Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: ADAC-> BAVC

  1. #31
    Avatar von Balta
    Registriert seit
    24.08.2015
    Ort
    Nordwalde
    Beiträge
    278

    AW: ADAC-> BAVC

    Zitat Zitat von rote-emma Beitrag anzeigen
    .
    .
    .

    P.S. ich dachte, bei der ACDC Plus Mitgliedschaft sind alle meine Fahrzeuge, egal wer fährt, und alle Fahrzeuge die ICH fahre versichert.
    Aber da schau ich jetzt nochmal genauer nach und hoff, dass ich das auch verstehe.
    In der Plus sind die auf Dich zugelassenen Fahrzeuge, mit Einschränkungen der Leistung, mit drin.
    Siehe das Kleingedruckte....
    Aber die kostet ja jetzt schon 109€, wenn die Familie mitversichert werden soll.

  2. #32
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.779

    AW: ADAC-> BAVC

    Es ist nicht richtig das der ADAC sich immer um einen kümmert die haben genauso Vertragspartner wie andere auch. Das ein „gelber Engel“ kommt passiert wenn überhaupt in einer Großstadt.

    Das schlimmste was mir mit dem „Marketing Club“ passiert ist war von ca 18 Jahren.

    Um 14 Uhr 30 auf der A7 bei 35 Grad bei Schleswig liegengeblieben.
    Ein Partner des ADAC kommt nach etwa 20 Minuten, ist das ist OK.
    Er kann mich aber nur bis zu seinem staubigen Abstellplatz in der Pampa mit viele Unfallfahrzeugen bringen.
    Mir wurde gesagt in 1 Stunde werden wir Abgeholt und nach HH gebracht.
    Nach stündlichen Telefonaten mit dem ADAC ohne Essen und Trinken bei immer noch 25 bis 30 Grad und ständige Vertröstungen das der Partner jeden Moment kommt.
    Um 23 Uhr 30 steht der Besitzer des Platzes bei uns und fragt was machen sie denn noch hier?
    Er sagt ich bestelle jetzt auf meine Verantwortung in Taxi das sie nach Haus fährt.
    Um 3 Uhr 30 ein Getöse vor dem Haus unser Auto wird abgeladen.
    Entschuldigung vom ADAC ist Werbefeuerzeug deren Wert dürft bei 0,80 € liegen.

    Bin heute im ACE und mehrfach wurde mir problemlos geholfen, ich bin sehr zufrieden.
    Geändert von Reinhard (25.01.2020 um 18:14 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  3. #33
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.507

    AW: ADAC-> BAVC

    Früher war der ADAC super!
    Heute hilft u. U. nur noch lange Mitgliedschaft und Beharrlichkeit.

    Auf dem Weg nach Rumänien ging mir irgendwo in Ungarn, an dem von mir zuvor überholten Getriebe, der Wellendichtring Getriebeeingang in den Orkus. Kein Problem, ich rufe den ADAC. Die sollen mir eine kl. Werkstatt organisieren, wo ich das Getriebe ausbauen und die zerlegte Fuhre stehen lassen kann, während der ADAC das Ersatzteil auf die Reise schickt. Dachte ich!

    Zwei Stunden später stand der Abschlepper im Hof der Pension und hat mich & die GS ca. 100 km mitten nach Budapest "verschleppt". Dort angekommen, standen wir vor einem großen Autohaus, das Lamborghini, Maserati und große BMWs im Angebot hatte. Das Gelände hatte 2 Zufahrten, die von einem bewaffneten Wachdienst kontrolliert wurden. Im Hof leistete man sich aber eine kleine, sehr saubere BMW-Moppedwerkstatt. Älteste BMW in der Werkstatt war zu dem Zeitpunkt eine frühe 1200er GS.
    Der Meister im schneeweißen Mäntelchen kam, sah angwidert meine GS und sagte, die nächsten 3 Wochen kann er da nix reparieren.
    Ich habe erneut den ADAC angerufen und gefragt, was das soll und was wir nun machen könnten. Antwort: Sie würden meinen Heimtransport für den nächsten Tag organisieren.
    Hallo?????
    Und wie komme ich zurück zur Pension, zu meinem Gepäck, zu meinem Kumpel, der dort wartete?
    Ich solle mir ein Taxi nehmen.
    Na toll, Urlaub im Ar.... und die Taxikosten wollte der ADAC mir nicht erstatten. Mit viel Nachdruck und Beharrlichkeit habe ich diese nach Monaten und mehreren Anrufen dann doch noch erhalten. Aber angeblich nur, weil ich schon so lange Mitglied bin.

    Falls ich je nochmals so eine läppische Panne haben werde, welche von mir in 2 - 3 Stunden behoben werden kann, dann ordere ich das nächste Mal max. das Ersatzteil vom ADAC.

    Weiteres Beispiel:
    Nach meinem Crash in Österreich wollte der ADAC meine 1150 GS nicht mehr nach Hause transportieren, sondern lediglich die Verschrottkosten übernehmen. Auch hier half nur Beharrlichkeit und irgendwann ein verständnisvoller ADAC-Callcenter-Mitarbeiter.

    Der ADAC ist eine Versicherung. PUNKT!
    Rein kostenorientiert, aber bestimmt kein Club oder Verein!
    Das war früher viel unbürokratischer und die Hilfestellung nahezu selbstverständlich.

    Schade dass dies heutzutage nicht nur auf den ADAC zutrifft!

    Bin trotzdem weiterhin ADAC-Plus-Mitglied, weil mir letzten Endes dennoch immer geholfen wurde.

    Gruß
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (25.01.2020 um 19:21 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  4. #34

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: ADAC-> BAVC

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    ...Der ADAC ist eine Versicherung. PUNKT!
    Rein kostenorientiert, aber bestimmt kein Club oder Verein!
    ....
    Bin trotzdem weiterhin ADAC-Plus-Mitglied, weil mir letzten Endes dennoch immer geholfen wurde. ..
    Der ADAC ist ganz klar ein Club, der u.a. eine Versicherungsleistung anbietet.


    1. per eigener Definition z.B. über den Namen
    2. per Satzung. Versicherungen haben keine Satzung.
    3. Versicherungen haben keine "Mitglieder"
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  5. #35
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.507

    AW: ADAC-> BAVC

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Der ADAC ist ganz klar ein Club, der u.a. eine Versicherungsleistung anbietet.


    1. per eigener Definition z.B. über den Namen
    2. per Satzung. Versicherungen haben keine Satzung.
    3. Versicherungen haben keine "Mitglieder"
    Hallo Frank,

    ich wollte es eher umgangssprachlich, also wie ich das sehe, ausdrücken.
    Von der Gesellschaftsform her hast Du natürlich recht!

    Und bevor der Nächste kommt.......ja, der ADAC ist ebenfalls noch ein Verein.

    Gruß
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  6. #36
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.625

    AW: ADAC-> BAVC

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Der ADAC ist ganz klar ein Club, der u.a. eine Versicherungsleistung anbietet.


    1. per eigener Definition z.B. über den Namen
    2. per Satzung. Versicherungen haben keine Satzung.
    3. Versicherungen haben keine "Mitglieder"
    Was ist der Unterschied zwischen dem ADAC und der Mafia?

    Die Mafia hat keinen Pannendienst!
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  7. #37

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: ADAC-> BAVC

    Aus Die Welt
    ADAC-Präsident August Markl, 71, hat eine Anhebung bereits mehrfach in Aussicht gestellt, weil der Verein in seinem Kerngeschäft der Pannenhilfe inzwischen Verluste schreibt. Zudem muss der ADAC nach einer Entscheidung der Steuerbehörden seit 2014 auch Versicherungsteuer auf Beiträge zahlen. Auf Dauer könne sich der Riesenverein das nicht leisten, lautete eine Begründung.
    Nun wird mir einiges klar, das mit der Pannenhilfe.
    Manfred

  8. #38
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: ADAC-> BAVC

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    Was ist der Unterschied zwischen dem ADAC und der Mafia?

    Die Mafia hat keinen Pannendienst!

    ja aber:

    Die Mafia hat festangestellte Sargtischler.
    Der ADAC wirbt nur für Treppenlifte.



    (meine negativen Erfahrungen mit der Kompetenz der Gelben Engel sowie dem "entgegenkommenden" Verhalten der der vor-und nachgeschalteten Telefonseelsorge vulgo Telefonservicemitarbeiter erspare ich uns. Ich habe den Verein konsequenterweise verlassen).

  9. #39
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.779

    AW: ADAC-> BAVC

    Für mich ist der ADAC heute einen Unternehmen mit sehr guter Marketing Abteilung das unter dem Deckmantel Verein Profite generiert!
    Nicht mehr und nicht weniger wie jedes andere Unternehmen auch was nicht heißt das andere „Automobilclubs“ das nicht auch so machen nur die Profite sind dort kleiner.

    Muss jeder für sich selber herausfinden was für ihn günstiger ist oder dem Marketing vertrauen und Geld verschenken.
    Für mich ist es der ADAC eben nicht die Leistung steht nicht im Verhältnis zu meinen Kosten.
    Geändert von Reinhard (26.01.2020 um 06:38 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  10. #40
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: ADAC-> BAVC

    Moin,
    na ja, jeder kann was gutes oder nicht so gutes von seinem Panneservice berichten. Egal, ob ADAC, ACE, AvD .......
    Ich z.B. bin lange, lange ACE Mitlglied.
    Die Zeiten wo bei Panne der Pannendienstmitarbeiter noch repariert hat, sind lange vorbei. Keilriemen wechseln, heute unvorstellbar bei den modernen Autos.
    Bei alten Autos könnte man, aber kein Keilriemen dabei. Passiert 2014 mit VW Caddy Baujahr 92. Noch nichtmal meinen Keilriemen, den ich dabei hatte, wollte er einbauen. Abschleppen ist das große Thema.
    Vor 14 Tagen zum Käsekurs ins Museum. Ich wollte nachhause, Anlasser klackert, Batterie leer. Anschieben, Hinterrad rutscht dauernd auf dem nassen Asphalt. Keiner mit Überbrückungskabel da. Also ACE Anrufen.
    Die Telefonnummer auf der Pannenkarte stimmt nicht mehr, so schnell wie die neue Nummer unter der alten Nummer genannt wird, kann ich mir sie nicht merken. Also ins Museum, um einen Stift gebeten, dann aufschreiben. Rufumleitung hätte auch was geholfen.
    Neue Nummer, Callcenter, was Die alles wissen wollen. Ich mache deutlich, das es nur um Überbrücken geht. Ja, ist unterwegs, in ca 30-45 min.
    Ich warte, Nieselregen, ca 3 Grad, Nach 1 Stunde 15 Min nachhaken, anderer Callcenter Mitarbeiter, ich muß die Infos aktualisieren, aber er kümmert sich. Der Pannendienst müßte gleich um die Ecke kommen.
    Nach weiteren 20 Minuten kommt der Pannenwagen. Ein Appschleppwagen mit Pritsche, Fremd ACE Dienstleister. Ich hatte mit einen Passat, Caddy o.ä als Pannenauto gerechnet. Also einer der Vor Ort auch noch was machen kann.
    Zum Gück hatte er einen Ladeboostern dabei. Anklemmen und Mopped läuft.

    Ich glaube jeder Verein, ADAC, ACE,AvD ..., der Pannenhilfe anbietet, lagert die Dienstleistung, die am Pannenfahrzeug erbracht wird, an einen Externen Pannendienst aus. Und damit sinkt das kundenorientierte Arbeiten. Mein Pannenhelfer hatte z.B. 24 Sunden Bereitschaft, also noch gut 7 Stunden vor sich.
    Dienstleistung erbringen hat aus meiner Sicht etwas mit Leistung und dienen zu tun, so wird es in der heutigen Zeit aber nicht mehr immer gesehen.
    Hoffentlich bleiben mir Pannen weitestgehend zukünftig erspart.
    caddytischer, Claus
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier