Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: ADAC-> BAVC

  1. #11

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: ADAC-> BAVC

    Was mir gar nicht gefällt ist der Kostenrahmen von 300€ zum abschleppen. Wenn ich mit meinem Schrott in der Pamaps liegen bleibe bringt mich der ADAC nur bis zur nächsten Werkstatt. Oder auch gar nicht (2019: Wir sind überlastet, bitte rufen Sie viel später wieder an.)
    Schon mal mit einem Oldtimer Bauj 1952 in einer Werkstatt gewesen?
    Auch wenn der ADAC die bessere Vernetzung hat, mein Geldbeutel hat die nicht.
    Manfred

  2. #12
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: ADAC-> BAVC

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Ich brauche nur die reine Versicherungsleistung, kein Treppenliftmagazin, keine designte Clubzentrale.
    ..., keinen Lobbyverein, keine Bündelangebote mit Versicherungen, Reisen, Kreditkarten,...

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Für 8 - 10 € je Fahrzeug bekommt man bei vielen Versicherungen einen Pannenschutzbrief von Assistance der fahrerunabhängig gilt. Leistungen in etwa wie ADAC Standard. Zweimal genutzt, streßfreier Ablauf.
    Stimmt. Ist leider aufgrund der Fahrzeuganzahl bei mir keine Alternative.

    Im Forum gibt es einen längeren Fred zu den Erfahrungen mit Verkehrsclubs. Da hatte ich letztes Jahr auch die Frage nach dem BAVC gestellt. Der Manfred hatte damals auch mitdiskutiert.

    Für mich hat sich immer die Frage gestellt, ob ich überhaupt eine Verkehrsclub brauche. Die 35 Jahre vorher mit ~1,5 Mio. KM bin ich ja auch ohne Verkehrsclub ausgekommen und habe mir im Bedarfsfall selbst geholfen. Das ist wie mit anderen Versicherungen. Wenn man genau hinschaut und potenzielle Eintretenswahrscheinlichkeit und mögliche Höhe des Schadens betrachtet, kann man auf mit etwas Risikobereitschaft auf viele Versicherungen verzichten. Da inzwischen allen meine Fahrzeuge alt sind und teilweise sehr hohe KM-Stände haben und vielleicht mit zunehmendem Lebensalter das persönliche Sicherheitsbedürfnis wächst, habe ich mich letztes Jahr doch für den BAVC entschieden. Vorher habe ich versucht Leistungen, Kundenzufriedenheit und Kosten zu vergleichen. Was eher schwierig ist: Die Unterschiede in den Leistungen sind tief in den Versicherungsbedingungen vergraben. Zufriedene und unzufriedene Kunden gibt es bei jeden Anbieter. Empfehlungen und Warnungen beziehen sich oft auf individuelle Einzelfallerlebnisse.

    Was mir bei BAVC bisher gut gefallen hat: Die Darstellung des Angebotes und die angebotenen Leistungen finde ich vergleichsweise klar und übersichtlich dargestellt, die Kommunikaition nach Vertragsabschluss bezieht sich nur auf Vertragsangelegenheiten. Für mich sehr wichtig: Man wird auch nicht mit unerwünschter Werbung und Angeboten für Leistungen, die man nicht will und nicht braucht, zwangsbeglückt.

    Im Pannen-/Bergungsfall kommen beim BAVC wie bei den meisten Verkehrsclubs und Versicherern die "silbernen Engel" (Assistance).

    Achja: Prompt hatte ich dann einigen Monate später einen Defekt am Auto. Da praktischerweise ein Pool - Auto meines Brötchengebers in Griffweite stand und eine KFZ-Werkstatt nur 200m weg war, habe ich mir ohne Hilfe des Verkehrsclubs selbst geholfen...

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (25.01.2020 um 10:46 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.762

    AW: ADAC-> BAVC

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    ... Bei meinem Vertrag holen die mich nicht nur von der Straße, die bringen mich auch nach Hause. ...
    Hallo Stephan,

    ich weiß ja nicht, welchen Vertrag du beim ADAC hast, kann dir nur folgendes berichten: Ein Freund von mir ist bei einer Balkantour mit dem Mopped liegen geblieben. Das Mopped wurde abgeholt, er musste dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehen, wie er nach Hause kommt. Er war 48 h unterwegs!
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  4. #14
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.625

    AW: ADAC-> BAVC

    Moin Manfred,

    zum einen bin ich mit dem ACE seit 32 Jahren äußerst zufrieden.

    Was sowohl beim ACE und einigen Schutzbriefen von Versicherungen im Hinblick auf unser Altmetall mäßig ist, ist das Abschleppen. Ich bin zum Beispiel von der HUK zur Aachen Münchner (jetzt Generali) gewechselt, weil da das Abschleppen bis zum Heimatort oder einer Werkstatt deines Vertrauens mit drin ist. Vorteilhaft ist auf alle Fälle ein Wertgutachten...
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  5. #15
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: ADAC-> BAVC

    Leider ist das mit der Selbsthilfe nicht weit her, wenn es denn um neuere Fahrzeuge geht, so das ein Schutzbrief bei neueren Fahrzeugen fast unumgänglich ist. Da kannste ja nicht mal mehr die Batterie alleine wechseln!

    Der ADAC hat halt die größte Dichte an Pannenhilfsfahrzeugen. Das Problem bei den anderen Anbietern ist das sie sich anderer Dienstleister im Pannen/Schadenfall bedienen. Sie kümmern sich also nicht selbst um ihren Kunden, sondern geben das an einen Assisteur weiter. Wenn da vertriebsmäßig grade mal wieder ne neue Sau durchs Dorf getrieben wird, hast unter Umständen schlechte Karten.

    Nachdem Motto „ich mach alles für Dich, im Ernstfall macht das aber jemand anders“.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #16
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.001

    AW: ADAC-> BAVC

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Beim ADAC ist jedes Fahrzeug mit drin, das ich fahre oder das mir gehört und ein anderer fährt. Bei meinem Vertrag holen die mich nicht nur von der Straße, die bringen mich auch nach Hause.


    Stephan
    Morgen allerseits,

    sehr wichtig und sehr professionell. Wenn man das schon einmal mit erlebt hat Da mache ich mir um ein paar € keine Gedanken.

    Die Schutzbriefe der Versicherer, haben wir auch, die waren bisher aber bei weitem nicht so professionell. In D ganz ok. Im Ausland (Europa) leider nein, leider gar nicht.

    Zwei Beispiele:
    Schottland, Freitagsabends, Platten am Hinterrad der R 100 GS. 18:00 Uhr, Anruf in München, keine 20 Minuten später die Änkündigung, des AA-Fahrers, per SMS das er in 5 Minuten da sei. Danach wurde sich das ganze erst mal angeschaut. Dann wurden zwei Alternativen vorgeschlagen. Wir entschieden uns das der Reifen repariert werden sollte. Das wiederum wurde mit höchster Professionalität erledigt.

    Schottland, Dienstagsmorgends, in der Nähe von Perth, Batterie der R 80 R platt. Die Dame am Telefon, in D, wußte nicht mal das es ein Perth in Schottland gibt, ob wohl ich ihr das mehrfach, so mitgeteilt hatte. Fragte sie mich mehrfach: Perth, Australien? Danach wildes hin und her telefonieren bis die Prepaydkarte leer war.
    Als dann endlich der Absscheppunternehmer auftaucht waren mehr als 6 Stunden vergangen. Beim Anblick der 1100er GS weiteten sich seine Augen vor Schreck, ob seines Motorradanhängers. Der bestand aus einer Klaufixachse, mit 10 Zoll Rädern und einer besseren Dachrinne. Wäre die R 1100 GS das zu transportierende Motorrad gewesen, nicht auf diesem Anhänger.

    In beiden Situationen waren es nur technische Pannen, ich möchte nicht wissen, wie das läuft wenn es mal wirklich um die Wurst geht.

    Das kann man jetzt als Einzelfälle sehen, sind aber unsere Erfahrungen.

    Auch der Rücktransport, eines verletzten Freundes, durch den ADAC, von Spanien nach Deutschland, wurde sehr zügig erledigt. KTW, zwei Fahrer, ein Arzt, keine 36 Stunden. Anruf-Eintreffen in der Klinik in Volmerstein, NRW. Ich kenne nur einen Verein der noch besser ist, der steht aber nicht jedem zur Verfügung.

    Wünsche ein schönes Wochenende allerseits ....
    Grüße Ingo
    Geändert von Strassenkehrer (25.01.2020 um 10:49 Uhr)
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  7. #17
    Avatar von Balta
    Registriert seit
    24.08.2015
    Ort
    Nordwalde
    Beiträge
    278

    AW: ADAC-> BAVC

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Beim ADAC ist jedes Fahrzeug mit drin, das ich fahre oder das mir gehört und ein anderer fährt. Bei meinem Vertrag holen die mich nicht nur von der Straße, die bringen mich auch nach Hause.


    Stephan
    Auszug ADAC:

    "...Geschützt sind nichtzulassungspflichtige sowie zugelassene Kraftfahrzeuge,
    die vom ADAC Mitglied zum Zeitpunkt des Schadens mit einer gültigen
    Fahrerlaubnis alleinverantwortlich geführt werden oder unmittelbar gestartet
    werden sollen.."

    Würde ich so lesen, dass mein PKW wenn ein Freund ihne fährt, der nicht im ADAC ist, nicht versichert ist.

    Mark

  8. #18

  9. #19
    Gegen Unterdrückung Avatar von ErtaAle
    Registriert seit
    27.11.2014
    Ort
    Teheran
    Beiträge
    511

    AW: ADAC-> BAVC

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Der ADAC will im April die Preisgelder erhöhen.
    So um die 140€
    Um 140,- Euro, oder auf 140,- Euro?
    Gegen Diktaturen und deren Landraub!

  10. #20

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: ADAC-> BAVC

    Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    Auszug ADAC:

    "...Geschützt sind nichtzulassungspflichtige sowie zugelassene Kraftfahrzeuge,
    die vom ADAC Mitglied zum Zeitpunkt des Schadens mit einer gültigen
    Fahrerlaubnis alleinverantwortlich geführt werden oder unmittelbar gestartet
    werden sollen.."

    Würde ich so lesen, dass mein PKW wenn ein Freund ihne fährt, der nicht im ADAC ist, nicht versichert ist.

    Mark
    Kommt bei mir so nicht vor, aber das les ich mir nochmal durch.

    Ich will hier auch niemanden missionieren. Mit dem Golf hab ich die Engel 17 Jahre nicht gebraucht. Mit den diversen Mopetten aber schon. Klappte bisher, bis auf einmal, aber immer gut. Und das eine Mal, lag es an deren internen Kommunikation. Da muß man notfalls auch am Telephon schon mal leise böse werden.

    Ist für mich wie 'ne Hausrat/Haftpflichtvers., haben ist besser als brauchen. . .



    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier