Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 91
  1. #31
    Avatar von mqp
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Endorferhütte
    Beiträge
    721

    AW: Heidenau Scout vs. TKC80

    Und die 100 Gs läuft wie schnell?

  2. #32
    Avatar von mqp
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Endorferhütte
    Beiträge
    721

    AW: Heidenau Scout vs. TKC80

    Habe sie nie ausgefahren und die Höchstgeschwindigkeit habe ich gerade nicht parat.
    Gruß Martin

  3. #33
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.585

    AW: Heidenau Scout vs. TKC80

    Zitat Zitat von mqp Beitrag anzeigen
    Und die 100 Gs läuft wie schnell?
    181 km/h
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  4. #34
    Avatar von mqp
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Endorferhütte
    Beiträge
    721

    AW: Heidenau Scout vs. TKC80

    Ok, danke. Dann weiß ich das endlich auch mal.

  5. #35

    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    im Allgäu
    Beiträge
    107

    AW: Heidenau Scout vs. TKC80

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen

    Alternativ kannst Du Dir den Mitas-E07 anschauen, ein unter Fernreisenden äußerst beliebter Reifen, da extrem langlebig, bei ähnlichen Fahreigenschaften wie beim Heidenau.

    Gruß Guido
    Den "alten" Mitas E-07 gibt es nicht mehr. Der jetzt lieferbare Mitas E-07 paßt nicht in die Schwinge der 2-Ventiler. Ich habe ihn nach der Montage gerade noch so drehen können. Ausgebaut und mit dem Bandschleifer bestimmt 2 mm seitlich an den Profilblöcken abgetragen. Nach weiteren 2000 km ist mir aufgefallen daß er wieder deutlich schleift, weil er im Lauf der Zeit breiter wurde. Ich habe dann unterwegs an jedem seitlichen Block nochmals mind. 3 mm mit dem Sackmesser abgeschnitten, eine unangenehme Arbeit. Nach 8500 km habe ich dem Reifen keine weiteren 10.000 zugetraut und getauscht, weil ich danach keinen Ersatz bekommen hätte.

    Fazit: Dieser Reifen ist unbrauchbar. Er hat nicht mehr die Langlaufqualität des alten E-07, mit dem 20.000 km kein Problem war.

  6. #36
    Avatar von mqp
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Endorferhütte
    Beiträge
    721

    AW: Heidenau Scout vs. TKC80

    Danke für den Hinweis.
    Gruß Martin

  7. #37
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.597

    AW: Heidenau Scout vs. TKC80

    Zitat Zitat von deichselhirsch Beitrag anzeigen
    Den "alten" Mitas E-07 gibt es nicht mehr. Der jetzt lieferbare Mitas E-07 paßt nicht in die Schwinge der 2-Ventiler. Ich habe ihn nach der Montage gerade noch so drehen können. Ausgebaut und mit dem Bandschleifer bestimmt 2 mm seitlich an den Profilblöcken abgetragen. Nach weiteren 2000 km ist mir aufgefallen daß er wieder deutlich schleift, weil er im Lauf der Zeit breiter wurde. Ich habe dann unterwegs an jedem seitlichen Block nochmals mind. 3 mm mit dem Sackmesser abgeschnitten, eine unangenehme Arbeit. Nach 8500 km habe ich dem Reifen keine weiteren 10.000 zugetraut und getauscht, weil ich danach keinen Ersatz bekommen hätte.

    Fazit: Dieser Reifen ist unbrauchbar. Er hat nicht mehr die Langlaufqualität des alten E-07, mit dem 20.000 km kein Problem war.
    Hallo,

    ich hatte schon früher mit dem TKC80 das Problem, dass er im Neuzustand die ersten paar Kilometer an der Schwinge streifte. Aber tatsächlich nur anfänglich und nicht so bedenklich, wie oben für den neuen Mitas-E07 beschrieben.
    Danke für den Hinweis!

    Gruß
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  8. #38
    Avatar von mqp
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Endorferhütte
    Beiträge
    721

    AW: Heidenau Scout vs. TKC80

    Ja, mein aktuell montierte TKC 80 schleift auch hauchzart an der Schwinge.
    Andere TKC haben wiederum 1 bis 2 mm Luft.

  9. #39

    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    63

    AW: Heidenau Scout vs. TKC80

    Zitat von mqp
    Und die 100 Gs läuft wie schnell?


    181 km/h
    Zitat Zitat von Mauli Beitrag anzeigen
    181 km/h
    Nach https://www.bussgeld-info.de/geschwi...higkeitsindex/ wäre das dann:
    für ein vor dem 1. Mai 2009 zugelassenes Kfz mit 181 km/h Höchstgeschwindigkeit, errechnet sich der Sicherheitsaufschlag wie folgt:
    [Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit des Kfz] x 0,01 + 6,5 = Sicherheitsaufschlag
    181 x 0,01 + 6,5 = 8,31
    Addiert man den Sicherheitsaufschlag mit der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit, erhält man den zu montierenden Geschwindigkeitsindex-Reifen mit T (mit 189,31 km/h)

  10. #40

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Heidenau Scout vs. TKC80

    Zitat Zitat von deichselhirsch Beitrag anzeigen
    Den "alten" Mitas E-07 gibt es nicht mehr. Der jetzt lieferbare Mitas E-07 paßt nicht in die Schwinge der 2-Ventiler.
    Den "alten" E07 gibt es laut Mitas-Webseite schon noch, aber nicht mehr in den Größen 130/80-17 (GS) und 120/80-18 (G/S), da wird einem jetzt ein E07+ geliefert, zudem in B-Ausführung ("Bias Belted"), was Eintragungspflicht bedeutet, wenn das B noch nicht in den Papieren steht. Sieh bitte mal auf der Seitenwand deinen nachgearbeiteten Reifens nach, steht da schon 130/80B17 65T E07+?

    Schade drum, ich habe den E07 gern als Langläufer für meine Skandinavien-Ausflüge benutzt.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier