lief mit den Hondabrücken ganz passabel, war aber durch die kleine Einscheibenbremse nicht optimal für eine Passabfahrt...

    Gibt es im Forum jemand der da Erfahrung mit hat?
    Ich würde mich freuen über eure Anregungen!

    Danke im Voraus, Gruß an alle gstreiber,
    Floris
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kuh Reiseklar 8.jpg   Kuh Reiseklar 5.jpg  
    Geändert von Donnerboxer (19.01.2020 um 02:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier