Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 91
  1. #61
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.498

    AW: Heidenau Scout vs. TKC80

    Halli Hallo,

    könntet ihr mal bitte immer die Profiltiefe im Neustand mit dazu scheiben ?
    Das interessiert mich nämlich.

    Gruß und Dank
    Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  2. #62

    AW: Heidenau Scout vs. TKC80

    Zitat Zitat von mqp Beitrag anzeigen
    Den habe ich auch im Focus.
    Momentan fahre ich vorne weiterhin TKC 80 und hinten den Scout. Bin zufrieden.
    Gruß Martin
    Eine Mischung? Daran habe ich noch gar nicht gedacht!

  3. #63
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.778

    AW: Heidenau Scout vs. TKC80

    Zitat Zitat von gstouri Beitrag anzeigen
    ... Bridgestone AX41 ...
    Unbedenklichkeit wird von Bridgestone geliefert, so das man ihn eintragen lassen kann.
    Bist du dir sicher? Für welches Motorrad gilt denn die Unbedenklichkeitsbescheinigung?

    Den AX41 gibt es laut Bridgestone im Geschwindigkeitsindex P und Q, also bis 150 bzw. 160 km/h. Eine R80GS hat schon S (180) und eine R100GS hat T (190) im Schein stehen. Wie sollen die dann eingetragen werden? Und die Winterreifenregelung gilt nicht mehr für Reifen ab Reifen-Herstellungsjahr 2020.

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  4. #64
    Avatar von gstouri
    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    31

    AW: Heidenau Scout vs. TKC80

    Hallo Werner, ich wusste auch nicht wie das funktionieren soll und habe mich diesbezüglich beraten lassen. Für EU Zulassung (also BMW ab 2000) ist es ja sowieso kein Problem mehr. Dort muss der Reifen in den COC Papieren stehen, Aufkleber mit 160 km/h und gut.
    Bein unseren alten Schätzchen ist es schwieriger. Der Reifen muss per Einzelabnahme mit dem Hinweis auf die Geschwindigkeitkeitsbeschränkung und Aufkleber eingetragen werden. Und dafür solltest du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Reifenhersteller haben. Und er braucht die MuS Kennung.
    gruss Dirk

  5. #65

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    136

    AW: Heidenau Scout vs. TKC80

    Zum Heidenau kann ich auch nichts sagen, da ich seit Jahren nur den TKC 80 gefahren bin bis ich vor 2 Jahren den TKC 70 probiert hatte.
    Das ruhigere Laufverhalten war ein aha-Erlebnis. Selbst auf der Autobahn bei 170 lag die Q ruhig auf der Bahn. Der Satz hatte ca. 15Tsd km gehalten.
    Inzwischen hatte ich einen zweiten Felgensatz mit dem Trail Attack 2 zusammen. Mit dem Reifen ist das Fahren auf der Strasse eine neue Erfahrung, so leicht und beschwingt ist das Kurvenverhalten.
    Den ersten Felgensatz hatte ich für eine Tour mit TET-Anteilen mit dem TKC 80 bestückt.
    Der Wechsel von CTA2 auf TKC 80 ist im ersten Augenblick frappierend ... ein Fahrverhalten wie ein Traktor ... aber auch mit dem TKC 80 lässt es sich toll in den Alpen fahren.
    Wenn der CTA2 abgefahren ist, werde ich wieder den TKC 70 montieren und dann je nach Strecke den Felgensatz wechseln.

    Den Heidenau würde ich vom Profil zwischen den beiden TKC ansiedeln.

  6. #66
    Avatar von mqp
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Endorferhütte
    Beiträge
    721

    AW: Heidenau Scout vs. TKC80

    Zitat Zitat von micha.bleecker Beitrag anzeigen
    Eine Mischung? Daran habe ich noch gar nicht gedacht!
    Ja, fahre relativ oft im Gelände und seit Jahrzehnten immer den TKC 80.Da der aber recht schnell Blank ist habe ich es zumindest hinten mit den Scout versucht.
    Der Scout für vorne hat mir aber ein zu wenig geländeorientiertes Profil und ich traue ihm keine großen Seitenführungskräfte zu.
    Gerade der dicke Boxer ist darauf angewiesen.
    Bin zufrieden. Mal sehen wie lange der hintere Scout durchhält.
    Gruß Martin

  7. #67
    Avatar von gstouri
    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    31

    AW: Heidenau Scout vs. TKC80

    Hallo,
    So, die AX41 sind jetzt drauf.
    Die Profiltiefe ist vorne ca. 8 mm und hinten ca. 9,5 mm.
    Fahren konnte ich sie leider noch nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken E0etC-pe5hu74rdig65dcgtton6rum.jpg   ZPm1M-csbac4nfnfszl7427hclysmm.jpg  

  8. #68
    Avatar von mqp
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Endorferhütte
    Beiträge
    721

    AW: Heidenau Scout vs. TKC80

    Ein schönes Profil. Werde ich auch mal ausprobieren.
    Gruß Martin

  9. #69

    AW: Heidenau Scout vs. TKC80

    Leute, nach endloser Recherche stelle ich fest, dass ich mit den Angaben in meinem Fahrzeugschein


    • 110/80V18
    • 140/80VB17


    keine Stollenreifen ala Heidenau Scout oder Conti TKC 80 legal eingetragen bekomme?

    STIMMT IHR MIR DA ZU?

  10. #70
    Avatar von hofmannra
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Gerlingen
    Beiträge
    490

    AW: Heidenau Scout vs. TKC80

    Bei der Stollenfraktion ist halt das „V“ ein Problem, zudem sind da vorne eher 19“ oder 21“ angesagt
    Viele Grüße
    Rainer

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier