Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 97
  1. #81
    Avatar von El Duende
    Registriert seit
    21.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    337

    AW: Zündkerzen und Kupferpaste

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Wie definierst Du ein "mit Verstand angezogenes trockenes Gewinde"??

    An Gewinden die häufig benutzt werden gehört, welches Schmiermittel auch immer, auf jeden Fall etwas dran.

    .
    Mit Verstand braucht man nicht definieren. Entweder man hat das richtige Gefühl oder hat es nicht. ich benutze seit 55 Jahren weder Fett noch Drehmomentschlüssel bei Kerzen und habe bisher keine Probleme gehabt. Kann es logischerweise leider nicht beweisen.
    Grüße Peter

  2. #82
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.615

    AW: Zündkerzen und Kupferpaste

    Ich hatte ebenfalls noch nie ein Problem mit festgegammelten Zündkerzen an meinen Motorrädern. Die Kerzen werden stets von Hand trocken bis kurz vor Anschlag reingedreht und dann leicht angezogen.

    Falls man alle 7500 km sein Ventilspiel kontrolliert und es daher 2 - 3 Mal im Jahr machen muss, hat man kein Problem mit festsitzenden Kerzen.

    Devise: Fahren statt Schmieren!

    Gruß
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (08.02.2020 um 17:47 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  3. #83
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.026

    AW: Zündkerzen und Kupferpaste

    Die letzten 5 Jahre hatte ich die Kerzen bestimmt nicht draussen, habt ihr Langeweile?
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  4. #84
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Zündkerzen und Kupferpaste

    Zitat Zitat von foa Beitrag anzeigen
    Btw. eine Zündkerze gehört bei meinen Motorrädern nicht zu den Schrauben die öffters geöffnet werden müssen.
    Frank ...
    Dann nenne mir doch bitte Schrauben die noch häufiger "bewegt" werden.

    Ventilkappen auf den Reifenventilen? Der Tankverschluss?

    Ich empfehle weiterhin die Gewinde zu fetten, egal ob jemand Gefühl zum Festziehen hat oder nicht. Ich habe genug defekte Kerzengewinde gesehen und reparieren müssen.
    Es tut nicht weh und schadet in keinster Weise.
    Geändert von trybear (08.02.2020 um 17:13 Uhr)

  5. #85
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    492

    AW: Zündkerzen und Kupferpaste

    @ trybear

    Du darfst alles fetten und schmieren wie es dir wichtig ist, ich mach das auch so ganz einfach


    Ich finde nur den Hyp zB um das Kerzengewinde -Kupferpaste oder nicht, leicht drüber

    Man/nan kann so ziemlich alles richtig oder falsch machen und gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht

    Achja bevor du wieder fragst, auch hier darfst du selbst entscheiden, was richtig oder falsch ist, gut oder schlecht gemacht ist...

    Frank...
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

  6. #86
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.615

    AW: Zündkerzen und Kupferpaste

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Ich habe genug defekte Kerzengewinde gesehen und reparieren müssen.
    Die Gründe für defekte Gewinde sind leider meistens, dass die Kerzen im heißen Zylinder zu sehr angeknallt und / oder ab dem 1. Gewindegang (trotz Widerstand) mit dem Kerzenschlüssel eingedreht wurden.

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Die letzten 5 Jahre hatte ich die Kerzen bestimmt nicht draussen, habt ihr Langeweile?
    Wie kontrollierst Du Dein Ventilspiel?
    Lässt Du die Kerzen drin?

    Gruß
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  7. #87
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.026

    AW: Zündkerzen und Kupferpaste

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Wie kontrollierst Du Dein Ventilspiel?
    Lässt Du die Kerzen drin?
    Warum sollte ich die rausmachen?
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  8. #88
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.615

    AW: Zündkerzen und Kupferpaste

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich die rausmachen?
    Hallo Thomas,

    musst Du nicht!
    Also, entweder hast Du zu viel Kraft oder zu wenig Kompression.

    Gruß
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (08.02.2020 um 18:41 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  9. #89

    Registriert seit
    24.01.2020
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    105

    AW: Zündkerzen und Kupferpaste

    Warum sollte ich die rausmachen?“

    Damit Du durch das Kerzenloch die Ventilüberschneidung siehst ;-)

  10. #90
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.026

    AW: Zündkerzen und Kupferpaste

    Ich habe Gewicht.....

    ...und einen Kickstarter.


    Aber vielleicht sollte ich die Kerzen mal kontrollieren, die sind schon so 50 bis 70.000 kkm drin.
    Sind zwar Iridium aber trotzdem, dann kann ich gerade die Keramikschmierung kontrollieren.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier