Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: ADAC-> BAVC

  1. #21

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: ADAC-> BAVC

    Um 140,- Euro, oder auf 140,- Euro?
    Auf 140€
    Manfred

  2. #22
    Avatar von Dotcom
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Immekeppel
    Beiträge
    1.695

    AW: ADAC-> BAVC

    Ist schon 2 Jahre her, hat mich aber stutzig gemacht.

    Meine Frau, ADAC-Mitglied, mit Panne auf dem Weg ins Büro liegen geblieben. Sie den ADAC angerufen, mich dann informiert, ich dann sofort hin, sie weitergefahren mit meinem Auto ins Büro.

    Als der Engel dann vor Ort war meinte er, das was mit dem Kühlmittelsensor nicht in Ordnung wäre, Weiterfahrt möglich in die nächste Werkstatt, wenn aber Abschleppen gewünscht, dann müßen wir das selber bezahlen, weil meine Frau als ADAC-Mitglied nicht vor Ort ist.

    Okay, ich bin dann zur Werkstatt unseres Vertrauens gefahren, mit dem Auto meiner Frau und der Erkenntnis, das die Leistungen des ADAC an das Mitglied gebunden sind, auch wenn nachvollziehbare Gründe vorliegen, wenn das mal nicht sein kann.

    Achso, ich bin ACE-Mitglied.
    Geändert von Dotcom (25.01.2020 um 12:29 Uhr)
    Grüße aus Immekeppel und bleibt gesund !!!
    Arnulf

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum!
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!




  3. #23

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: ADAC-> BAVC

    Im Forum gibt es einen längeren Fred zu den Erfahrungen mit Verkehrsclubs. Da hatte ich letztes Jahr auch die Frage nach dem BAVC gestellt. Der Manfred hatte damals auch mitdiskutiert.
    Stimmt Marcus.
    Nachdem ich aber 2 mal gegen die Wand gerannt bin und der Spaß richtig teuer wird hat ein neuer Denkprozeß statt gefunden.
    Ich habe nix davon wenn ich mit dem Moped vor einer Werkstatt abgeladen werde, aber sich keiner aus der Werkstatt damit auskennt. Über kein oder wenig Fachwissen verfügt.
    Manfred

  4. #24

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: ADAC-> BAVC

    Ich hab gute Erfahrungen mit dem ADAC gemacht. Bin dort seit Jahrzehnten Mitglied und hab schon häufig Leistungen in Anspruch genommen.
    Beispielsweise ne Panne in Südtirol auf der Heimfahrt mit Frau und 50/5.

    Samstag Nachmittag auf der Autobahn - plötzlich kaum noch Vortrieb - Standstreifen, nächste Abfahrt auf eine Raststätte. Elektrisches Problem - vor Ort wegen fehlender Ersatzteile nicht zu reparieren.
    Dort den ADAC angerufen - wir wurden abgeholt - in eine Werkstatt gebracht. Dort wurde bestätigt, dass eine Instandsetzung innerhalb des laufenden Tages (es war Samstag) nicht möglich wäre.

    Wir sind dann mit dem ICE nach Hause gefahren - in Bayern hat es geschüttet wie aus Eimern und spätabends waren wir daheim.

    Alle Kosten inklusive des Transportes der BMW nach Hause (zwei Wochen hats gedauert) inklusive Taxifahrten wurden vom ADAC übernommen.

    Das nenn ich guten Service.

    Bernd

  5. #25

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: ADAC-> BAVC

    Ist aber schon länger her, oder?
    Manfred

  6. #26
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: ADAC-> BAVC

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Leider ist das mit der Selbsthilfe nicht weit her, wenn es denn um neuere Fahrzeuge geht, so das ein Schutzbrief bei neueren Fahrzeugen fast unumgänglich ist.


    Selbsthilfe heißt nicht zwangsläufig selbst reparieren!

    Ich hatte vor vielen Jahren mal Abends in einer Kleinstadt 200 Km von Zuhause weg einen Motorschaden beim Auto. Blöderweise mitten auf einer Brücke ohne Seitenstreifen. Vom öffentlichen Fernsprecher dann ein Taxi gerufen (Abschleppdienst ging keiner ran). Auto ein paar hundert Meter in die nächste Parkbucht schleppen lassen. Der Taxifahrer wusste eine Tankstelle mit noch geöffneter Autovermietung (sonst wäre ich halt mit der Bahn gefahren). War alles in nicht mal einer Stunde erledigt. Der Taxifahrer bekam sehr großzügig aufgerundete 100 Mark und hat sich gefreut, das kaputte Auto holten wir ein paar Tage später mit dem Trailer und ich gab den Mietwagen wieder ab.

    Heute hat jeder ein Smartphone mit Internet dabei. Da ist das noch einfacher zu organisieren. Ich behaupte, das geht sogar schneller als über das Callcenter vom Automobilclub.

    Grüße
    Marcus

    OT:

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Da kannste ja nicht mal mehr die Batterie alleine wechseln!


    Batteriewechsel geht natürlich selbst. Für einen Wechsel im Pannenfall muss man den neuen Akku nicht im Energiemanagement registrieren, das kann in der Werkstatt nachgeholt werden. Registrieren kann man bei den meisten Fahrzeugherstellern auch selbst: Bei BMW kann das schon die kostenfreie Version der Carly Smartphone - App. Ambitionierte Schrauber besorgen sich die umfangreichen Diagnosewerkzeuge. Sind hat die Spezialschraubenschlüssel von heute.
    Geändert von mk66 (25.01.2020 um 13:28 Uhr)

  7. #27

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.998

    AW: ADAC-> BAVC

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    ....Das Problem bei den anderen Anbietern ist das sie sich anderer Dienstleister im Pannen/Schadenfall bedienen. Sie kümmern sich also nicht selbst um ihren Kunden, sondern geben das an einen Assisteur weiter. ....

    Spricht da Erfahrung oder Vorurteil? Mir ist egal, wie mein Schutzbrief mir hilft. Bisher hat er das in zwei von zwei Fällen kulant und schnell getan. In einem Fall war es ein gelbes Auto, auf dem
    im Auftrag des ADAC
    stand. Es war aber das Fahrzeug einer Renaultwerkstatt. Kein Problem.

    Ich sehe nicht ein, die rückwärtsgewandte Haltung des Clubs inklusive Goldenen Lenkradklüngel und Hubschrauberpräsident zu finanzieren.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  8. #28
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.062

    AW: ADAC-> BAVC

    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #29
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.488

    AW: ADAC-> BAVC

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    wieso?

    Wenns evtl. geschäftsschädigend sein sollte auch gerne per PN

    Gruß Holger

    P.S. ich dachte, bei der ACDC Plus Mitgliedschaft sind alle meine Fahrzeuge, egal wer fährt, und alle Fahrzeuge die ICH fahre versichert.
    Aber da schau ich jetzt nochmal genauer nach und hoff, dass ich das auch verstehe.
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  10. #30
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.062

    AW: ADAC-> BAVC

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    .....

    Batteriewechsel geht natürlich selbst. Für einen Wechsel im Pannenfall muss man den neuen Akku nicht im Energiemanagement registrieren, das kann in der Werkstatt nachgeholt werden. Registrieren kann man bei den meisten Fahrzeugherstellern auch selbst: Bei BMW kann das schon die kostenfreie Version der Carly Smartphone - App. Ambitionierte Schrauber besorgen sich die umfangreichen Diagnosewerkzeuge. Sind hat die Spezialschraubenschlüssel von heute.
    Das sind Jailbrakes und deshalb mit Vorsicht zu genießen. Bei Fehlbedienungen kann man sich u.U. dann die Karten legen.

    Carly ist natürlich nicht kostenfrei, denn zumindest der Adapter muss ja beschafft werden. Der Eingriff ist zudem in vielen Fällen mit der Werkstattdiagnose nachvollziehbar.

    Fraglich ist auch wie der Dongel und die Apps gegen Datenmißbrauch geschützt sind. Die meisten wissen doch nicht wer sich alles so in den tragbaren Telefonapparaten herumtreibt.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier