Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von Chorn
    Registriert seit
    14.06.2017
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    78

    Eicon04 Wer kann Kreuzspeichenräder R80GS überholen / Raum Bodensee

    Guten Tag allerseits,
    leider habe ich es diesen Winter aus zeitlichen Gründen nicht geschafft meinen 2. Radsatz selber zu bearbeiten. Gibt es einen Profibetrieb um Friedrichshafen/Ravensburg, der die Kreuzspeichenräder prüft und ggf. überholt (Speichen/Radlager vo.) und gleich ein paar neue Reifen mit grobem Profil aufziehen kann? Falls notwendig fahre ich auch bis Stuttgart, wenn es aus dem Forum eine gute Empfehlung gibt. Danke und Grüße, Euer CH

  2. #2
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: Wer kann Kreuzspeichenräder R80GS überholen / Raum Bodensee

    Hallo,
    ich habe meine hier machen lassen:
    http://www.radspannerei-sedlbauer.de
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  3. #3
    Avatar von Chorn
    Registriert seit
    14.06.2017
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    78

    AW: Wer kann Kreuzspeichenräder R80GS überholen / Raum Bodensee

    Danke für den Tipp! Das ist nicht gerade um die Ecke, aber eine Möglichkeit, wenn sich nichts anderes ergibt. Viele Grüße, CH

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe meine hier machen lassen:
    http://www.radspannerei-sedlbauer.de

  4. #4

    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Kr. GP auf dr Alb
    Beiträge
    211

    AW: Wer kann Kreuzspeichenräder R80GS überholen / Raum Bodensee

    Hallo

    Ich hab meine bei SWC in Ditzingen bei Stuttgart machen lassen.

    Die versenden die Räder auch.

    Gruß Jochen

  5. #5

    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    42

    AW: Wer kann Kreuzspeichenräder R80GS überholen / Raum Bodensee

    Hi
    den Sedlbauer kann ich nur empfehlen
    hat aber immer viel Arbeit
    Grüße
    aus Bayern

  6. #6
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.167

    AW: Wer kann Kreuzspeichenräder R80GS überholen / Raum Bodensee

    Hallo Christoph,

    zu Deiner Überschrift: Ja, ich kann 's, zum schwäbischen Meer sind 's von mir aus allerdings ca. 350km.

    Jedoch werde ich aus Deinem Text nicht ganz schlau: Du schreibst, aus zeitlichen Gründen schaffst Du 's nicht selbst, daraus schließe ich, Du hast die technischen Voraussetzungen und das Wissen Kreuzspeichenräder einzuspeichen, zu zentrieren usw.

    Leider ist das Ausspeichen einer Kreuzspeichenfelge eine Strafarbeit, da in der Regel die Speichen in der Felge und die Nippel in der Nabe festgegammelt sind und auch das Aufarbeiten einer Felge macht keinen Spaß. Aus diesem Grund habe ich für mich beschlossen, solche Arbeiten nur noch für mich selbst und nicht mehr als Auftragsarbeit durchzuführen.

    Langer Rede kurzer Sinn: Radlager tauschen, Reifen aufziehen, Rundlauf messen - alles kein Problem (aussser der Entfernung) aber 'ne komplette Überholung mit neuen Speichen und Nippeln und Felge polieren: wenn ich das nach Aufwand berechne schaffe ich mir keine Freunde.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  7. #7
    Avatar von Chorn
    Registriert seit
    14.06.2017
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    78

    AW: Wer kann Kreuzspeichenräder R80GS überholen / Raum Bodensee

    Hallo Peter, vielen Dank! Ich nehme mir jeden Winter ein Projekt vor und versuche etwas Neues. In diesem Jahr wäre es die Überholung der Felgen gewesen. Damit meine ich allerdings nicht das Einspeichen, denn die Speichen und der Rundlauf scheinen mir OK zu sein. Ich habe so viele gute Tipps aus dem Forum bekommen, dass ich mir am WE Zeit nehmen werde, alles zu bedenken und dann eine Entscheidung treffe. Leider hat mir der Beruf nicht die Zeit gelassen, selber Hand anzulegen. Nach Schweinfurt komme ich als ZF'ler übrigens auch ab und zu. Grüße vom See, CH

    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    Hallo Christoph,

    zu Deiner Überschrift: Ja, ich kann 's, zum schwäbischen Meer sind 's von mir aus allerdings ca. 350km.

    Jedoch werde ich aus Deinem Text nicht ganz schlau: Du schreibst, aus zeitlichen Gründen schaffst Du 's nicht selbst, daraus schließe ich, Du hast die technischen Voraussetzungen und das Wissen Kreuzspeichenräder einzuspeichen, zu zentrieren usw.

    Leider ist das Ausspeichen einer Kreuzspeichenfelge eine Strafarbeit, da in der Regel die Speichen in der Felge und die Nippel in der Nabe festgegammelt sind und auch das Aufarbeiten einer Felge macht keinen Spaß. Aus diesem Grund habe ich für mich beschlossen, solche Arbeiten nur noch für mich selbst und nicht mehr als Auftragsarbeit durchzuführen.

    Langer Rede kurzer Sinn: Radlager tauschen, Reifen aufziehen, Rundlauf messen - alles kein Problem (aussser der Entfernung) aber 'ne komplette Überholung mit neuen Speichen und Nippeln und Felge polieren: wenn ich das nach Aufwand berechne schaffe ich mir keine Freunde.

  8. #8
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.167

    AW: Wer kann Kreuzspeichenräder R80GS überholen / Raum Bodensee

    Ein Häfler

    Auch Teilnehmer der ZF-Biker-Treffen? Dieses Jahr kann ich aus Urlaubsgründen leider nicht

    33 Jahre im schweinfurter Teil der Stiftung waren genug
    Geändert von frankenboxer (22.01.2020 um 16:29 Uhr)
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  9. #9
    Avatar von Chorn
    Registriert seit
    14.06.2017
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    78

    AW: Wer kann Kreuzspeichenräder R80GS überholen / Raum Bodensee

    Vor zwei Jahren war ich erstmals dabei, aber letztes Jahr aus Zeitgründen nicht. Diesmal bin ich für Aschau angemeldet und freue mich schon sehr auf die Tour. Hätte Dich gerne dort getroffen! Grüße, CH
    PS: Bin Kölner, wohne in Ravensburg und arbeite in Friedrichshafen. Insgesamt schon sehr schön hier!

    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    Ein Häfler

    Auch Teilnehmer der ZF-Biker-Treffen? Dieses Jahr kann ich aus Urlaubsgründen leider nicht

    33 Jahre im schweinfurter Teil der Stiftung waren genug

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier