Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65
  1. #61
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.762

    AW: Showa Gabel der Honda AT in die GS einbauen

    Zitat Zitat von Donnerboxer Beitrag anzeigen
    ... 41mm Gabelbeine für die Transalp XL700V ...
    Du weißt aber, dass diese Transalp vorne nur 177 mm Federweg hat?

    Die GS-Gabel hat 225 mm und ist von Mitte Achse bis Oberkante ~825 mm lang.

    Wie ist dieses Maß bei der Transalp-Gabel?

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  2. #62

    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    101

    AW: Showa Gabel der Honda AT in die GS einbauen

    @ Ingo,
    nein, es wird nicht zum Groschengrab, das was nicht gebraucht wird, kommt wieder in der bääh und somit kommt das Geld wieder rein.
    Du hast natürlich Recht dass ich ein bisschen unstrukturiert an der Sache heran gehe und unterschiedliche Sachen ausprobiere. Liegt auch daran dass ich günstig die Africatwin- Front bekommen habe und die mit möglichst wenig Aufwand einbauen wollte.

    Natürlich haben Jungs wie HPN und SE viel Knowhow, und das lassen sie sich bezahlen, machen dafür Top- Arbeit.
    Ich bin aber nicht auf der Suche nach einen voll einstellbaren Fahrwerk, höchstens packe ich vor einer grossen Reise eine dickere Gabelfeder vorn rein und schraube die Federvorspannung meiner wilbers hinten hoch und dann gehts los. Wenn meine Kuh vorne federt auf dem Nivo wie es meine Transalp tut bin ich schon voll zufrieden.

    @ Eckhard: Danke, aber die müsste ich dann noch kaufen, die GS- Brücken habe ich mehrere liegen und einen guten Dreher an der Hand. Will mich morgen mal umschauen ob es welche gibt, danke fürn Tipp!!

    @Werner,
    Ja, ich weiß das die nur 177mm Federweg haben, würde mir eigentlich auch reichen, aber vielleicht tausche ich die Gabeln dann mit der PD10 Gabel in meiner Wildente (NTV650 Reiseenduroumbau).
    Bekomme die Beine erst in der kommenden Woche, dann siehe ich ob die insgesamt kürzer ist wie die Transalpgabel.
    Die Transalpgabel mißt 840mm von mitte Loch bis oberkante, ist also ein wenig länger. Dafür sind die Brücken weiter aus einander.

  3. #63
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.002

    AW: Showa Gabel der Honda AT in die GS einbauen

    Morgen Floris,

    Zitat Zitat von Donnerboxer Beitrag anzeigen
    Wenn es fertig ist, das wird noch dauern, schreibe ich nochmal einen Umbau- und Erfahrungsbericht!

    Gruß aus Solingen, Floris
    ich verfolge diesen Thread hier mit viel Intresse und wäre auf so einen Bericht sehr gespannt.

    Wünsche viel Spass/Erfolg beim Basteln allerseits ...
    Grüße Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  4. #64

    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    101

    AW: Showa Gabel der Honda AT in die GS einbauen

    Montag habe ich die neue 700er Transalpgabel bekommen, ebenso ebenso wie ein sehr gut erhaltenes Rad der Transalp PD10, grossen Dank an Axel/Nomix111 dafür!!!
    Ich habe die drei Gabel mal neben einander gelegt und verglichen:
    Oben: Honda Transalp 700 RD13 - 15
    Mitte: Honda Transalp PD06 -PD10
    Unten BMW R80/100GS
    Maße jeweils von Mitte Radachse bis oberkante Gabel.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gabelvergleich GS PD06 RD13.jpg  
    Geändert von Donnerboxer (20.02.2020 um 15:37 Uhr)

  5. #65
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Showa Gabel der Honda AT in die GS einbauen

    Zitat Zitat von Donnerboxer Beitrag anzeigen
    Oben: Honda Transalp 700 RD13 - 15
    Mitte: Honda Transalp PD06 -PD10
    Unten BMW R80/100GS
    ...dann müsstest Du von den mechanischen Gegebenheiten ausgehend (Überdeckungslänge/Achse) das Original nehmen und dessen Innereien optimieren.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier