Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65
  1. #41

    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Deißlingen
    Beiträge
    34

    AW: Showa Gabel der Honda AT in die GS einbauen

    Hallo,
    SC 28 Gabel in R 80 RT ist interessant, gibt es da ein Fred dazu, event. mit Bilder? Da ich mich auch mit dem Gedanken trage, sowas in Angriff zu nehmen wäre das sehr interessant für mich.
    Gruß
    Alexander

  2. #42

    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    101

    AW: Showa Gabel der Honda AT in die GS einbauen

    Hi Alexander, hmm 45mm Renngabel in ner RT bauen... Das Teil hat nur wenig Federweg, die Kiste wird verdammt unbequem werden, denke ich mal.
    Du wirst die Brücken der SC mit benutzen wollen, wenn das offset sicht jenseits von gut und böse sein sollte. Musst du dir warscheinlich ein neues Steuerrohr drehen lassen.
    Suche dir lieber ner gute 41mm front und baue die in die R100R brücken, dann hast du das Ganze fast plug'n play...
    zb: SC21, SC24 etc.
    Ist aber was für einen neuen Thread, denke ich
    lg Floris
    Geändert von Donnerboxer (04.02.2020 um 16:25 Uhr)

  3. #43

    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    110

    AW: Showa Gabel der Honda AT in die GS einbauen

    Naja also zwischen der sc und der rt ist ein unterschied im versatz von 3mm, sicher nicht ideal, aber besser als bei den meisten usd gabeln. An einem neuen joch kommt man aber meiner Meinung nach nicht vorbei.
    @alex schreib dir nachher mal ne pn.

  4. #44

    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    101

    AW: Showa Gabel der Honda AT in die GS einbauen

    Mit einem Versatz von 3mm kann man gut leben, das wird sich nicht gross auf die Fahrweise auswirken.
    ...Kannst du mir mal verraten was du mit einem "Joch" meinst, ich kenne diesen Begriff in der deutschen Sprache nicht. Obere oder untere Gabelbrücke??
    Geändert von Donnerboxer (06.02.2020 um 20:49 Uhr)

  5. #45

    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    110

    AW: Showa Gabel der Honda AT in die GS einbauen

    Joch ist für mich die Welle, die obere und untere Gabelbrücke verbindet. Ich glaube man nennt es auch Lenkkopfrohr?

  6. #46
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Showa Gabel der Honda AT in die GS einbauen

    Zitat Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
    Joch ist für mich die Welle, die obere und untere Gabelbrücke verbindet. Ich glaube man nennt es auch Lenkkopfrohr?
    Joch
    auf der Stirn bzw. dem Nacken aufliegender Teil des Geschirrs (2) (bei als Zugtieren eingespannten Ochsen oder Kühen)
    [COLOR=#878787 !important]"einem Ochsen das Joch auflegen, abnehmen"[/COLOR]



    Also wenn überhaupt würde es auf die beiden Gabelbrücken passen.

  7. #47

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Showa Gabel der Honda AT in die GS einbauen

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    Also wenn überhaupt würde es auf die beiden Gabelbrücken passen.
    Dafür wird es auch immer noch verwendet, gebt mal "Gabeljoch" in die Suchmaschine eurer Wahl ein. Ist im amerikanischen Englisch auch so, "Triple Clamp" und "Yoke" (=Joch) sind die üblichen Bezeichnungen für die Gabelbrücken.

  8. #48
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.869

    AW: Showa Gabel der Honda AT in die GS einbauen

    und Ochsen sind ja auch Rindvicher-Mukus-Kühe.....wann gehts den hier richtig weiter

  9. #49

    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    110

    AW: Showa Gabel der Honda AT in die GS einbauen

    Zitat Zitat von hansen_reloaded Beitrag anzeigen
    Dafür wird es auch immer noch verwendet, gebt mal "Gabeljoch" in die Suchmaschine eurer Wahl ein. Ist im amerikanischen Englisch auch so, "Triple Clamp" und "Yoke" (=Joch) sind die üblichen Bezeichnungen für die Gabelbrücken.
    Ich weiß ja nicht mit welcher suchmaschine du suchst, aber eine google bildersuche bestärkt mich in meiner Annahme. Mit vorne dabei unter anderem die radical guzzi seite.

  10. #50

    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    101

    AW: Showa Gabel der Honda AT in die GS einbauen

    OK, jetzt weiß ich was ein Joch ist, dachte auch an das Wort "Steuerrohr" oder Lenkrohr oder so was.Meine Planung ist gestern ein bisschen in die Hose gegangen, hatte mir eine Mistneue 21x1.85/ 36er TC- Acrontfelge von einer Cagiva fürn fuffie in der Bääh geschossen, die ich auf der Africatwin- nabe speichen wollte. War schon die richtige Lochung, jedoch war die richtung nicht genug in der richtige Richtung, man hätte die Speichen zu viel Kröpfen müssen. Speichen Werner hat mir davon abgeraten.Also doch eine falsche Bohrung, grrrr. Jetzt muss ich versuchen eine andere Felge zu finden. Entweder Morad ungelocht, oder ich muss versuchen das BMW- Rad an zu passen. Habe meine Kuh erst einmal mit andere Zündspulen ausgestattet, habe die TEC MP10 von ein Freund bekommen und eingebaut. Es sieht auch wohl so aus, dass ich die untere Gabelbrücke auf 43mm aufspindeln lasse und auf den 43er Standrohren alustopfen drehen lasse mit 41mm durchmesser. Dann kommt das Motorrad vorne zwar etwas höher das macht aber nichts.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier